Karin Mayer



Alles zur Person "Karin Mayer"


  • Kultur

    Di., 16.06.2020

    Kreatives auf Leinwand und Skizzenpapier

    Künstlertreff im Rhodepark: Die Kursteilnehmer erstellten Zeichnungen mit Parkmotiven und diskutierten anschließend darüber, welche Werke in die Ausstellung kommen.

    Corona hat Veranstaltungen gestoppt, aber nicht die Kreativität von Kunstschaffenden. Im Atelier von Karin Mayer in Nottuln gibt es nun eine Ausstellung.

  • Ausstellung

    Di., 10.12.2019

    Vielseitigkeit erfreut die Betrachter

    Karin Mayer (l.) und Hans von Lützau (r.) begrüßten die Gäste im Atelier und führten in die Ausstellung ein.

    Künstlerisch tätig zu sein, das kann man lernen. Die Zeichenkursteilnehmer von Karin Mayer und Hans von Lützau demonstrierten das mit einer Ausstellung.

  • Kulturelles

    Fr., 13.09.2019

    Träume und Ziele auf Leinwand

    Mit den handgeschriebenen Worten und Sätzen schafft Künstlerin Karin Mayer abstrakte Wortlandschaften auf Leinwand.

    Künstlerin Karin Meyer hat für ein Partizipationsprojekt Wortlandschaften kreiert. Es geht um Wünsche, Träume, Lebensziele, Pläne. Es geht um die Zukunft.

  • Hans von Lützau

    Mo., 20.05.2019

    Ein raffiniert leichter Stil

    Hans von Lützau (r.) im Gespräch mit Besuchern der Ausstellung. In der Hand hält er eine Skizze der Nottulner Pfarrkirche St. Martinus.

    Wie aus Skizzen Aquarelle werden: Eine spannende kleine Ausstellung zeigte der Nottulner Hans von Lützau am Wochenende im Atelier Karin Mayer.

  • „Kunst im Rathaus“

    Mo., 15.04.2019

    Gemalte Lieblingsorte

    Stellvertretender Bürgermeister Paul Leufke eröffnete gemeinsam mit der Künstlerin Karin Mayer die neue Ausstellung „Farblandschaften – gefühlte Impressionen“.

    Ihre Bilder verbinden Natur und die ihr entgegengebrachten Empfindungen und übersetzen sie künstlerisch. Karin Mayer zeigt im Nottulner Rathaus einige ihrer Werke.

  • Ausstellungen für Hobbykünstler wieder möglich

    Fr., 13.01.2012

    Hobbykünstler können sich für Ausstellung in der Vorweihnachtszeit im Sandsteinmuseum bewerben

    Ausstellungen für Hobbykünstler wieder möglich : Hobbykünstler können sich für Ausstellung in der Vorweihnachtszeit im Sandsteinmuseum bewerben

    Die Ausstellung „Kreatives Havixbeck“ gehörte schon einmal über einen längeren Zeitraum fest in den Havixbecker Jahreskalender. Im Rathausfoyer gab es jährlich Ausstellungen Havixbecker Hobbykünstler unter diesem Titel.