Karim Bellarabi



Alles zur Person "Karim Bellarabi"


  • Fußball

    Fr., 12.06.2020

    Leverkusen muss auf Bellarabi verzichten

    Bayer Leverkusen muss vorerst auf Offensivspieler Karim Bellarabi verzichten.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss vorerst auf Offensivspieler Karim Bellarabi verzichten. Der Flügelspieler leidet an einer Oberschenkelverletzung und steht ebenso wie Exequiel Palacios und Lars Bender für die Partie beim FC Schalke 04 am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung. «Es gibt noch keine genaue Diagnose. Es ist schwer zu sagen, ob es mit Bellarabi noch klappen wird in den nächsten drei Wochen», sagte Bayer-Coach Peter Bosz am Freitag. Wieder im Mannschaftstraining steht der zuletzt angeschlagene Kai Havertz.

  • DFB-Pokal Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    Eiskalt ins Finale: Leverkusen beendet Saarbrückens Träume

    Leverkusens Mannschaft feiert nach dem Sieg über den FC Saarbrücken den Einzug ins Pokalfinale.

    Die nächste Sensation blieb aus. Bayer Leverkusen ließ sich die große Chance auf das Pokalfinale nicht nehmen und siegte souverän beim Viertligisten Saarbrücken. Nun geht es am 4. Juli in Berlin gegen Titelverteidiger Bayern München oder Eintracht Frankfurt.

  • DFB-Pokal Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    Bayer-Coach Bosz mit fünf Neuen gegen Saarbrücken

    Hat seine Mannschaft für das Spiel gegen Saarbrücken auf fünf Positionen verändert: Bayer-Coach Peter Bosz.

    Völklingen (dpa) - Trainer Peter Bosz geht mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft ins erste Halbfinale des DFB-Pokals beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken.

  • Fußball

    Di., 09.06.2020

    Pokal-Halbfinale: Bosz mit fünf Neuen gegen Saarbrücken

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Völklingen (dpa) - Trainer Peter Bosz geht mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft ins erste Halbfinale des DFB-Pokals beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken. Gegenüber dem 2:4 am Samstag gegen den FC Bayern München in der Bundesliga sitzen Aleksandar Dragovic, Nadiem Amiri, Julian Baumgartlinger und Karim Bellarabi auf der Bank. Leon Bailey stand gar nicht erst im Kader und wird geschont. Dafür beginnen Mitchell Weiser, Wendell, Kerem Demirbay, der 17 Jahre alte Florian Wirtz und Paulinho. Nationalspieler Kai Havertz fehlt wie gegen die Bayern wegen Knie- und Muskelbeschwerden.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Leverkusen in Champions League: 3:1 in Mönchengladbach

    Mönchengladbachs Matthias Ginter und Charles Mariano Aranguiz aus Leverkusen (l-r.) in Aktion.

    Mönchengladbach (dpa) - Dank Kai Havertz ist Bayer Leverkusen wieder auf Champions-League-Kurs. Durch den zweiten Doppelpack seines Offensivstars (7. Minute/58. Foulelfmeter) binnen einer Woche und eines weiteren Treffers von Sven Bender (81.) gewann das Team von Trainer Peter Bosz am Samstag das wichtige Rhein-Derby bei Borussia Mönchengladbach verdient mit 3:1 (1:0). Schon beim 4:1 am Montag in Bremen hatte der europaweit begehrte 20-Jährige doppelt getroffen.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Gladbach gegen Bayer: Erstmals in Saison gleiche Startelf

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Zum ersten Mal in dieser Saison vertraut Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose in einem Bundesligaspiel auf die Startelf der vorherigen Partie. Für das Rhein-Derby gegen Bayer Leverkusen bietet Rose exakt dieselbe Mannschaft auf wie beim 3:1 am vergangenen Spieltag bei Eintracht Frankfurt.

  • Fußball

    Sa., 07.03.2020

    Paulinhos Traum-Debüt: Lange gewartet bis zum Doppelpack

    Leverkusens Paulinho und Frankfurts Makoto Hasebe (l-r.) bemühen sich um den Ball.

    Im Sommer 2018 war Paulinho für 18,5 Millionen Euro mit großen Hoffnungen nach Leverkusen gekommen. In den anderthalb Jahren seitdem war der Brasilianer Ergänzungsspieler. Und oft nicht einmal das. Das Spiel am Samstag könnte sein Durchbruch gewesen sein.

  • Bundesliga

    Sa., 07.03.2020

    Bayer demontiert Frankfurt - Havertz und Paulinho überragen

    Überragender Akteur beim Leverkusener Sieg gegen Frankfurt: Paulinho.

    Im Sommer 2018 war Paulinho für 18,5 Millionen Euro mit großen Hoffnungen nach Leverkusen gekommen. In den anderthalb Jahren seitdem war der Brasilianer Ergänzungsspieler. Und oft nicht einmal das. Das Spiel am Samstag könnte sein Durchbruch gewesen sein.

  • Fußball

    Do., 05.03.2020

    Bayers Pokalfreude getrübt: Union-Frust über Gelb-Rot

    Leverkusens Kai Havertz (r) und Berlins Michael Parensen kämpfen um den Ball.

    Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch die Hürde beim 3:1 gegen Union Berlin war höher als erwartet. Und vor allem waren die Umstände sehr ungewöhnlich und bedrückend.

  • 30 Minuten Stille nach Notfall

    Mi., 04.03.2020

    Leverkusen nach Rückstand im Pokal-Halbfinale

    Leverkusens Spieler feiern das Tor von Charles Aranguiz (l) zum 2:1 gegen Union Berlin.

    Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch das Spiel rückt zunächst in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne nimmt Fans und Spieler sichtlich mit.