Karin Müller



Alles zur Person "Karin Müller"


  • 35. Handwerksmarkt in Liesborn

    Di., 16.07.2019

    Handwerk, Kunst und Kulinarik

    Am Stand von Steinmetzmeister Andreas Magera aus Ahlen durften die Kinder selber Hand anlegen. Mit Hammer und Meißel wurden sie zu kleinen Steinbildhauern..

    Vom Niederrhein ist der Weg nach Liesborn zwar weit, aber für Karin Müller nicht zu weit. Die Krefelderin gehört am Samstag zu den fast 80 Ausstellern auf dem Handwerkstag des Museums Abtei Liesborn, die mit ihren Filzhüten ein Alleinstellungsmerkmal hatte. „Ich bin keine Hutmacherin“, sagt Karin Müller im Gespräch. Die Kunst des Filzens habe heute Seltenheitswert, sie habe es in Österreich erlernt. Ihr Credo ist: „Ein Hut verändert die Frau,“ lasse sie selbstbewusster erscheinen. Zu ihrem Leidwesen entschlössen sich heute wenige Frauen, einen Hut zu tragen.

  • Seniorenbeirat hilft älteren Menschen mit Rat und Tat

    Mi., 07.11.2018

    Nur für Scheidung nicht zuständig

    Karin Müller (69) und Fred Laufenburg (72) sind am Montagmorgen im Büro des Seniorenbeirats, um Fragen und Anregungen älterer Menschen zu beantworten.

    Neulich hatte Fred Laufenburg (72) Besuch von einer 87-jährigen Seniorin: „Die wollte sich von ihrem Mann scheiden lassen.“ Und der Vorsitzende des Grevener Seniorenbeirates musste ihr sagen, dass er für vieles zuständig sei. Für Scheidungen aber nicht.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 30.01.2018

    Wie funktioniert ein Alkohol-Interlock?

    Mit Alkohol-Interlock müssen Autofahrer nicht erst bei einer Polizeikontrolle pusten, sondern schon im eigenen Wagen.

    Alkohol am Steuer ist gefährlich. Das weiß jeder. Doch zeigt der Alkohol erst einmal seine Wirkung, weichen gute Vorsätze einer Selbstüberschätzung. Für das Problem gibt es eine technische Lösung.

  • Rentner im Roboterauto

    Fr., 12.05.2017

    Macht Computersteuerung Senioren mobil?

    Autonome Steuerungen könnten älteren Menschen länger das Autofahren ermöglichen.

    Einsteigen und losfahren - lassen. Das ist die Vision der Autohersteller für computergesteuerte Wagen. Können künftige Fahrerassistenzsysteme auch älteren Menschen helfen, mobil zu bleiben?

  • Der Deutsch-Ausländische Freundeskreis zieht Bilanz

    Fr., 10.03.2017

    Dialog der Kulturen

    Rudi Naergel (M.) leitet die Fußballmannschaft, in der Flüchtlinge mit Drensteinfurtern zusammen spielen.

    Ob sportliche Veranstaltungen, Sprachkurse oder Hilfe bei der Reparatur von Fahrrädern: Die Mitglieder des Deutsch-Ausländischen Freundeskreises haben einiges bewegt. Entsprechend zogen sie im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung eine positive Bilanz. Dennoch bleibt der Wunsch nach weiterer Unterstützung.

  • Deutsch-Ausländischer Freundeskreis

    Mi., 25.01.2017

    „Finger weg von unserem Essen“

    Bei einem Berlin-Aufenthalt darf ein Besuch am Reichstagsgebäude natürlich nicht fehlen.

    Mitglieder des Deutsch-Ausländischen Freundeskreises demonstrierten in Berlin.

  • Medien

    So., 14.08.2016

    Trauer um Fotograf Daniel Josefsohn

    Fotograf Daniel Josefsohn 2014 in Köln.

    Seine MTV-Plakatkampagne aus den 90ern war legendär: Junge Frauen schauen provokant in die Kamera, auf den Aufnahmen prangen Bezeichnungen wie «Miststück». Nun ist der Fotograf Daniel Josefsohn gestorben.

  • Sendenhorst

    Mi., 14.07.2010

    Schon die Eltern unterrichtet

  • Sendenhorst

    Fr., 18.06.2010

    Grundschüler werden zu Steinmetzen

  • Tecklenburg

    Fr., 21.11.2008

    Premiere ist geglückt

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5