Karin Beckmann



Alles zur Person "Karin Beckmann"


  • Jahresversammlung des Blasorchesters Everswinkel

    Di., 03.03.2020

    Sabine Bernöhle ist Proben-Königin

    Jahresversammlung des Blasorchesters Everswinkel: Sabine Bernöhle ist Proben-Königin

    Erstmalig kürte das BOE eine Probekönigin. Den Titel sicherte sich Sabine Bernöhle. Außerdem wurde das bewährte Vorstandsteam bestätigt.

  • Evangelische Jugendhilfe verabschiedet Geschäftsführer Gerd Dworok in den Ruhestand

    Fr., 15.11.2019

    „Plan B“ war ihm stets wichtig

    Stühlerücken bei der Evangelischen Jugendhilfe: Gerd Dworok (M.) wurde in den Ruhestand verabschiedet, Karin Beckmann und Egbert Große Ahlert als seine Nachfolger vorgestellt.

    Zum Abschied gab es einen großen Bahnhof: Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal der Bagno-Gaststätte, als Gerd Dworok am Freitag in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde. Die Anwesenheit von gleich drei amtierenden Bürgermeistern sowie zwei Superintendenten der Evangelischen Kirche zeigten, dass mit dem altersbedingten Ausscheiden des Geschäftsführers auch eine Ära bei der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland zu Ende ging.

  • Gemeinde sucht neuen Träger

    Di., 05.11.2019

    Zukunft der Schöppinger Kinder- und Jugendarbeit weiter unklar

    Das Jugendheim Haltestelle soll auch in Zukunft Anlaufstelle für Mädchen und Jungen im Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sein. Die Gemeinde will der Kirchengemeinde St. Brictius das Gebäude abkaufen.

    Die Mitglieder des Jugendausschusses haben die Entscheidung über einen neuen Träger für die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) vertagt. Manfred Epping (Grüne) regte zudem an, auch in der kommenden Ratssitzung am 11. November nicht über das Thema abschließend zu beraten. Und das hat seine Gründe.

  • Daten für den Monat April aus dem Standesamt

    Sa., 04.05.2019

    21 Eheschließungen, 65 Geburten und 32 Sterbefälle

    Im Monat April 2019 wurden beim Standesamt Gronau 21 Eheschließungen, 65 Geburten und 32 Sterbefälle beurkundet.

  • Vortrag bei der KAB St. Paulus

    Mo., 06.11.2017

    Kinderarmut ist in Deutschland präsent

    Zum Thema „Kinderarmut“ referierten Sylvia Egelkamp (r.) und Karin Beckmann von der evangelischen Jugendhilfe Münsterland

    Sylvia Egelkamp und Karin Beckmann von der evangelischen Jugendhilfe Münsterland referierten am Sonntag im Rahmen einer Veranstaltung der KAB St. Paulus.

  • Josefschule: Evangelische Jugendhilfe übernimmt OGS

    Mi., 12.07.2017

    Kontinuität und Wandel

    Wollen Kontinuität garantieren, aber natürlich auch neue Akzente setzten (vorne, von links); Aksana Wolter, Ines Ackermann, Karin Beckmann, Anne Sprakel sowie (hinten von links) Andrea Kestermann, Heike Weßeler und Andreas Sornig.

    Der Offene Ganztag an der Josefschule wird künftig von der Evangelischen Jugendhilfe betreut. Die Organisation kümmert sich auch um die Hausaufgabenbetreuung an der Realschule.

  • Jugendhilfeausschuss erörtert Bundesprojekt

    Mo., 05.06.2017

    Jugendgerechte Kommune

    Gute Stimmung unter den Gesprächsteilnehmern Ludger Vorndieck (Kreis Steinfurt) Karin Beckmann (Ev. Jugendhilfe), Wolfgang Janssen (Kreis Steinfurt) Doris Gremplinski (Vorsitzende Jugendhilfeausschuss), Jo Henning Richter (DRK Kreisverband Tecklenburger Land), Peter Metje (Paritätischer Wohlfahrtsverband), Thomas Brümmer, (Jugendzentrum Lengerich) Marko Marincel, (BDKJ Kreis Steinfurt), Uli Fischer (Kreissportbund).

    as Bundesprojekt „Jugendgerechte Kommune“ soll weiter nach vorn gebracht werden. Dafür hat sich Doris Gremplinski, Vorsitzende des Kreisjugendhilfeausschusses, ausgesprochen. Deren Vertreter haben sich auf Einladung der CDU-Politikerin mit Karin Beckmann von der Jugendhilfe Münsterland, Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft KJHG-Kinder und Jugendarbeit, zu einem Austausch getroffen.