Karlhans Dülberg



Alles zur Person "Karlhans Dülberg"


  • Proklamation von Münsters Prinz

    Sa., 11.11.2017

    „Der modischste Prinz Europas“

    Hoch das Bein! Prinz Christian ist seit Jahrzehnten der ersten Prinz, der eine kurze Pumphose mit weißer Strumpfhose und roten Schuhen trägt. OB Lewe scheint es zu gefallen.

    Münster hat einen Prinzen in der Pumphose: Christian I. (Lange) zeigt viel Bein in seinem hohen Amt. Für Oberbürgermeister Lewe ist Münsters neue Tollität der „modischste Prinz Europas“. Proklamiert wurde er am Samstagmittag.

  • Lena I. und Tobias I im Interview

    Sa., 28.01.2017

    „Mein Herz schlägt für den Karneval“

    Das Stadtjugendprinzenpaar Lena I. und Tobias I. stammt aus Karnevalsfamilien. Lena kommt aus Nienberge, Tobias aus Sprakel. Für Lena ist Karneval „eine Lebenseinstellung“.

    Wie erlebt das Stadtjugendprinzenpaar die Session? Beide stammen aus Karnevalsfamilien.

  • Momente, die unter die Haut gehen

    Mo., 29.12.2014

    Karlhans Dülberg hat als Zeitzeuge historisches Filmmaterial bereichert

    Alte Erinnerungen hegen und pflegen: Das ist Karlhans Dülberg wichtig. In der Filmtrilogie „WN blickt zurück“ hat er per Zufall Ausschnitte entdeckt, die seinen Vater zeigen.

    Er hat auf Münsters Trümmern gespielt und unter Lebensgefahr Holz und Kohlen aus Kellern eingestürzter Häuser geholt. Er kennt die Stadt in Schutt und Asche. Und er hat den Wiederaufbau seiner Heimat erlebt, hat gesehen, wie Stein auf Stein Häuser und Giebel am Prinzipalmarkt der Innenstadt ihren alten Charme zurückerhalten haben. Mit anderen Worten: Er ist ein echter Zeitzeuge.

  • Karneval in Münster

    Mo., 23.02.2009

    Narren ließen den Miesepeter links liegen

    Münster - Das hatten sich die Organisatoren der Karnevalsgesellschaft Freudenthal zwar gut ausgedacht, aber irgendwie haperte es an der Umsetzung: Zwar hatten sie zum Kinderkarneval ins Stadthotel eingeladen...