Karsten Speck



Alles zur Person "Karsten Speck"


  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Gesundheitsprobleme

    Fr., 13.04.2018

    Karsten Speck scheidet bei Karl-May-Spielen aus

    Der Schauspieler Karsten Speck kann sein Reittraining nicht fortsetzen.

    Der Schauspieler hat um eine Neubesetzung seiner Rolle bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gebeten. Der Grund: Er kann aus gesundheitlichen Gründen sein Reittraining nicht fortsetzen.

  • Karl-May-Fan

    Fr., 02.03.2018

    Christine Neubauer: «Ich war verliebt in Winnetou»

    Christine Neubauer und Karsten Speck hoch zu Ross in Bad Segeberg.

    Die Schauspielerin übernimmt bei den Karl-May-Festspielen im Sommer die Rolle der intriganten Judith Silberstein. Sie will sich durch intensives Reittraining auf ihren Part vorbereiten. Auch Karsten Speck ist mit von der Partie.

  • Leute

    Fr., 19.08.2016

    Karsten und Cora Speck: Scheidung läuft

    Leute : Karsten und Cora Speck: Scheidung läuft

    Berlin (dpa) - Schauspieler Karsten Speck (56) und seine Ehefrau Cora lassen sich scheiden. Wie die «Bild»-Zeitung am Freitag berichtete, laufe das Verfahren seit Anfang des Jahres.

  • Theater

    Fr., 09.10.2015

    «Honig im Kopf» mit Karsten Speck auf der Bühne

    Karsten Speck (.) übernimmt den Part von Til Schweiger. Fotos: Inga Kjer/Friso Gentsch

    Hannover (dpa) - Til Schweigers Kino-Hit «Honig im Kopf» kommt auf die Theaterbühne. Geplant sind rund 200 Aufführungen bundesweit, wie die «Bild»-Zeitung in Hannover am Freitag vorab berichtete.

  • Film

    So., 02.08.2015

    Hawaii-Romanze: «Aloha - Die Chance auf Glück»

    Bradley Cooper, Emma Stone und Rachel McAdams im Kinofilm «Aloha - Die Chance auf Glück».

    Bradley Cooper, Emma Stone, Alec Baldwin, Rachel McAdams - die Besetzung ist hochkarätig. Dennoch fiel die Mischung aus Komödie, Romanze und Drama vor hawaiianischer Postkarten-Kulisse bei der US-Kritik durch.

  • Familie

    Mi., 11.12.2013

    Beratung statt Billard: Jugendcafés können Teenagern helfen

    Anlaufstelle: Jugendzentren sind für Jugendliche nicht nur ein Ort, um Freunde zu treffen. Häufig wird dort auch bei Problemen mit Eltern, in der Schule oder der Ausbildung geholfen. Foto: Marc Tirl

    Bayreuth (dpa/tmn) - Ob Probleme in der Familie, in der Schule oder bei der Ausbildung: Jugendliche in schwierigen Lebenslagen haben Unterstützung besonders nötig. Ein offenes Ohr haben unter anderem Jugendzentren, Schulsozialarbeiter - und sogar das Jugendamt.