Karl Lagerfeld



Alles zur Person "Karl Lagerfeld"


  • Großer Bahnhof

    Fr., 03.05.2019

    Virginie Viard führt Chanel in ein neues Zeitalter

    Ein Model trägt ein Outfit mit hohem weißem Vatermüörderkragen, der an Karl Lagerfeld erinnert.

    So sieht Chanel nach Karl Lagerfeld aus. Bei der Show in Paris zeigt seine Nachfolgerin Virginie Viard ihre erste eigene Kollektion für die französische Traditionsmarke.

  • Mode

    Fr., 03.05.2019

    Erste Chanel-Show ohne Mitwirkung von Lagerfeld

    Paris (dpa) - Das französische Modehaus Chanel zeigt heute in Paris die erste Kollektion, die nach dem Tod des Designers Karl Lagerfeld entstanden ist. Die Federführung hat die neue Chefdesignerin Virginie Viard. Sie ist die Nachfolgerin von Lagerfeld. Der deutsche Modeschöpfer und langjährige führende Kopf von Chanel war im Februar dieses Jahres gestorben.

  • Pariser Fashion Week

    Di., 05.03.2019

    Chanels schneeweißer Abschied von Karl Lagerfeld

    Chanel hat die Alpen nach Paris verlegt.

    Vor den Augen von Claudia Schiffer und Naomie Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied - vor einer romantischen Alpenszenerie.

  • Hommage

    Di., 05.03.2019

    Chanels schneeweißer Abschied von Karl Lagerfeld

    Janelle Monáe (r) und Kristen Stewart bei der Präsentation der Herbst-Winter 2019/2020 Ready-to-Wear-Kollektion von Chanel.

    Vor den Augen von Claudia Schiffer und Naomie Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied.

  • «Das Kuscheltier-Drama»

    Di., 05.03.2019

    Wenn Tiere zu Tode geliebt werden

    Viele Haustiere werden inzwischen vermenschlicht. Das kann Folgen für ihre Gesundheit haben.

    Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Das ist für den Berliner Tierpathologen Achim Gruber ok. Doch er findet, dass immer mehr Menschen mit der Liebe zu ihrem Tier übertreiben - zum Leid ihrer Schützlinge.

  • Gäste aus aller Welt

    Mo., 04.03.2019

    Narren folgen Merkels „Wir schaffen das“

    Ob der Papst, Helene Fischer oder Trump, Sitzungspräsident Frank Hölscher konnte prominente Gäste beim Karnevalsfest des Schützenvereins Leer-Dorf im prächtig geschmückten rappelvollen Saal des Gasthofes Vissing/Wegmann begrüßen. Dort herrschte beste Stimmung. Bei der Abstimmung für die besten Kostüme siegte Nele Haverkock im Einzel als Maleficent (dunkle Fee), das Ehepaar Jan und Andrea Austrup mit Stecker und Steckdose sowie die Gruppe um Karl Lagerfeld.

  • Zu Tode geliebt

    Mo., 04.03.2019

    Kritik an der Vermenschlichung von Haustieren

    Karl Lagerfeld vor einer Zeichnung seiner Birma-Katze Choupette.

    Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Das ist für den Berliner Tierpathologen Achim Gruber ok. Doch er findet, dass immer mehr Menschen mit der Liebe zu ihrem Tier übertreiben - zum Leid ihrer Schützlinge.

  • Karnevalsparty des FC Matellia

    Mo., 04.03.2019

    Als Karl Lagerfeld auf dem ersten Platz

    Eine Hommage an Modezar Karl Lagerfeld: Mit diesem Outfit landeten die Mädels bei der Kostümprämierung auf dem ersten Platz

    Nach dem Karnevalsumzug ging das bunte Treiben im Bürgerhaus weiter.

  • Neue Kreativdirektorin

    So., 03.03.2019

    Wer ist Karl Lagerfelds Nachfolgerin Virginie Viard?

    Die Französin Virginie Viard war über Jahrzehnte Karl lagerfelds engste Vertraute.

    Am Dienstagmorgen wird im Pariser Grand Palais Karl Lagerfelds letzte Kollektion für Chanel zu sehen sein. Seine Nachfolgerin heißt Virginie Viard. Sie war seine engste Mitarbeiterin.

  • Münsterischer Verleger Wolfgang Hölker

    Sa., 02.03.2019

    Audienz im Privatgemach von Lagerfeld

    Wolfgang Hölker blättert in dem Märchenbuch, das er 1992 mit Karl Lagerfeld herausgegeben hat. Der Modezar steuerte die Zeichnungen bei.

    Der münsterische Verleger Wolfgang Hölker brachte Anfang der 1990er-Jahre mit Karl Lagerfeld ein Buch heraus. Im Gespräch mit unserer Zeitung erinnert er sich an die Zusammenarbeit mit dem kürzlich verstorbenen Modezar.