Karin Viermann



Alles zur Person "Karin Viermann"


  • Tag der Offenen Tür des Musikvereins

    Mi., 10.04.2019

    Viele Kinder zeigen Interesse an Musik

    Ein Musiker bringt einem Jungen sein Instrument näher – die Posaune.

    Zum Tag der offenen Tür hatte jetzt das Jugendorchester des Musikvereins eingeladen. Und die Jugendwarte Kerstin Schulten und Karin Viermann waren mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden.

  • Generalversammlung mit Wahlen

    Mi., 13.02.2019

    In fünf Jahren wird der Musikverein 100 Jahre alt

    Stellten sich für ein Foto auf: Niko Elkemann (Neuaufnahme), Ralph Lammers (Beisitzer), Karin Viermann (Jugendwartin, ausgeschiedene Beisitzerin), Hendrik Hesse (ausgeschiedener Beisitzer), Annika Bonenberg (Beisitzerin), Frank Lammers (Vorsitzender), Pauline Wolters (Neuaufnahme), Felix Mensing (Beisitzer), Dominik Wellmann (Schriftführer), Heidi Schiller (Kassiererin) und Achim Pradel (Dirigent).

    Rückblick auf das vergangene Jahr, Ausschau auf das aktuelle Jahr und das Jubiläumsjahr 2024 sowie Neuwahlen standen bei der Generalversammlung des Musikvereins Nienborg auf der Tagesordnung.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Sa., 22.12.2018

    Vorhang fällt nach drei Stücken

    In neuen T-Shirts präsentierte sich das Jugendorchester Nienborg beim Weihnachtskonzert seinen Zuschauern in der Aula der Bischof-Martin-Schule.

    Der Vorhang fiel erst nach „Stille Nacht, heilige Nacht“. Dann zeigte sich das Jugendorchester mit neuen dunkelroten T-Shirts den Gästen in der Aula der Bischof-Martin-Schule, während die jungen Musiker zuvor mit drei Stücken auf sich aufmerksam machten, die sie hinterm Vorhang spielten. Kerstin Schulten und Karin Viermann begrüßten die schon zu Beginn eifrig klatschenden Besucher.

  • Instrumententag des Musikvereins Nienborg

    Di., 18.09.2018

    Wenn gleich die ersten Töne passen

    Tipps zum Spielen eines Waldhorns gab Achim Pradel (l.) den Kindern, die das Instrument ausprobieren wollten.

    Um den musikalischen Nachwuchs braucht sich der Musikverein Nienborg wohl keine Sorgen zu machen. Viele Besucher informierten sich beim Instrumententag des Jugendorchesters am vergangenen Samstag in der Aula der Bischof-Martin-Grundschule.

  • Nienborg

    Mi., 12.09.2018

    Junge Musiker besuchten das Musical „Tarzan“

    Nienborg: Junge Musiker besuchten das Musical „Tarzan“

    Der Besuch des Musicals „Tarzan“ stand jetzt für die Musiker des Jugendorchesters Nienborg (JON) auf dem Programm. Mit 23 jungen Musikern machten sich die Jugendwarte Kerstin Schulten und Karin Viermann sowie Dirigentin Heike Wolbeck auf den Weg nach Oberhausen.

  • Musikverein Nienborg

    Mi., 07.02.2018

    Nachfolger für Cordts gesucht

    Die Vorstandsmitglieder und Ansprechpartner des Musikvereins: (v.l.) Ralph Lammers, Rieke Pieper, Karin Viermann, Marie Opperbeck, Jan Lösing, Hannah Loske, Frank Lammers, Achim Pradel, Heidi Schiller und Dominik Wellmann.

    Der alte und neue erste Vorsitzende des Musikvereins Nienborg heißt Frank Lammers. Auf der Generalversammlung des Vereins in der Gaststätte Nonhoff ist er jetzt ebenso wie Beisitzer Ralph Lammers für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden.

  • Nicht nur Märsche und Polka

    Sa., 15.07.2017

    Jugendorchester hat Nachwuchssorgen

    Das Jahreskonzert des Jugendorchesters findet jedes Jahr in der Adventszeit statt. Zudem proben die Musiker jeden Mittwoch in der Aula der Bischof-Martin-Grundschule. Doch es geht nicht nur ums Musizieren, sondern auch um die Gemeinschaft.

    Mittwochnachmittag. Kurz vor halb sechs Uhr trudeln die jungen Musiker und Dirigent Alexander Cordts vom Jugendorchester Nienborg (JON) nach und nach in die Aula der Bischof-Martin-Grundschule ein. Die Nachwuchsmusiker bauen ihre Notenständer auf und bereiten ihre Instrumente auf die Orchesterprobe vor.

  • Versammlung des Musikvereins

    Sa., 04.02.2017

    Heidi Schiller ist Kassiererin

    Der neue Vorstand des Musikvereins zusammen mit den Neuaufnahmen: (v.l.) Rieke Pieper, Lea Bonenberg, Achim Pradel, Karin Viermann, Heidi Schiller, Ralph Lammers, Herbert Borgers, Hendrik Hesse, David Wellmann, Frank Lammers, Dominik Wellmann und Willi Loske.

    51 Musiker begrüßte Frank Lammers auf der sehr gut besuchten Versammlung des Musikvereins in der Gaststätte Nonhoff. In seinem Jahresbericht ließ Lammers das vergangene Jahr Revue passieren. 28 Termine absolvierte der Musikverein. Als Höhepunkt hob er das interne Schützenfest hervor.

  • Ehrungen im Musikverein

    Mi., 13.03.2013

    Spiel mir das Lied vom Lob

    Bei der Ehrung (v. l.): Harald Pieper (1. Vorsitzender),

    Bei seinem Frühjahrskonzert hat der Musikverein Nienborg am Wochenende einige verdiente Mitglieder geehrt.

  • Alstätte

    Di., 27.01.2009

    Musikverein war 42 Mal im Einsatz