Karola Voss



Alles zur Person "Karola Voss"


  • Gerrit Messelink löst Renate Schulte als Vorsitzende der Unabhängigen Wählergruppe ab

    Do., 28.11.2019

    UWG verzichtet auf eigenen Bürgermeister-Kandidaten

    Der ehemalige UWG-Fraktionsvorsitzende Felix Ruwe (4.v.l.) wurde geehrt. Die stellv. Fraktionsvorsitzende Annegret Heijnk (4.v.r.), überreichte dem Ratsmitglied ein Präsent als Dank für über 20 Jahre Ratsarbeit. Hubert Kersting (2.v.r.) übernahm das Amt des Fraktionsvorsitzenden.

    Die Unabhängige Wählergruppe (UWG) Ahaus hat in der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr keinen eigenen Kandidaten aufzustellen. Das geht aus einer Pressemitteilung der UWG hervor.

  • Ausstellung

    Mo., 02.09.2019

    Kampf für die Alphabetisierung

    Lesen und Schreiben ist für Millionen Menschen in Deutschland keine Selbstverständlichkeit.

    Gemeinsam mit der VHS, der Berufsbildungsstätte Westmünsterland und dem Bildungskreis Borken lädt die Stadt Ahaus ein zur Ausstellungseröffnung „Besser Lesen und Schreiben“.

  • Schulabschluss

    Di., 02.07.2019

    Ära der Hauptschule in Ahaus beendet

    Die Schüler der Klasse 10A bekommen von ihrer Lehrerin Petra Schulze Erning ihre Zeugnisse überreicht. Die Schulform Hauptschule ist in Ahaus damit Geschichte.

    Es war eine kleine Feier im Saal der Gaststätte Zum Schulzenbusch, in der die letzten 20 Schülerinnen und Schüler der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule verabschiedet wurden. Damit endete auch das Kapitel der letzten Hauptschule in Ahaus, die zuletzt kommissarisch von Achim Brunsbach geleitet wurde.