Katharina Grunert



Alles zur Person "Katharina Grunert"


  • Reiten: Turnier in Wadersloh

    Di., 11.06.2019

    Sebastian Holtgräve-Osthues und Eldorado schnell und fehlerfrei

    Valentin Valkov von RFV Warendorf errang auf Vicberg Platz drei eines M**-Springens in Wadersloh.

    Für die Spring- und Dressurreiter der heimischen Region bleibt der RV „St. Georg“ Wadersloh eine gute Adresse. Pfingstsamstag bis -montag richtete er seine Pferdeleistungsschau auf seiner Reitanlage an der Winkelstraße aus. Auf der Zeittafel standen hierbei 35 Prüfungen, die vom Führzügelwettbewerb bis zum Springen der Klasse S* reichten.

  • "March for Science"

    So., 15.04.2018

    Ein Zeichen für die freie Wissenschaft setzen

    "March for Science": Ein Zeichen für die freie Wissenschaft setzen

    Ein Jahr nach dem ersten "March for Science" finden wieder Demonstrationen und Kundgebungen statt. Studenten, Promovenden und Mitarbeiter der Uni Münster protestieren unter anderem gegen Einschränkungen in der Wissenschaft.

  • Reitturnier in Everswinkel

    Di., 06.06.2017

    Nicole Franzke und Esperado auf Rang zwei

    Katharina Bröskamp vom RV Milte-Sassenberg stellte am Montag in Everswinkel Silvanos vor.

    Eröffnete der RFV Alverskirchen-Everswinkel Freitag mit den Springpferdeprüfungen das Turniergeschehen auf seiner Reitanlage in der Bauerschaft Wester, hatten die Amazonen und Reiter nach drei Tagen attraktiven Reit- und Springsports Montag an gleicher Stelle das letzte Wort bei den Dressuren.

  • Reitsport

    Di., 12.07.2016

    Wieder triumphiert Albersloh

    Nicole Franzke auf Esperado  trat für den RFV Milte-Sassenberg erfolgreich am Wochenende beim Turnier in Vorhelm an.

    „Die Reiter waren alle heiß, weil die letzten Turniere alle ins Wasser gefallen sind“, freute sich Agnes Kasprzyk, Vorsitzende des RFV Enniger-Vorhelm, über über 2000 Nennungen bei ihrem Turnier.

  • Reiten

    Di., 21.06.2016

    Lilienbecker rast allen davon

    Dennis Lilienbecker und Pretender zeigten der Konkurrenz in Oelde die Hacken.

    Die Spitze rückt zusammen im Kampf um den Volksbank-Springpokal: Beim Turnier des Reitvereins Oelde gewann der RFV Ostbevern die zweite Wertungsprüfung und rückte zum RFV Warendorf auf. Beide Mannschaften führen das Klassement mit jeweils 52 Punkten an.

  • Reiten in Everswinkel

    Mo., 06.06.2016

    Heimsieg zum Abschluss

    Laura Zumbrink (RFV Milte-Sassenberg) und Filou errangen in Everswinkel gleich mehrere gute Platzierungen, darunter einen Sieg in einer Springprüfung der Klasse A**.

    Die gelbe Schleife weht im Wind, die Ohren sind gespitzt, ganz stolz steht Feine Dame da: Zum Abschluss des Reitturniers des RFV Alverskirchen-Everswinkel gibt es noch einen Heimsieg.

  • Reiten

    Fr., 06.05.2016

    Grunert und Holwitt Zweite

    Platz sieben holten sich Lara Feldmann vom RFV Alverskirchen-Everswinkel und Chakira in Ahlen bei einer Stilspringprüfung der Klasse A* ab.

    Der Reit- und Fahrverein Ahlen ist ein guter Gastgeber: Pünktlich zum Auftakt des dreitägigen Turniers war alles fein hergerichtet. Die Anlage glänzte nach der tagelangen Vorbereitung, die Teilnehmerlisten waren gut gefüllt. Und für den RFV Ahlen gab es auch die eine oder andere Schleife.

  • Reit- und Fahrverein Alverskirchen-Everswinkel bilanziert Erfolge in 2015

    Mi., 06.04.2016

    Sportlich auf der Sonnenseite

    Drei der erfolgreichsten Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins im vergangenen Jahr: Katharina Grunert (Beste der Altersklasse U25), Andre Böckmann (Bester der Altersklasse Ü25) und Julia Grunert ((Platz 2 U25; v.l.).

    Der Reit- und Fahrverein Alverskirchen-Everswinkel kann auf ein erfolgreiches Turnier-Jahr 2015 zurückblicken, wie der Vereinsvorsitzende Peter Grunert auch jetzt in der Mitgliederversammlung stolz aufzeigte (die WN berichteten). Die 31 Reiterinnen und Reiter erreichten mit 251 Platzierungen fast eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr (137). Den Titel des erfolgreichsten Reiters über alle Altersklassen sicherte sich Andre Böckmann.

  • Reitsport in Warendorf

    Mo., 29.09.2014

    Favoritensieg beim Springen

    Eine Wasserdusche gab es für Kreismeister Alexander Rottmann (RFV Vornholz).

    Sport und Züchtung sind im Kreisreiterverband Warendorf gut aufgestellt. Dokumentiert wurde dies vergangenes Wochenende bei den Kreismeisterschaften, die vom RFV Vornholz auf seiner Reitanlage in Ostenfelde ausgerichtet wurden.

  • Turnier des RuF Enniger-Vorhelm

    So., 14.07.2013

    Silberne Schleife für Katja Kelker

    Ein „Heimspiel“ hatten die Aktiven des RFV Vorhelm-Schäringer Feld, hier

    Mitreißender Dressur- und Springsport begeisterte die Zuschauer Freitag und Samstag beim Turnier des RFV Enniger-Vorhelm auf der Reitanlage in der Bauerschaft Balhorn. Dabei gab es auch für heimische Reiter Siege und Platzierungen.