Katharina Starlay



Alles zur Person "Katharina Starlay"


  • Trends im Herbst

    So., 15.09.2019

    Die neuen Hosenanzüge für Frauen

    Trends im Herbst: Die neuen Hosenanzüge für Frauen

    Die Uniform der braven Angestellten im Büro ist wieder in Mode – kann das sein? Es kann. Denn Hosenanzüge erleben aktuell ein „Make-over“ – beim Schnitt und manchmal auch bei der Farbe.

  • Auf die Spitze getrieben

    Mo., 15.07.2019

    So sieht der neue Sommerlook aus

    Gerade als Überkleid findet man Spitze nun im Handel. Hier ein Beispiel von Adler (ca. 40 Euro).

    Spitzeneinsätze an einem Kleidungsstück können es aufwerten - oder aber das gesamte Outfit für den Anlass unangemessen wirken lassen. Daher raten Experten, die neueste Mode mit Spitze nur in bestimmten Kombinationen zu nutzen.

  • Jetzt wird gefeiert

    Mo., 08.04.2019

    Diese Modetrends gibt es für Abschluss- und Abibälle

    Jetzt wird gefeiert: Diese Modetrends gibt es für Abschluss- und Abibälle

    Schluss, aus und vorbei, die Schule endet mit einer großen Party. Einem Ball genauer gesagt - und für den kleidet man sich besonders. Ein paar Tipps zum Kauf eines stilvollen Kleides für den Schulball oder auch für den Abschlussball des Tanzkurses.

  • Wie weit darf ich gehen?

    Fr., 03.08.2018

    Stilregeln für freizügige Outfits im heißen Büro

    Flip-Flops im Büro entsprechen keinem guten Stil. Gerade in konservativen Branchen verzichten Berufstätige besser darauf.

    Um die Hitze zu lindern, reizen manche Menschen die Grenzen des Dresscodes am Arbeitzplatz aus: Röcke und Shorts werden kürzer, viel Haut ist zu sehen. Hinzu kommen teils durchsichtige Stoffe sowie sehr knappe Schnitte. Doch wie weit darf und sollte man damit gehen?

  • Modische No-Gos

    Mo., 25.06.2018

    Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden

    Herausschauende BH-Träger sind sicher nichts Peinliches mehr, aber stilvoll ist ein deutlich anderer Trägerverlauf als der des Oberteils.

    Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu den knappsten Klamotten zu greifen. Gut sieht das nicht immer aus.

  • Etwas Majestätisches

    Mi., 28.03.2018

    Neuer Hingucker für die Frau: Wie man Volants einsetzt

    Etwas Majestätisches: Neuer Hingucker für die Frau: Wie man Volants einsetzt

    Sie sind ein unverzichtbarer Begleiter im Frühjahr und sorgen für einen femininen Twist in der Mode: Volants. Sie finden sich nahezu überall: auf Blusen und Tops, an Röcken, Kleidern oder Hosenbeinen. Selbst Accessoires wie Handtaschen und Gürtel machen den Trend mit.

  • Rot, mit Blumen und aus Samt

    Di., 29.08.2017

    Hosenanzüge für die Frau werden besonders extravagant

    Designer gehen mit knalligen Hosenanzügen neue Wege. Weiterer Trend: Samt, wie ihn Patrizia Pepe verwendet (Blazer ca. 369 Euro, Hose ca. 169 Euro, Rollkragenpullover ca. 119 Euro).

    Der Hosenanzug ist ein Klassiker für Büro, Geschäftstreffen und Familienfeiern. Aber jetzt wird er zum Modetrend - aber natürlich nicht in seiner gewohnten Erscheinung in gedeckten Farben wie Grau, Dunkelbraun und Schwarz.

  • Modische Hosenschnitte

    Di., 25.04.2017

    Kein Scherz: Modisch ist, wer Jeans trägt

    Die Jeans ist längst keine reine Arbeiterhose mehr. Ob sich der Denim-Stoff als Büro-Outfit eignet, ist eine Frage des Dresscodes und der Kombination.

    Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt - in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

  • Auf Streifzug durch den Sommer

    Do., 02.03.2017

    Streifen - das Trend-Muster 2017 für sie und ihn

    Längsstreifen strecken optisch - daher greifen Frauen gerne dazu. s.Oliver Black Label hat für den Sommer eine Bluse im angesagten schwarz-weißen Nadelstreifen-Muster im Programm (Bluse ca. 60 Euro, Hose ca. 90 Euro).

    Die Modesprache ist voller undurchsichtiger Namen. «Modern nautical» und auch «seaside stripes» nennt das Deutsche Mode-Institut einen großen Trend der Sommersaison 2017. Es ist nichts anderes als das Streifenmuster der Seemänner, das wieder mal ein Comeback erlebt.

  • Jetzt im Trend

    Di., 18.10.2016

    Mäntel aus Leder, mit falschem Pelz oder im Militärstil

    Bei den Materialien bleiben klassische Wollmischungen angesagt, aber auch Bouclé ist bei Mänteln wieder stark im Kommen - wie hier bei Luisa Cerano (ca. 500 Euro).

    Falscher Pelz ist im Trend. Auch Modelle aus Leder und die dicken mit Daunen finden sich im Handel: Es gibt in diesem Winter nicht das eine Trendmodell unter den Mänteln, sondern eine Vielzahl. Experten geben einen Überblick.