Karlheinz Leifhelm



Alles zur Person "Karlheinz Leifhelm"


  • Jugendliche trinken nicht mehr so viel Alkohol

    Mo., 13.01.2014

    Weniger Komasäufer

    Alkohol bis zum Abwinken: Das Rauschtrinken bei Schülern bleibt bundesweit ein Problem. Im Kreis Warendorf ging die Zahl jugendlicher Komasäufer allerdings zurück. Im vergangenen Jahr kamen nach Informationen der DAK-Gesundheit 128 Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.

  • DAK-Gesundheitsreport mahnt Arbeitgeber

    Do., 05.07.2012

    Hohe Anforderungen, wenig Anerkennung: Mehr Infarkte durch Job-Stress

    DAK-Gesundheitsreport mahnt Arbeitgeber : Hohe Anforderungen, wenig Anerkennung: Mehr Infarkte durch Job-Stress

    Waren es 2011 die psychischen Erkrankungen, die die Macher des jährlichen DAK-Gesundheitsreports mit Sorge erfüllten, so lag der Fokus in diesem Jahr auf Stress im Job als Risikofaktor. Zu große Anforderungen, zu hoher Zeitdruck, zu häufige Störungen und zu viel Arbeit – ohne eine entsprechende Belohnung, ob verbaler oder finanzieller Art: Das macht krank.

  • Margot Gehm muss Kosten selber tragen

    Fr., 17.02.2012

    Kein Einzelfall: Pflegenotstand nach Sturz mit dem Fahrrad

    Margot Gehm muss Kosten selber tragen  : Kein Einzelfall: Pflegenotstand nach Sturz mit dem Fahrrad

    Margot Gehm sitzt nach einem schweren Fahrradunfall für Wochen im Rollstuhl. Die Hilfe eines ambulanten Pflegedienstes wird bei ihr jedoch nicht von der Kasse übernommen. „Eine Versorgungslücke“, bedauert Karlheinz Leifhelm, Leiter der Krankenkasse DAK in Münster, wo Margot Gehm versichert ist. Sie sei „kein Einzelfall.“

  • Endlich der Pokal für die große Performance

    Sa., 10.12.2011

    Preis an SC-DJK-Tanzgruppe übergeben

    Es war ein riesiger Erfolg. Natürlich hatte von den Tänzerinnen kaum jemand damit gerechnet, dass so etwas gelingen könnte. Nachdem die Tanzformation des SC DJK beim landesweiten DAK-Dance Contest den dritten Platz belegt hatte, erhielten sie nun den verdienten Pokal.

  • Archiv

    Di., 06.07.2010

    Jeder Zweite hat Schlafprobleme

  • Warendorf

    Do., 12.06.2008

    Profi oder Papa?

    Warendorf. Fußball in Nordrhein-Westfalen – das ist Liebe, Leben, Leidenschaft. Fünf Clubs kämpfen in der ersten Liga, Tausende Fans jubeln bei Amateurspielen. Im Mittelpunkt stehen aber immer die Spieler...