Karsten Wesp



Alles zur Person "Karsten Wesp"


  • Autocross

    So., 11.08.2019

    Lokalmatadore geben Gas

    Um jede Zehntelsekunde und möglichst jeden Zentimeter kämpften die Autocrossfahrer – nicht nur, wie hier, bei den Serientourenwagen der Klasse 2.

    Erleichterung herrschte am Sonntagabend beim MSC Herbern vor – nicht nur über das Wetter, denn die Rennstrecke war von Regen diesmal komplett verschont geblieben. Froh waren die Organisatoren auch über die Erfolge der heimischen Fahrer am Sonntag.

  • MSC Herbern wählt neuen Vorsitzenden

    Mi., 21.03.2018

    Matthias Hölscher übernimmt das Steuer

    Der Vorstand des MSC hat sein Gesicht geändert. Matthias Hölscher und Karsten Wesp (unten von rechts) bilden die neue Doppelspitze.

    Matthias Hölscher ist neuer Vorsitzender des Motorsportclubs Herbern, unterstützen wird ihn als Vertreter Karsten Wesp.

  • Motorsport: Autocross

    Mi., 16.08.2017

    Letzte Krönung steht für das Team Wesp noch aus

    Mit seinem Team würde Karsten Wesp (2.v.l.) gerne noch einen Titel einfahren – und beim heimischen Rennwochenende wieder ganz vorne mit dabei sein. Torsten Krone und Bruder Christoph Wesp (r.) unterstützen ihn dabei. Mit Sohn Lenn (l.) steht die dritte Fahrergeneration schon in den Startlöchern.

    Als Franz-Josef Wesp vor zwei Jahren plötzlich starb, stand das Autocross-Team seines Sohnes vor dem Aus. Doch es überlebte, und inzwischen haben Karsten Wesp und sein Team die dritte Meisterschaft ihrer Geschichte im Visier.

  • MSC Herbern

    Mo., 06.02.2017

    Karsten Wesp wechselt in den Ehrenrat

    Christian Overmeyer  (9 v. l.) und Daniel Wilmer (10 v. l.) leiten ab jetzt die Geschicke des MSC Herbern.

    Karsten Wesp wechselt vom Vorsitz des MSC Herbern auf einen Platz im Ehrenrat. Er folgt dort seinem verstorbenen Vater Franz-Jose Wesp.

  • Motorsport: Autocross-Rennen

    Di., 23.08.2016

    Heimsieg für den MSC Herbern – Marco Meßmaker gewinnt in Arup

    Motorsport: Autocross-Rennen : Heimsieg für den MSC Herbern – Marco Meßmaker gewinnt in Arup

    Am zweiten Tag des Autocross-Rennens in der Bauerschaft Arup feierte Marco Meßmaker einen Heimsieg für den MSC Herbern. Die Unfälle auf der rutschigen Strecke verliefen glimpflich.

  • Motorsport

    Fr., 19.08.2016

    Nervenkitzel ist garantiert bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern

    Rasante Manöver sind Ehrensache bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern.

    Die „Mallorca-Party“ zieht die Massen an, aber auch an dem Tag davor und danach werden die Besucher nach Arup strömen. Bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern ist spektakulärer Sport sicher – und das nicht nur bei den Läufen zur Meisterschaft des Deutschen Rallye-Cross-Verbandes.

  • AC Vellern führt Rennen auf dem Schonefeldring durch

    Mi., 02.09.2015

    Autocross ist ihre Leidenschaft

    Das Wesp-Team (Christoph Freese, Justin, Anna-Lena Müller, Jörg Bäumer und Dennis Brannekamp) ist regelmäßig beim Autorennen in Vellern dabei

    Das muss in den Genen liegen. Jörg Bäumer und Karsten Wesp haben schon als Steppkes am liebsten mit Rennautos im Dreck gespielt.

  • Fahrer des MSC Herbern in Dauborn

    Do., 04.06.2015

    Niek Steinmeijer wieder vorne

    Beim dritten Rennen zur Meisterschaft des Deutschen Rallye-Cross Verbandes war der MSC Herbern wieder mit etlichen Fahrern vertreten. In Dauborn bei Frankfurt starteten sechs Teams.

  • Motorsport: MSC Herbern startet in die Meisterschaft

    Fr., 24.04.2015

    MSC steht in den Startlöchern

    Alles klar für den Saisonstart: Karsten Wesp (r.) und sein Teamkollege Jörg Bäumer.

    Mit voraussichtlich sechs Teams geht der MSC Herbern am Sonntag in Itterbeck an den Start. Dort wird das erste Rennen der DRCV-Meisterschaft ausgetragen.

  • MSC Herbern

    Mo., 23.03.2015

    Zusatzaufgabe für Overmeyer

    Vorsitzender Karsten Wesp (dritter von links) und das Vorstandsteam des Motorsportclub Herbern (MSC)

    Vereinschef vertritt Christian Overmeyer schon, wenn es nötig ist. Zusätzlich übernahm er nun die Aufgaben des Jugendwartes.