Karneval Prinz Leo



Alles zur Person "Karneval Prinz Leo"


  • Bürgerausschuss Karneval

    Fr., 24.05.2019

    Jugendarbeit im Fokus bei der Frühjahrsversammlung

    Ein Lob ging an die erfolgreichen Rosenmontags-Wagenbauer. Den Siegerpokal überreichte BMK-Präsident Dr. Helge Nieswandt (M.) an die Präsidentin der KG Schwarz-Weiss, Monika Göddeker.

    Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval will die Nachwuchsarbeit in den innerstädtischen Gesellschaften intensivieren und gründete bei der Frühjahrsversammlung einer neue Arbeitsgemeinschaft „Junge Karnevalisten“. Der Pokal für den besten Rosenmontagswagen bekam die KG Schwarz-Weiss.

  • Prinzenabschied

    Mi., 06.03.2019

    Münsters Karneval sagt mille grazie

    Prinz Leo (vorne l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (hintere Reihe v.l.) Thomas Straßburg, Marcus Janotta und Detlev Simon – das Zepter zurück an „Geprima“ Bernard Homann.

    Aus, vorbei: Prinz Leo gab am Aschermittwoch das prinzliche Zepter zurück. Zum Sessionsausklang dankte er nicht nur den vielen Karnevalisten, die ihn begleitet haben...

  • Närrischer Abschied

    Mi., 06.03.2019

    Ein letztes „Bel Ami“ mit Leo

    Der Freudenthal-Senat ernennt Prinz Leo zum Ehrensenatoren. Links neben Leo Squillace: Senatspräsident Lars Michler.

    Prinz Leo Squillace verabschiedet sich beim Senatsfrühschoppen seiner Muttergesellschaft Freudenthal vom närrischen Parkett und wird zum Ehrensenatoren ernannt.

  • Kommentar

    Di., 05.03.2019

    Bravissimo, Pantaleone

    Höhepunkt der Regentschaft: Prinz Leo I. (2.v.r.) beim Rosenmontagsumzug am Prinzipalmarkt.

    Eine anstrengende Karnevalszeit neigt sich dem Ende zu. Die Kraft von Prinz Leo scheint dennoch ungebrochen. Ein Kommentar zu seiner Regentschaft.

  • Karnevalisten-Lob

    Di., 05.03.2019

    „Bürgerausschuss hat Rückgrat bewiesen“

    Der Bürgerausschuss-Vorstand im Rosenmontagszug

    Am Tag nach Rosenmontag gab es viel Lob für den Bürgerausschuss Münsterscher Karneval, weil er sich vehement für die Durchführung des Umzuges trotz unterschiedlich ausgeprägte Sturmprognosen eingesetzt hatte.

  • Karneval 2019

    Mo., 04.03.2019

    Liveticker: Rosenmontagszug in Münster ist beendet

    Karneval 2019: Liveticker: Rosenmontagszug in Münster ist beendet

    Münsters Karnevalisten trotzten Sturmtief „Bennet”. Der Rosenmontagszug ist heute - zwei Stunden später als geplant - um 14.11 Uhr vom Schlossplatz aus gestartet. Rund dreieinhalb Stunden später erreichte der letzte Wagen mit Prinz Leo I. den Prinzipalmarkt. Wir berichteten im Liveticker aktuell vom Zug. 

  • Lumpenball der Karnevalistischen Stadtwache

    So., 03.03.2019

    730 feiern jecke Mega-Party

    Erfolgstrio: Prinz Leo mit den Stadtwachenchefs Ingo Reismann (li.) und Klaus Berger (r.) beim Lumpenball in der Stadthalle Hiltrup.

    Es ist die größte Narrenparty an den tollen Tagen kurz vor Ende der Session: 730 kostümierte Jecken feierten am Freitagabend in der Stadthalle Hiltrup beim Lumpenball der Karnevalistischen Stadtwache bis in den frühen Morgen. Das Konzept vom Stadtwachen- Event-Experten und Spieß Ingo Reismann ging auch in diesem Jahr auf: „Die Leute wollen feiern und einige hochkarätige Acts auf der Bühne sehen, dann ist gute Laune pur von Anfang an garantiert!“ Und für Moderator Tommy Straßburg ist das Showformat „einfach überzeugend“. Vor acht Jahren, als der Ex-Prinz und Planungsmarschall erstmals durch den Kostümball der Stadtwache führte, saßen gerade mal 80 Leute im Saal. Inzwischen ist die große Sause schon immer Monate vorher ausverkauft, allein auf der Warteliste für den aktuellen Lumpenball standen noch mehr als 300 Namen.

  • Schlüsselübergabe an Karnevalisten

    So., 03.03.2019

    Holzschuhtanz begeistert die Narren

    Zur Not geht es auch auf Socken bewegt weiter: Markus Lewe beim närrischen Holzschuhtanz mit Ehefrau Maria und dem Stadtjugendprinzen René mit Kristin kurz vor der Schlüsselübergabe an die Jugend auf der Bürgerausschuss-Prinzipalmarktbühne.

    Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval ist närrisch auf der Zielgeraden. Am Sonntag entmachtete Prinz Leo für drei tolle Tage den Oberbürgermeister. Auch das Stadtjugendprinzenpaar hat nun die jecken Schlüssel und kann nach Herzenslust Karneval feiern.

  • Oberbürgermeister entmachtet

    So., 03.03.2019

    „Leo Capone“ erobert das Rathaus

    Es ist vollbracht: Prinz Leo I. hat Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) am Sonntagmittag die Schlüsselgewalt abgenommen.

    Nach dem erfolgreichen Auftakt der heißen Karnevalsphase an Weiberfastnacht griff Prinz Leo I. am heutigen Sonntag endgültig nach der Macht. Der Sturm der Narren auf das Rathaus hat mit der Schlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister seinen Höhepunkt erreicht.  

  • Narrenoberhaupt unterwegs in Münster

    Do., 28.02.2019

    Prinz Leo erobert sich sein Münster

    Die Konfettikanonen in der Sparkasse Münsterland Ost sind gezündet, und Prinz Leo Squillace freut sich über die Begrüßung. Ganz rechts Vorstandschef Markus Schabel, der mit seinen Kollegen einen närrischen Köcheclub gegründet hat.

    An Weiberfastnacht holt sich Prinz Leo die Schlüssel von Bezirksregierung und 1. Deutsch-Niederländischen Korps. Auch bei den Banken kann er mit viel Humor und seinen Liedern besonders bei den närrischen Mädels punkten.