Karin Kaiser



Alles zur Person "Karin Kaiser"


  • Weihnachtsbasar im Heimatmuseum

    Mo., 04.11.2019

    Andrang beim Weihnachtsbasar

    Karin Kaiser (l.) organisiert seit sechs Jahren mit ihrem Mann den Weihnachtsbasar der Bürgervereinigung. Zum Auftakt standen die Besucher Schlange.

    Noch zwei Mal ist der Weihnachtsbasar im Heimatmuseum in diesem Monat geöffnet.

  • Prozesse

    Mi., 23.01.2019

    Gericht hebt fristlose Kündigung von AfD-Professorin auf

    Professorin Karin Kaiser steht im Gerichtsaal des Landesarbeitsgerichtes.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Düsseldorfer Landesarbeitsgericht hat die fristlose Kündigung einer AfD-nahen Professorin der Hochschule Niederrhein aufgehoben. Die Vorwürfe gegen BWL-Professorin Karin Kaiser rechtfertigten den Rauswurf nicht, oder seien bereits durch Abmahnungen verbraucht, befand das Gericht am Mittwoch und schloss sich der Vorinstanz an. Auch ihre parteipolitische Ausrichtung rechtfertige keine Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

  • Prozesse

    Mi., 21.11.2018

    Professorin fristlos gekündigt: Güterichter soll schlichten

    Die Klägerin Karin Kaiser und ihr Rechtsanwalt Hans Simon stehen im Gerichtsaal des Landesarbeitsgerichtes.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die fristlose Kündigung einer AfD-nahen Professorin der Hochschule Niederrhein ist nun ein Fall für den Güterichter. Darauf einigten sich beide Seiten am Mittwoch am Düsseldorfer Landesarbeitsgericht. Zuvor hatte die Vorsitzende Richterin eindringlich für eine einvernehmliche Lösung des Konflikts mit Hilfe des Güterichters geworben.

  • Prozesse

    Di., 20.11.2018

    Gericht verhandelt über Kündigung von Professorin

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die fristlose Kündigung einer Professorin der Hochschule Niederrhein ist an diesem Mittwoch ein Fall für das Landesarbeitsgericht. Professorin Karin Kaiser hatte an der Hochschule Betriebswirtschaft gelehrt, bis ihr gekündigt worden war: Sie habe gegen das Nebentätigkeitsverbot verstoßen, sei einer Vorlesung unentschuldigt ferngeblieben und habe eigenmächtig einen externen Lehrbeauftragten zum Abhalten der weiteren Vorlesungen engagiert, warf ihr die Leitung der Hochschule vor (Az.: 7 Sa 370/18).

  • Osterbasar im Heimatmuseum

    Mo., 13.03.2017

    Dekoratives für Ostern

    Ob Hase oder Huhn, Eierwärmer oder Osterkerze – im Heimatmuseum ist die Auswahl groß.

    An den nächsten beiden Sonntagen öffnet der Basar wieder von 15 bis 17 Uhr. Wer Osterdeko hat, die er gern spenden möchte, macht dem Heimatmuseum damit eine Freude.

  • 300 Meter Hecke

    Mo., 01.08.2016

    „Das ist harte Maloche“

    Zupacken: Viele Ehrenamtliche und Mieter des alten Pfründnerhauses machten mit beim Gartentag am Heimatmuseum.

    Beim Gartentag am Kinderhauser Heimatmuseum brachte die grüne Truppe 300 Meter Hecke wieder in Form.

  • Flohmarkt im Heimatmuseum

    So., 12.04.2015

    Trödel vom Feinsten

    Zum Edeltrödelmarkt lädt Walter Schröer wieder an jedem Sonntag ins Heimatmuseum ein.

    Es ist wieder Schnäppchenzeit: Im Heimatmuseum steigt ab sofort wieder der beliebte Edeltrödel-Flohmarkt, bei dem Interessierte stöbern und tolle Dinge finden können.

  • Medien

    Di., 12.08.2014

    «Zeitungspoet» Holger Bleck hat seine Nische gefunden

    Der dichtende Zeitungsverkäufer Holger Bleck in einem Berliner Lokal. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Holger Bleck betritt an einem warmen Sommerabend seine Bühne am Berliner Gendarmenmarkt mit dem Ziel, das Publikum glücklich zu machen.