Karl-Friedrich Boerne



Alles zur Person "Karl-Friedrich Boerne"


  • Kriminalität

    Sa., 07.04.2018

    «Tatort»-Darsteller trauern um Opfer von Münster

    Jan Josef Liefers (l.) und Axel Prahl.

    Münster (dpa) - Die Hauptdarsteller des «Tatort»-Krimis aus Münster haben sich entsetzt über die Toten und Verletzten in der Stadt gezeigt. «Erste Bilder und Nachrichten aus Münster brechen mir das Herz», schrieb Jan Josef Liefers (53), der den Ermittler Professor Karl-Friedrich Boerne spielt, am Samstag auf Twitter. Die Stadt sei «einer der friedlichsten und freundlichsten Orte», die er kenne. «Meine Gedanken sind bei allen Münsteranern, besonders den Toten und Verletzten, ihren Freunden und Angehörigen.»

  • Statisten beim Tatort-Dreh

    Fr., 15.12.2017

    Mit Boerne und Thiel im Zoo

    Julius Reinhard hatte das Glück, am Rande der Dreharbeiten ein Selfie zusammen mit Kommissar Thiel, alias Axel Prahl, schießen zu können. Jan Josf Lieders (kl. Bild) schrieb Autogramme.

    Schüler des Telgter Gymnasiums wirkten als Statisten bei Tatort-Dreharbeiten mir Boerne und Thiel im Allwetterzoo mit.

  • „Gott ist auch nur ein Mensch“

    So., 19.11.2017

    So wird der neue Münster-Tatort am Sonntag

    „Gott ist auch nur ein Mensch“: So wird der neue Münster-Tatort am Sonntag

    Münster ist in heller Aufregung: Kurz vor den internationalen Skulptur-Tagen treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Ermittlungen führen Thiel und Boerne in die Kunstwelt - und in die eigene Vergangenheit.

  • TV-Tipp

    So., 19.11.2017

    Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch

    Jan Josef Liefers (l) und Axel Prahl in Münster bei Dreharbeiten zum "Tatort - Gott ist auch nur ein Mensch".

    Münster ist in heller Aufregung: Kurz vor den internationalen Skulptur-Tagen treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Ermittlungen führen Thiel und Boerne in die Kunstwelt - und in die eigene Vergangenheit.

  • TV-Serie "Museums-Check" aus Münster

    Mi., 14.06.2017

    Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    TV-Serie "Museums-Check" aus Münster : Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    Friederike Kempter kennt Münster sehr gut, ermittelt sie doch seit 2002 als Nadeshda Krusenstern im Münster-Tatort an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Im 3sat-"Museums-Check" (Ausstrahlung am 18. Juni) geht TV-Moderator Markus Brock gemeinsam mit der Schauspielerin auf Skulpturen-Entdeckungstour und besucht das LWL-Museum.

  • Axel Prahl verrät im Video erste Einzelheiten

    Do., 08.06.2017

    Neuer Münster-Tatort dreht sich um Kunst

    Axel Prahl verrät im Video erste Einzelheiten: Neuer Münster-Tatort dreht sich um Kunst

    (Aktualisiert) Für die Krimi-Fans immer eine gute Nachricht: Die Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort haben begonnen, Informationen zur Folge wurden am Donnerstag bekanntgegeben. In einem Video auf Facebook gewährt Schauspieler Axel Prahl - alias Kriminalhauptkommissar Frank Thiel - einen ersten Blick hinter die Kulissen.

  • Ermittler auf Pointen-Jagd

    So., 02.04.2017

    So wird der neue Münster-Tatort „Fangschuss“

    Ermittler auf Pointen-Jagd  : So wird der neue Münster-Tatort „Fangschuss“

    Boerne ist im Jagdfieber, Thiel trifft auf eine Frau, die buchstäblich seine Tochter sein könnte. Im neuen Tatort aus Münster scheint vieles wichtiger als der Kriminalfall, den die Ermittler klären sollen. Vor allem wohldosierter Humor trägt durch die Episode.

  • TV-Tipp

    So., 02.04.2017

    Tatort: Fangschuss

    Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) gehen auf die Jagd.

    Boerne ist im Jagdfieber, Thiel trifft auf eine Frau, die buchstäblich seine Tochter sein könnte. Im neuen «Tatort» aus Münster scheint vieles wichtiger als der Kriminalfall, den die Ermittler klären sollen. Vor allem wohldosierter Humor trägt durch die Episode.

  • Einigung im Vertragspoker

    Do., 29.12.2016

    Prahl und Liefers sollen Münster-Tatort bis 2020 treu bleiben

    Einigung im Vertragspoker : Prahl und Liefers sollen Münster-Tatort bis 2020 treu bleiben

    In den vergangenen Monaten wurde um die Fortsetzung des Münster-Tatorts gebangt - Knackpunkt waren angebliche Gehaltsforderungen der Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Nun sollen die Verhandlungen über neue Verträge mit den beiden Schauspielern laut einem Medienbericht zu einem erfolgreichen Ende gebracht worden sein. So wird es mit der beliebten Krimi-Reihe weitergehen:

  • 24 Kläppchen zur Krimi-Serie

    Di., 29.11.2016

    Online-Adventskalender für Fans des Münster-Tatorts

    24 Kläppchen zur Krimi-Serie : Online-Adventskalender für Fans des Münster-Tatorts

    Advent, Advent... Auf den Spuren von Münsters Lieblingsermittlern können sich im Dezember täglich die Fans von TV-Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne begeben. Bis zum Heiligabend können auf einer Fanseite zum Münster-Tatort 24 Kläppchen geöffnet werden. Die Anhänger der münsterischen Krimi-Serie müssen selbst detektivische Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn sie auch was gewinnen möchten.