Karsten Tiemann



Alles zur Person "Karsten Tiemann"


  • Winterwanderung des Posaunenchors

    Mi., 29.01.2020

    Musiker erfreut über Zuwachs

    Gerhard Wellemeyer (links) dankte Karsten Tiemann für seinen Einsatz für den Posaunenchor.

    Eine Winterwanderung unternahmen die Mitglieder des Posaunenchores mit ihren Partnerinnen. Die Gruppe traf sich in Lengerich, um von dort zum Stiftsdorf zu wandern. Im Bergcafé ließen sie bei Kaffee und Kuchen die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren, teilt das Blasensemble mit.

  • 60 Jahre Posaunenchor Leeden

    Di., 02.04.2019

    Ein Aktivposten im Stiftsdorf

    Der Posaunenchor gestaltet Gottesdienste, Gemeindefeste, Jubiläen und Konzerte mit. Er blickt auf sechs Jahrzehnte zurück.

    Der Posaunenchor Leeden der evangelischen Kirchengemeinde gestaltet Gottesdienste, Gemeindefeste, Jubiläen oder Adventskonzerte mit. Das 60-jährige Bestehen des Musikensembles war daher Anlass, gemeinsam zu feiern.

  • Versammlung der Schützen Leeden-Loose

    Mo., 14.01.2019

    Grundstück am Habichtswald gehört dem Verein

    Der neue erweiterte Vorstands des SV Loose: Heiko Ullmann, Ulrich Rogge, Birgit Joachim, Rosi Riesenbeck, Karsten Tiemann, Volker Kröner und Dietmar Joachim (sitzend von links): Thomas Riesenbeck, Dirk Westermann, Jürgen Mandrella, Christian Brönstrup, Rainer Horstmann, Frederik Joachim, Luca Haunhorst, Jannek Brackmann, Pascal Uies und Bernd Haunhorst (stehend von links). Es fehlen Jörg Westermann und Mario Klute.

    Der Schützenverein Leeden-Loose hat das Grundstück erworben, auf dem das Schützenhaus „Am Habichtswald“ steht. Darüber informierte der Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

  • Adventskonzert der Leedener Chöre

    Di., 12.12.2017

    Weihnachtslieder mal andächtig, mal schwungvoll

    Der evangelische Kirchenchor war eine von fünf Gruppen, die in der Leedener Stiftskirche musikalisch auf Weihnachten einstimmten.

    „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.“ Das klang einladend und war auch so gemeint. Der feierlichen Eröffnung durch den Posaunenchor folgte am Sonntagabend ein stimmungsvolles Adventskonzert in der Leedener Stiftskirche, zu dem fünf örtliche Chöre und Musikgruppen eingeladen hatten. Dass die Stiftskirche nicht ganz voll war, dürfte allein dem plötzlichen Wintereinbruch geschuldet gewesen sein. Der bot denen, die gekommen waren, wiederum eine überaus stimmige Kulisse für den nur alle zwei Jahre angebotenen Musikgenuss.

  • Versammlung der Looser Schützen

    Di., 17.01.2017

    Wahlen und Neuaufnahmen

    Ein wichtiger Tagesordnungspunkt im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden-Loose von 1898 waren die Wahlen. Dabei zeigte es sich, dass die Mitglieder mit ihrem Vorstand offenbar zufrieden sind.

  • Landschaft aus Tönen

    Mo., 05.12.2011

    Adventskonzert in der Stiftskirche in Leeden

    Eine „Landschaft von Tönen“ erlebten die Gäste am Sonntagabend in der Stiftskirche in Leeden. Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff beschrieb das Adventskonzert mit diesem Bild und erinnerte an die Musik als ein Mittel der Hoffnung in unsicheren Zeiten.