Karl Mangels



Alles zur Person "Karl Mangels"


  • 12. Ascheberger Kubb-Turnier

    Fr., 04.10.2019

    Wenn der Vater mit dem Sohne

    Hektors Team gewann den Ascheberger Helm.

    Das Dutzend ist voll: Zum 12. Mal ist am Tag der Deutschen Einheit die Ascheberger Kubb-Krone ausgespielt worden.

  • Kubb-Liga Ascheberg organisiert Saison 2019

    Fr., 15.02.2019

    Zwei Plätze sind noch frei

    Am Mittwochabend fand das Treffen der Kubb-Liga 2019 statt. Hier trafen sich Vertreter der einzelnen Teams, um sich für den Ligabetrieb 2019 anzumelden und um die Spieltermine festzulegen.

    Die Kubb-Liga Ascheberg geht bisher mit 14 Mannschaften in die Saison. Zwei Teams können noch nachrücken.

  • Kolpingspielschar Ascheberg bereitet neues Theaterstück vor

    Fr., 28.09.2018

    Der erste Schluckauf sitzt bereits

    Die Kolpingspielschar Ascheberg hat ihre Proben zum neuen Theaterstück aufgenommen. Und diese starten traditionell immer mit dem Lesen des Stücks.

    Mit den Leseproben hat die Kolpingspielschar Ascheberg die Vorbereitungen für ihr neues Theaterstück „Dat verflixte Klassendrerpen“ aufgenommen. Premiere wird am 12. Januar gefeiert.

  • Großer Kubb-Tag wird vorbereitet

    So., 09.09.2018

    Helfer-Team steht: Nur weitere Starter fehlen noch

    Eine große Veranstaltung bedarf umfangreicher Vorbereitungen. Am Freitagabend trafen sich Vertreter der Kubb-Teams zur Vorbesprechung für den Kubb-Tag am 3. Oktober.

    Der große Kubb-Tag am 3. Oktober wirft seine Schatten voraus. Während die Organisation steht, sind weitere Teilnehmer willkommen. Bisher haben sich 17 Teams angemeldet.

  • Liga startet am 1. April

    Mo., 06.02.2017

    Kubb-Termine für 2017 sind abgestimmt

    Ohne Smartphone  lief am Freitagabend beim Abstimmen der Kubb-Termine für die Liga-Saison 2017 gar nichts.

    Kein Aprilscherz, sondern Fakt: Am 1. April geht es los mit der Jagd auf den Holzkönig. Dann fällt der Startschuss für die Kubb-Liga-Saison 2017. Insgesamt 15 Teams stehen bereits in den Startlöchern.

  • Neuer Bühnenmaler

    Sa., 24.12.2016

    Buntes Bild für armen Erbonkel

    Mit ganz viel Spaß  sind die Bühnenmaler der Kolpingspielschar Karl Mangels (r.) und Theo Weiß (l.) bei der Arbeit.

    Theo Weiß ist neu, allerdings erfahren im Umgang mit Farbe und Pinsel. Mit Karl Mangels malt er das Bühnenbild für die Kolpingspielschar.

  • Mitgliederversammlung

    Di., 15.03.2016

    Kolping-Kubb-Team verspricht: „2016 greifen wird richtig an“

    Karl Mangels bleibt Vorsitzender und baut auf Hilfe von Denise Görlitz, Ulrich Kruse und Kuno Göhler.

    Nach einem ruhigen 2015 wollen die Kolping-Kubber 2016 wieder mehr Gas geben.

  • Kolping-Spielschar

    Di., 14.04.2015

    Vor der Premiere waren alle Karten ausverkauft

    Es wurde gerechnet  und beraten: Am Montagabend legten Bärbel Vorrink, Tönne Willig, Hanne Reher und Karl-Heinz Nientiedt vom Vorstandsteam der Kolpingspielschar auch fest, wer in den Genuss einer Finanzspritze kommt.

    Mit dem Stück „Pillen, Pendel un de Patienten“ stellte die Kolpingspipelschar Ascheberg einen Rekord auf. Bevor sich der Vorhang überhaupt das erste Mal hob, waren alle Vorstellungen restlos ausverkauft.

  • Ascheberg im Wandel, 12

    Sa., 14.03.2015

    Komplex wie ein verwinkelter Fuchsbaus

    Ascheberg im Wandel, 12 : Komplex wie ein verwinkelter Fuchsbaus

    1922 war noch nichts. Nur ein Garten zierte die Ecke am Burgwall/Herberner Straße. Und dann kam „mein Opa August“, grinst Karl Mangels. Und der kaufte das gesamte Eckgrundstück

  • Kubb-Liga Ascheberg

    Do., 19.02.2015

    Wo die Herzbuben nun auf die Herzdamen treffen

    Karl Mangels  stellte mit Unterstützung von Beppo König (r.) und Melanie Kruse (l.) die neue Kubb-Liga-Saison vor, die mit einigen Neuerungen daherkommt.

    Die Karten sind neu gemischt – die Runde, die in diesem Jahr auf Königsjagd geht, ist komplett. 16 Teams starten in der Kubb-Liga.