Karl-Heinz Gerdemann



Alles zur Person "Karl-Heinz Gerdemann"


  • Drei MGV-Chöre

    Di., 23.07.2019

    Leidenschaft der Sänger war sofort zu spüren

    Nach dem Auftritt in der Kirche zogen die Sänger nach draußen vor den Torborgen und begeisterten die Passanten mit ihrem Gesang.

    Als man am Sonntagnachmittag auf dem Kirchplatz stand, ertönten auf einmal zahlreiche Männerstimmen aus der Kirche und beeindruckte Passanten wurden bereits von den Proben der „Baumberger Männerchöre” aus Havixbeck, Bösensell und Nottuln in die Kirche gezogen.

  • Männerchor sucht Verstärkung

    So., 17.02.2019

    Herausforderung für den Geist

    Bei den wöchentlichen Proben im Marienstift studieren die Mitglieder des Männergesangvereins Cäcilia mit Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann regelmäßig neue Stücke ein. Längst gehören auch Pop- und Gospelsongs zum Repertoire.

    „Zu uns kann jeder kommen, der Töne unter der Dusche rauskriegt“, sagt Herbert Suchanek. Der Männergesangverein Cäcilia Havixbeck ist auf der Suche nach neuen Sängern.

  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.04.2018

    Herzen der Zuhörer berührt

    Zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltete sich das 22. Treffen der Baumberger Männerchöre aus Appelhülsen, Bösensell, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche.

    Einen musikalischen Hochgenuss präsentierten die Männerchöre aus Bösensell, Appelhülsen, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche. Über 100 Sänger wirkten am Sonntag bei diesem nunmehr 22. Gemeinschftskonzert mit.

  • Männergesangverein

    Di., 07.02.2017

    Vorstand komplett im Amt bestätigt

    An der Spitze des Männergesangvereins stehen weiter (v.l.) Helmut Mergen, Josef Döring, Albert Helmers, Vorsitzender Franz Kückmann und Karsten Hillmer.

    Die Mitglieder des Männergesangvereins „Cäcilia“ bestätigten ihren Vorstand komplett im Amt.

  • MGV Havixbeck

    Di., 17.01.2017

    Kurzweiliges Konzert zum neuen Jahr

    Der Männergesangverein gab im Marienstift Droste zu Hülshoff vor dessen Bewohnern ein „Konzert zum neuen Jahr“.

    Das schon traditionelle „Konzert zum neuen Jahr“ nahm der Männerchor als Auftakt der regelmäßigen Probenarbeit. Schließlich gilt es auf zwei Höhepunkte des Jahres, das Konzert der Baumberger Männerchöre am 23. April und vor allem auf den große Jahreskonzert am 18. November, hinzuproben.

  • Konzert des MGV Havixbeck

    So., 13.11.2016

    Ein gut gewählter Titel

    Mit einem bunten Programm gestaltete der Männergesangverein „Cäcilia“ 1860 Havixbeck einen Abend mit „Klangpralinen“, der vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

    Ein wunderbares Programm mit musikalischen Leckerbissen präsentierte der MGV Havixbeck unter dem Titel „Klangpralinen“. Ein besonderes Bonbon war dabei das Saxofon-Quartett „Quatre Femmes“.

  • Offenes Singen am Torbogen

    Fr., 15.07.2016

    Stimmgewaltig und wasserfest

     

    Der Männergesangverein, Mitglieder des Jugendblasorchesters und noch weitere wetterfeste Bürger Havixbecks haben für jede Mengen Leben im Ortskern gesorgt. Viele kamen, viele blieben aber auch aufgrund des Wetters zu Hause. Leider.

  • MGV Cäcilia Havixbeck

    So., 15.11.2015

    MGV präsentierte unvergessliche Melodien

    Bestens vorbereitet präsentierte sich der MGV Cäcilia bei seinem Konzert im Forum und präsentierte den vielen Zuhörern einen bunten Strauß musikalischer „Ohrwürmer“.

    Einen wunderschönen Abend erleben die Besucher des MGV-Konzerts im Forum.

  • MGV-Konzert in Havixbeck

    Fr., 30.10.2015

    „Ohrwürmer“ von Udo Jürgens

    Mit originellen Texten und mitreißenden Songs wollen Didi Spatz (l.) und Willi Ennulat das Publikum beim Konzert des Männerchors begeistern.

    Bekannte und beliebte Lieder präsentiert der Männerchor „Cäcilia“ Havixbeck unter dem Motto „Ohrwürmer“ bei seinem Jahreskonzert am 14. November (Samstag) um 19 Uhr im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Ein Schwerpunkt werden Hits von Udo Jürgens sein.

  • Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.03.2015

    „Ich bin das ganze Jahr vergnügt“

    Das Kaffeekonzert der Baumberger Männerchöre erfreute ein großes Publikum im AFG-Forum, das bei Kuchen und Getränken einen vergnüglichen Nachmittag erlebte.

    „Wenn man ein Kleeblatt mit vier Blättern findet, bedeutet das Glück“, sagte Bürgermeister Klaus Gromöller am Sonntagnachmittag im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Besonderes Glück sei es auch, dass Zusammentreffen der vier Chöre aus den Baumbergen zu erleben, befand der erste Bürger der Gemeinde. Dass diese Meinung von ganz vielen Menschen geteilt wurde, zeigte der volle Saal anlässlich des Kaffeekonzerts der Baumberger Männerchöre.