Karl Adam



Alles zur Person "Karl Adam"


  • Olympische Erinnerungen: München 1972

    Mo., 30.03.2020

    Peter Funnekötter: Attentat, Doping und eine Medaille

    Auf dem Weg zu Olympischem Bronze: v. l. Joachim

    Peter Funnekötter ruderte 1972 auf der Regattastrecke von Oberschleißheim zu Olympia-Bronze. Ein unvergessliches Erlebnis für den heute 74-Jährigen. Der Münsteraner kann sich noch gut an sein letztes Rennen erinnern, aber auch an das Attentat von München und die Doping-Vergangenheit des DDR-Vierers.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 06.08.2018

    Wiedersehen mit Lautern – als Preußen sich eine Viertelstunde als Meister fühlte

    Nicht in Berlin, aber das war genau die Finalmannschaft vom DM-Endspiel in Reih und Glied: (von links) Otto Mierzowski, Kurt Pohnke, Willi Lesch, Josef Rickmann, Josef Lammers, Felix Gerritzen, Alois Schulte, Rudi Schulz, Rolf Lezgus, Siegfried Rachuba und Adolf Preißler sowie Trainer Willy Multhaupt.

    Am Dienstag tritt der SC Preußen beim 1. FC Kaiserslautern an. Die beiden Mannschaften verbindet eine besondere Geschichte. 1951 standen sich Pfälzer und Westfalen im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Ein Rückblick.

  • Rudern: Deutschland-Achter

    Mo., 23.04.2018

    Felix Brummel hofft auf das Ticket für den Deutschland-Achter

    Die Konkurrenz im Blick, den Deutschland-Achter im Visier: Felix Brummel (l.) und René Schmela machten auf dem Baldeneysee Werbung in eigener Sache. Eindruck hinterließen auch Bennet Pennekamp (kleines Bild/r.) und Luka Frankenstein. Sie holten DM-Bronze im Zweier.

    Der Deutschland-Achter ist nach wie vor das Flaggschiff des deutschen Rudersports. Wer (s)einen Platz darin findet, gehört zu den Großen. Für Felix Brummel vom RV Münster könnte sich am 3. Mai ein Traum erfüllen, wenn der Bundestrainer die Besatzung für das Paradeboot bekannt gibt.

  • Archiv

    Mi., 07.05.2008

    Begehrt, wie die Rettungsboote der Titanic

    Münster. Am Dienstag wurde die Hall of Fame des Deutschen Sports auf ihre virtuelle Wanderschaft geschickt: Angeführt wird die Liste der 40 berühmtesten deutschen Sportler vom 1976 verstorbenen Ruderprofessor Dr. Karl Adam...