Karin Kirchner



Alles zur Person "Karin Kirchner"


  • Evangelische Kirchengemeinde Vorhelm-Sendenhorst

    Di., 16.07.2019

    „Weißes Buffet“ zum Goldjubiläum

    Schon einmal haben die Gäste das „Weiße Buffet“ mit Speisen gefüllt. Das Presbyterium mit Pfarrerin Ute Böning, Detlef Ommen, Gelinde vom Werth, Jutta Fliß, Hannelore Rehsöft und Pfarrer Manfred Böning (v.l.) hofft auf eine gelingende Wiederholung.

    Die Evangelische Kirchengemeinde Vorhelm-Sendenhorst begeht in Kürze ihr 50-jähriges Bestehen. Das Goldjubiläum wird am Sonntag, 25. August, groß gefeiert.

  • Potenzialanalyse für Achtklässler

    Mi., 07.10.2015

    Experten für sich selbst

    Aufgabe gelöst: Eine haltbare Brücke nur aus Papier bauten Marlon, Leon, Jonas, Marius und Dennis.

    Die eigenen Stärken besser kennen lernen – und den Beruf dann ganz darauf ausrichten: Das ermöglicht die so genannte „Potenzialanalyse“, an der jetzt die fünf achten Klassen der Sekundarschule teilnahmen. Dazu stand ein Lern-Tag in der Deula in Warendorf auf dem Programm.

  • Neueinstieg nach der Kinderpause

    Mi., 04.06.2014

    Zurück in die moderne Arbeitswelt

    Im neuen Job angekommen: Birgit Kamermann (3.v.l.) mit dem Team der Weiser Kraftfahrzeuge GmbH in Freckenhorst. Dort wurde sie nach der Weiterbildung und einem Praktikum direkt übernommen.

    In fast 20 Jahren hat sich die gesamte Arbeitswelt völlig verändert. Das fällt vielleicht nicht auf, wenn man die moderne Kommunikationstechnik im Büroalltag jeden Tag mitbekommt und sich daran gewöhnt. Aber für Menschen, die in dieser Zeit im Berufsleben ausgesetzt haben, gleicht die Rückkehr einem Kulturschock.

  • Weiterbildung in der Deula in Warendorf

    Do., 11.04.2013

    Die Sprache als Schlüssel

    Erfolgreicher Abschluss für 14 Teilnehmer