Karin Jöhring



Alles zur Person "Karin Jöhring"


  • Azubi-Tag am 11. Mai in Rheine

    Do., 02.05.2019

    Tipps für Berufsstarter

    Sophia Bertels und Johannes Hooge sind zwei junge Tischler-Auszubildende. Sie werben gerade unter jungen Leuten dafür, sich für einen Handwerksberuf zu entscheiden.

    Am 1. August fängt für viele Schülerinnen und Schüler – mit Beginn ihrer Ausbildung – ein neuer Lebensabschnitt an. In diesem Zusammenhang stehen viele Fragen im Raum: Was erwartet mich in der Ausbildung? Wie trete ich selbstsicher und überzeugend im Unternehmen auf? Was muss ich zum Thema Teambuilding wissen? Antworten gibt es beim Azubi-Tag am 11. Mai in Rheine.

  • Rauchen kann töten

    Do., 19.02.2015

    Lungen- überholt Brustkrebs

    Tödlich kann Rauchen sein – mittlerweile sterben mehr Frauen an Lungen- als an Brustkrebs.

    Seit 1998 hat sich im Kreis Steinfurt die Zahl der Frauen mehr als verdoppelt, die an den Folgen des Rauchens gestorben sind.

  • Anteil Übergewichtiger im Kreis Steinfurt über NRW-Schnitt

    Mi., 28.01.2015

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Zu viel auf den Rippen: Im Kreis Steinfurt bringt mehr als jeder zweite erwachsene Einwohner mehr auf die Waage, als es für seine Gesundheit gut ist.

    Wer kennt die Frage beim Metzger oder an der Theke im Supermarkt nicht: Darf’s ein bisschen mehr sein? Im Kreis Steinfurt lautet die Antwort vielleicht zu oft „ja“. Denn beim Körpergewicht dürfte es hier bei (zu) vielen Menschen gut und gerne etwas weniger sein.

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 06.04.2011

    Karies bei Kindern nimmt wieder zu

  • Steinfurt

    Mi., 08.04.2009

    „Enges Korsett“

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 11.02.2009

    Patienten im Kreis sechmals schlechter gestellt

    Emsdetten/Kreis Steinfurt - Jetzt müsse gehandelt werden, wenn es mittelfristig zu einer spürbaren Verbesserung der psychotherapeutischen Versorgung im Kreis Steinfurt kommen soll, erklärte Norbert Klapper im Rahmen seiner Begrüßung zu der zweiten...