Karina Mildner



Alles zur Person "Karina Mildner"


  • Gemeinde Senden zeichnet engagierten Einsatz für Flora und Fauna aus

    Di., 18.12.2018

    Umweltschutz auf Beinen und Pfoten

    Für ihren Einsatz wurde Anne Schulze Everding (vorne) mit dem ersten Platz des Umweltpreises belohnt. Ihre Weimaraner-Hündin Cheila erhielt als „Helferin auf vier Pfoten“ einen Sonderpreis.

    Die Gemeinde Senden den Umweltpreis an fünft Einzelpersonen und Gruppen vergeben. Mit einem Sonderpreis wurde die Weimaraner-Hündin Cheila ausgezeichnet.

  • Autarke Energieversorgung

    Di., 19.06.2018

    Tanken mit dem Strom vom Dach

    Sein neues Elektroauto tankt Sven Hoffmann vor der Haustür. Mit Photovoltaik auf dem Dach gewinnt er mehr Energie, als er für Wohnen und Mobilität verbraucht.

    Sven Hoffmann steckt viel Energie darein, Energie zu sparen. Was ihm auch gelingt, denn beim Wohnen und Fahren ist der Wahl-Sendener autark, wenn er eine Bilanz zieht. Denn er fährt ein Elektroauto und „erntet“ kräftig Strom vom Dach.

  • Senden

    Di., 08.12.2009

    „Energiesparen fängt im Kleinen an“