Karl Lagerfeld



Alles zur Person "Karl Lagerfeld"


  • TV-Tipp

    Di., 20.10.2020

    The Masked Singer

    Die Figur «Der Hummer» aus der Prosieben-Show «The Masked Singer».

    ProSieben schickt nur wenige Monate nach Ende der zweiten Staffel «The Masked Singer» eine nächste Ausgabe seines Kostümballs hinterher. Schon jetzt wird breit spekuliert, wer unter den Masken stecken könnte. Ein paar Namen schließt der Sender aber bereits aus.

  • Medien

    Do., 15.10.2020

    Alpaka und Co.: Die «Masked Singer»-Masken stehen fest

    Die Figur «Der Hummer» der Prosieben-Show «The Masked Singer».

    Köln (dpa) - Ein Alpaka, ein Erdmännchen und ein gefährlicher Hummer: Die zehn neuen Kostüme für die prominenten Kandidaten der ProSieben-Show «The Masked Singer» stehen fest. Der Sender komplettierte am Donnerstag die Liste der Gewänder, unter denen sich die singenden Promis verbergen wollen. Der Schwerpunkt liegt in der dritten Staffel recht eindeutig im Tierreich.

  • Weggefährten als Berater

    Di., 22.09.2020

    Miniserie über Karl Lagerfeld geplant

    Unvergessen: der deutsche Modezar Karl Lagerfeld.

    Wie waren die Anfänge des späteren Modezars in Paris? Darauf will ein Filmprojekt Antworten liefern.

  • Supermodel

    Mi., 26.08.2020

    Claudia Schiffer: Lagerfeld war mein Zauberpulver

    Karl Lagerfeld nach der Verleihung des "Elle Fashion Star" 2008, Claudia Schiffer applaudiert.

    Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte Claudia Schiffer zum bestbezahlten Model der Welt. Anlässlich ihres 50. Geburtstag hat das Topmodel sich noch einmal bei dem verstorbenen Modeschöpfer bedankt.

  • Die schöne Blondine

    Di., 25.08.2020

    Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

    «La Schiffer»: Ganz in Rot zur Bambi-Verleihung nach Berlin (2017).

    Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50.

  • Tag der Buchliebhaber

    Sa., 08.08.2020

    Diebische Leseratten und mörderische Bücherwürmer

    Für Bibliophile ist der 9. August ein Feiertag.

    «Biblion» und «philia» - die griechischen Wörter für «Buch» und «Liebe». Aber Vorsicht: Nicht dass die Bibliophilie in eine Manie umschlägt! Denn solch ein Wahn könnte kriminelle Energien freisetzen.

  • Bullet

    Fr., 07.08.2020

    No Points for you

    Bullet: No Points for you

    „Biblion“ und „philia“ - die griechischen Wörter für „Buch“ und „Liebe“. Aber Vorsicht: Nicht dass die Bibliophilie in eine Manie umschlägt! Denn solch ein Wahn könnte kriminelle Energien freisetzen.

  • Autobiografie

    Do., 02.07.2020

    Mode-Experte André Leon Talley blickt zurück

    Er hat sie alle gekannt: Mode-Zar André Leon Talley.

    Jahrelang saß André Leon Talley bei Modenschauen rund um die Welt stets in der ersten Reihe. Karl Lagerfeld und Anna Wintour gehörten zu seinen engsten Vertrauten. Jetzt hat der Mode-Experte sein Leben aufgeschrieben - und hinter viel Tratsch zeigt sich viel Trauriges.

  • Buchvorstellung

    Do., 07.05.2020

    Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

    Der Modedesigner Karl Lagerfeld steht 2015 bei der Vernissage «Corsa Karl und Choupette» für seinen Fotokalender im Palazzo Italia an einer Zeichnung seiner Katze.

    Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

  • 30. März

    Mo., 30.03.2020

    Tag des Bleistifts: Unentbehrliches Utensil

    30. März: Tag des Bleistifts: Unentbehrliches Utensil

    Bleistifte nutzen wir alle – vom Schulkind bis zum Künstler. Weltweit ist dieser Stift ein nützlicher Helfer. Am 30. März ist sein Ehrentag. Am Tag des Bleistifts rückt der kleine Alltagshelfer in den Mittelpunkt. Er hat es verdient!