Karl-Heinz Mucke



Alles zur Person "Karl-Heinz Mucke"


  • Abriss des Hotels „Haus Werlemann“

    Mi., 17.04.2019

    Stahlstützen sichern die Fassade

    Aufwendig sind die Arbeiten an der Südwand des Hauses. Eine Konstruktion aus Stahlträgern soll die Fassade stützen.

    Der Abriss des Hotels „Haus Werlemann“ ist inzwischen weit fortgeschritten. Nun geht es darum, die Südfassade, die erhalten werden soll, zu sichern. Das passiert vor allem mit Stahlstützen.

  • Der Kohlehandel und das Ende des Steinkohlenbergbaus

    So., 10.03.2019

    Abschied auf Raten

    Hans-Heinrich Plegge verkauft Kohlen auch an Privatkunden. Er rechnet kurzfristig mit mehr Nachfrage nach Kohle.Ulrike Pott handelt hauptsächlich mit Heizöl. Aber auch Kohlekunden hat sie noch.

    Hans-Heinrich Plegge wirkt nicht glücklich über das, was da im Dezember in Ibbenbüren geendet hat. Kurz vor Weihnachten ist er das letzte Mal mit seinem MAN-Lastwagen auf den Schafberg gefahren. Hat eine kleine Menge Kohle abgeholt beim Landabsatz an der Zeche.