Karl Fischer



Alles zur Person "Karl Fischer"


  • Sassenberger Schützen: Erinnerung an die Jubiläums-Regenten

    Fr., 03.07.2020

    Hoffen auf grün-weißen Rahmen

    Der Sassenberger Schützenthron vor 25 Jahren mit dem inzwischen verstorbenen Schützenkönig Karl Fischer. Dem war es damals überraschend gelungen, den Vogel mit dem Kleinkaliber zu erlegen.

    Am zweiten Juli-Wochenende – da war doch was? Ja, traditionell eigentlich die „höchsten weltlichen Feiertage“ in der Hesselstadt. Diesmal aber leider nicht. Corona hat den Sassenberger Schützen den Höhepunkt des Jahres vermasselt. Jetzt hoffen die Aktiven zumindest noch auf eine grün-weiß geschmückte Stadt und die eine oder andere Überraschung.

  • Folge "Baum fällt"

    Mo., 25.11.2019

    Angeschaut: So war der neue Wiener „Tatort“

    Folge "Baum fällt": Angeschaut: So war der neue Wiener „Tatort“

    Der Wiener „Tatort“ stand zuletzt für politisch aufgeladene Ermittlungen. In der neuen Folge „Baum fällt“ ging es aber in ländlichere Gefilde. Ermittelt wurde nahe Österreichs höchstem Berg - wegen einer mehr oder weniger verschwundenen Leiche. Eine Kritik zum TV-Krimi.

  • Was geschah am ...

    Sa., 03.11.2018

    Kalenderblatt 2018: 4. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. November 2018:

  • TV-Tipp

    So., 24.06.2018

    Die Frau mit einem Schuh

    Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) am Tatort im ZDF-Landkrimi «Die Frau mit einem Schuh».

    Das Grauen lauert in der Provinz. Dort, wo fast jeder jeden kennt. Als Kontrastprogramm zur Fußball-WM zeigt das ZDF den österreichischen Film «Die Frau mit einem Schuh». Ein Fall für Liebhaber skurriler Krimikost.

  • TV-Tipp

    Do., 13.04.2017

    Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen

    Sergente Vianello (Karl Fischer, r) zeigt Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) die fehlenden Buchseiten.

    Ein Theologe und Sammler kostbarer Schriften wird ermordet. Am Tatort finden sich Kopien aus alten Büchern, die Commissario Brunetti in eine Bibliothek führen. Nicht nur dort geschieht Rätselhaftes.

  • Medien

    Fr., 06.05.2016

    Oma zockt sie alle ab

    Medien : Oma zockt sie alle ab

    Im ARD-Film «Oma zockt sie alle ab» spielt Cornelia Froboess eine Großmutter, die in die Welt der Zocker eintaucht, um ihre Tochter vor der Pleite zu bewahren. In der Poker-Kneipe lernt sie den Kellner Charly kennen. Hat sie Glück im Spiel - und in der Liebe?

  • Geschichte

    Di., 03.11.2015

    Kalenderblatt 2015: 4. November

    Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. November 2015

  • Mitgliederversammlung Zug um Zug

    Di., 21.05.2013

    Schachclub sucht Verstärkung

    Neben einer umfangreichen Tagesordnung, die abgearbeitet werden musste, blieb den Mitgliedern des Schachclubs auch noch genügend Zeit zum Spiel.

    Die Mitgliederversammlung des Schachclubs „Zug um Zug Everswinkel“ fand im Vereinslokal Arning statt. Die Teilnehmer hatten – wie in jedem Jahr – eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.

  • Schachclub-Generalversammlung:

    Mi., 26.09.2012

    Einladung zum Treffen am Spielbrett

    Schachclub-Generalversammlung: : Einladung zum Treffen am Spielbrett

    Unter der bewährten Führung von Johannes Sickmann geht der Schachclub „Zug um Zug“ ins nächste Vereinsjahr. Im Rahmen der diesmal früher terminierten Generalversammlung wurden personelle und organisatorische Weichen gestellt und eine Bilanz der Aktivitäten gezogen.