Karl-Heinz Greiwe



Alles zur Person "Karl-Heinz Greiwe"


  • Arbeiten

    Mo., 27.04.2020

    Wildblumen statt Dornen

    Mit einem Mini-Bagger beseitigte Karl-Heinz Greiwe Dornensträucher längs des Bürgerradweges in der Wöste und machte den Weg frei für das Aussäen einer Wildblumenmischung.

    Den Bürgerradweg in der Wöste überarbeitet derzeit in der Coronazeit der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe.

  • Rund 100 Teilnehmer bei der Aktion „Sauberes Telgte“

    So., 08.03.2020

    Unterstützung durch den Nachwuchs

    Im Anschluss an die Aktion versammelten sich die Helfer nicht nur zum Gruppenbild, sondern es gab danach auch eine Erbsensuppe.

    An der Aktion „Sauberes Telgte“ haben sich am Samstag viele Kinder und Jugendliche beteiligt.

  • Tatjana Scharfe genießt Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin

    Do., 13.02.2020

    Eine „tolle Geschichte“

    Tatjana Scharfe genießt die Termine, bei denen sie Bürger im Auftrag des Bürgermeisters und der Stadt besuchen kann.

    Als Tatjana Scharfe 2009 zweite stellvertretende Bürgermeisterin wurde, gab es in Telgte einen kleinen Aufschrei. Das lag seinerzeit nicht nur daran, dass sie den Grünen angehörte. Doch inzwischen hat sich die Aufregung gelegt. Die 49-Jährige liebt diesen Job und genießt die Besuche bei den Bürgern.

  • Karl-Heinz Greiwe ist erster stellvertretender Bürgermeister

    Mi., 12.02.2020

    Viel mehr als nur der „Grußonkel“

    Seit 2009 ist Karl-Heinz Greiwe Telgtes erster stellvertretender Bürgermeister.

    Seit 2009 ist Karl-Heinz Greiwe erster stellvertretender Bürgermeister. Er nimmt Termine wahr, die Bürgermeister Wolfgang Pieper nicht schaffen würde. Greiwe gratuliert bei Geburtstagen und Firmenjubiläen, ist aber auch schon mal bei Ausstellungseröffnungen oder Gedenkveranstaltungen anzutreffen. Im Gespräch äußert er sich auch dazu, ob er nach der Kommunalwahl weitermacht – oder nicht.

  • Winterwanderung des Westbeverner Krink

    So., 26.01.2020

    Alles lief ganz nach Plan

    Wandern ist in: Das bestätigte sich bei der 32. Winterwanderung des Westbeverner Krink, zu der sich 74 Teilnehmer eingefunden hatten. Unter ihnen war auch der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe.

    Die Winterwanderung des Westbeverner Krink lockte wieder zahlreiche Teilnehmer.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverband Telgte/Westbevern

    Do., 12.12.2019

    Zukunft selbst in die Hand nehmen

    Referierten bei der Versammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Telgte/Westbevern: (v.l.) Ulrich Bultmann, Sophia Holste und Hermann-Josef Schulze-Zumloh, hier mit Martin Wickensack und dem stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe.

    Viele interessante Informationen erhielten die Mitglieder des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Telgte/Westbevern bei ihrer Jahreshauptversammlung.

  • Anreise per Boot

    Do., 05.12.2019

    Leuchtende Kinderaugen

    Nachdem der Nikolaus ein paar Worte zum wundervollen Empfang am Emsufer an die Kinder gerichtet hatte, ging es für alle gemeinsam zur Kirche, wo jedes Kind noch einmal ein paar Worte mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht wechseln konnte und sich seine Überraschung abholen durfte.

    Alle Jahre kommt der Nikolaus über die Ems nach Telgte in einem Boot gefahren. An seiner Seite: Knecht Ruprecht. Und alle Jahre wieder stehen Hunderte Kinder mit ihren Eltern am Ufer und heißen den heiligen Mann willkommen. Gemeinsam zogen alle durch die Stadt zur Clemenskirche.

  • Daniel Hagemeier bei Bürgermeister Wolfgang Pieper

    Di., 26.11.2019

    Resolution gegen B 51-Ausbau

    Daniel Hagemeier (r.) war bei Bürgermeister Wolfgang Pieper zu Gast. An dem Gespräch nahm auch CDU-Ratsherr Karl-Heinz-Greiwe (l.) teil.

    Nicht nur der geplante Ausbau der B 51 und die medizinische Grundversorgung in Telgte waren beim Gespräch des Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier mit Bürgermeister Wolfgang Pieper Thema.

  • Gedenktag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

    Mo., 25.11.2019

    Zahlen lassen aufhorchen

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Sekundarschule hatten zusammen mit ihren Lehrern den Gedenktag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen inhaltlich mit vorbereitet.

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Sekundarschule hatten zusammen mit ihren Lehrern den Gedenktag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Telgte inhaltlich mit vorbereitet.

  • Kegelmeisterschaft für Telgte und Ostbevern

    So., 10.11.2019

    469 Kegler werfen 52 371 Holz

    Im Rahmen der großen Kegelparty wurden die Sieger bei den Herren, Damen und im Mixed sowie die besten Einzelkegler geehrt.

    Seit Mai hatten 469 Kegler gekämpft, jetzt wurden die Sieger der Kegelmeisterschaft für Telgte und Ostbevern gehrt.