Karin Schulze



Alles zur Person "Karin Schulze"


  • Reiten: Jugendstandarte Stadt Münster

    Fr., 15.02.2019

    Fünf Neulinge beim Titelverteidiger RFV Gustav Rau Westbevern

    Zum dritten Mal in Folge gewann der RFV Gustav Rau Westbevern im Vorjahr die Jugendstandarte mit (v.l.) Marie Dartmann, Sabine Schulze Beckendorf, Annika Schnüpke und Kathrin Kolkmann.

    Drei Mal in Folge hat der RFV Gustav Rau Westbevern die Jugendstandarte der Stadt Münster gewonnen. Der Titelverteidiger plant den Wettkampf mit zwei Mannschaften. Fünf Neulinge gehören zum Aufgebot.

  • Reiten: Wanderstandarte beim K+K-Cup

    So., 13.01.2019

    Nur Karin Schulze Topphoff siegt – RFV Gustav Rau Westbevern auf Platz drei

    Glückliches Trio: Karin Schulze Topphoff gewann mit Riviera Maya die Einzelwertung. Daniela Beuing, die Besitzerin der Stute, strahlte mit.

    Serien- und Rekordsieger RFV Gustav Rau Westbevern musste sich diesmal beim Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster mit Platz drei begnügen. Dafür gewann Karin Schulze Topphoff die Einzelwertung. Auch Vereinskollegin Marie Dartmann strahlte nach ihrem Debüt.

  • Infoabend zum Datenschutz

    Do., 07.06.2018

    Manches klingt heißer als es ist

    Die neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ist oft nicht eindeutig und daher schwammig formuliert: KSB-Präsident Ferdi Schmal, Referentin Karin Schulze Kersting vom Landessportbund und Christof Kelzenberg, Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes (v. l.), informierten am Mittwochabend.

    Ganz so schlimm wird es nicht: Referentin Karin Schulze Kersting konnte mit ihrem Vortrag viele Vereinsgemüter wieder beruhigen. Trotzdem bleibt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in den Vereinen eine herausfordernde Aufgabe.

  • Der Informationsabend zur Fusion der Ochtruper Fußballvereine

    So., 05.03.2017

    Ochtrups Fußball-Zukunft auf dem Prüfstand

    Sehr gut besucht war die Informationsveranstaltung. Rund 400 Interessierte kamen in die Stadthalle. FCL-Vorsitzender Markus Bender (kl. Foto) zeigte an, dass er eine Fusion aller vier Ochtruper Vereine favorisieren würde.

    Das Thema „Fusion“ wird in der Ochtruper Fußball-Landschaft heiß diskutiert. Rund 400 Interessierte kamen am Freitagabend in die Stadthalle, um sich zu informieren. Dabei erhielten die Anwesenden wichtige Einblicke über den Stand der Dinge und die Sichtweisen der Vereine.

  • Reit- und Springturnier

    So., 26.06.2016

    Amazonen zeigen sich wetterfest

    Jona-Sophie Baumjohann (RFV Milte-Sassenberg) auf Shari - gewann am Samstag einen Stilspringwettbewerb und ein Stilspringen der Klasse A.

    Der Regen hatte am Wochenende auch die Milter Reitertage voll im Griff. Nach dem sonnigen Auftakt am Donnerstag gab es für die Helfer ab Freitag mehr Arbeit als gedacht.