Katharina Kipp



Alles zur Person "Katharina Kipp"


  • FH Münster

    Fr., 24.07.2020

    Professor ruft zu "Überlebenskampf" gegen Corona-Maßnahmen auf

    FH Münster : Professor ruft zu "Überlebenskampf" gegen Corona-Maßnahmen auf

    Ein Professor der Fachhochschule Münster nutzt seine Homepage, um gegen die Corona-Maßnahmen zu wettern und zum Widerstand gegen die Bundesregierung aufzurufen. Die FH prüft den Fall und kündigt Konsequenzen an.

  • Klausurenphase im „Corona-Semester“

    Mi., 15.07.2020

    An Uni und FH wird mit Abstand geprüft

    Die FH hat Ordner aus den eigenen Reihen für die Klausurenphase rekrutiert

    Es war für Studierende und Lehrende gleichermaßen ein außergewöhnliches Semester. Die Hörsäle blieben leer, digitale Angebote waren angesagt. Doch für die Prüfungen geht es zurück an Uni und FH – mit unterschiedlichen Konzepten.

  • Technische Probleme

    Fr., 05.07.2019

    „Ruckeln“ im System: Fehlerhafte Software nervt FH-Studierende

    FH-Präsidentin Ute von Lojewski

    Das neue Campus-Management-System an der Fachhochschule soll die Studien- und Prüfungsorganisation erleichtern. Doch momentan ist das Gegenteil der Fall. Die Software sorgt jetzt, in der Klausurenphase, für reichlich Stress und Ärger.

  • Infotag für Schüler an der FH

    Do., 24.09.2015

    Interaktiv und informativ

    Sportliche Gesellen:  Im Fachbereich Elektrotechnik und Informatik haben Studierende Roboter entworfen, mit denen man per Controller gegeneinander „Fußball“ spielen kann.

    Ein bisschen Uniluft konnten Schüler, die sich für einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang interessieren, gestern an der Fachhochschule schnuppern. Etwas Theorie gab es, aber es überwog das Praxisorientierte der angebotenen Studiengänge und der persönliche Aspekt vom Lernen und Forschen in Kleingruppen.

  • Frauen-Bezirksliga: Ladbergen spielt 0:0

    Mo., 08.04.2013

    Natascha Köckemann hält die „Null“ fest

    Nach einer 0:1-Pleite gegen die Warendorfer SU 2 verliert Recke in der Frauenfußball-Bezirksliga den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Rückstand beträgt mittlerweile sieben Punkte. Torlos endete die Partie des VfL Ladbergen gegen Nordwalde.

  • Tecklenburg

    Do., 01.10.2009

    Duales Studium