Kathrin Klima



Alles zur Person "Kathrin Klima"


  • Fußball: Bever-Cup

    So., 05.01.2020

    UFC Münster kommt in Ostbevern in kleiner Besetzung zum großen Erfolg

    Mit dem Turniersieger UFC Münster freuen sich Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen (oben, r.), Organisatorin Lena Stegemann (oben, 2.v.r.) und Sabrina Bieschke (oben, 3.v.r.) von der Volksbank.

    Wie man auch mit einer kleinen Auswechselbank ungeschlagen durch ein Hallenturnier kommt, zeigte der UFC Münster eindrucksvoll beim 5. Volksbank-Bever-Cup des BSV Ostbevern. Wacker Mecklenbeck landete wieder auf Platz zwei.

  • Handball: Verbandsliga

    So., 01.12.2019

    Kinderhaus schlägt Schwerte-Westhofen mit starker Leistung

    Auf und davon: Caroline Engelhardt

    Alles richtig gemacht: Trainer Florian Ostendorf setzte im Spiel gegen die HSG Schwerte-Westhofen auf Torhüterin Katrin Klimas. Die Debütantion erwies sich als sicherer Rückhalt. Der 24:21-Sieg von Westfalia Kinderhaus entsprang einer guten Leistung, der Anschluss nach oben ist wieder hergestellt.

  • Fußball, Futsal und Handball

    Do., 21.11.2019

    Universal-Torhüterin Klimas hilft Westfalia als Quereinsteigerin in der Not

    Kathrin Klimas (r.) neben Jutta Müller-Deile beim Spiel in Lünen

    Im Futsal-Tor ist Kathrin Klimas eine der Besten in Deutschland, im Fußball-Kasten schaffte sie es in die 2. Bundesliga. Aber da sie erst 26 ist, probiert die Studentin noch mal was ganz anderes aus. Handball. Nicht ganz unten auf Kreisebene, sondern gleich in der Verbandsliga bei Westfalia Kinderhaus.

  • Fußball, Futsal und Handball

    Do., 21.11.2019

    Universal-Torhüterin Klimas hilft Westfalia als Quereinsteigerin in der Not

    Kathrin Klimas (r.) neben Jutta Müller-Deile beim Spiel in Lünen

    Im Futsal-Tor ist Kathrin Klimas eine der Besten in Deutschland, im Fußball-Kasten schaffte sie es in die 2. Bundesliga. Aber da sie erst 26 ist, probiert die Studentin noch mal was ganz anderes aus. Handball. Nicht ganz unten auf Kreisebene, sondern gleich in der Verbandsliga bei Westfalia Kinderhaus.

  • Futsal: Quereinsteiger

    Mo., 21.10.2019

    Hand und Fuß – Clausing jetzt beim UFC Münster

    Einst ein exzellenter Handballer, inzwischen – auf demselben Parkett – beim Futsal erfolgreich: der Sendener Johannes Clausing.

    Johannes Clausing, früher ASV Senden, war mal ein überaus begabter Handballer. Inzwischen ist der 27-Jährige ähnlich erfolgreich beim UFC Münster unterwegs. Die Parallelen sind verblüffend.

  • Futsal: Westfalenliga

    Mi., 17.01.2018

    An Klimas führt beim UFC Münster wie beim SV Meppen kein Weg vorbei

    Alle Hände voll zu tun: Torhüterin Kathrin Klimas ist sowohl zuverlässiger Rückhalt des UFC Münster als auch des SV Meppen.

    Kathrin Klimas ist es egal, wie groß der Ball ist und welche Farbe er hat. Nur vorbeilassen ist keine Option: Die Sport- und Mathematikstudentin aus Drensteinfurt steht im Tor: Sowohl bei den Futsalspielerinnen des UFC Münster als auch beim Fußball-Zweitligisten SV Meppen.

  • Futsal: Damen-Regionalliga

    Do., 01.09.2016

    Kleine Probleme bei den UFC-Mädels – aber Platz eins als Ziel

    Nina Wendel ist für Training und Organisation in die Bresche gesprungen.

    Die Vorsaison beschlossen die Damen des UFC Münster ohne Punktverlust als Westdeutscher Meister. Ganz so leicht wird es ihnen die Konkurrenz nun wohl nicht mehr machen – Platz eins bleibt dennoch das realistische Ziel.

  • Futsal: Eusa Games

    Mo., 25.07.2016

    Münsters Damen nur ganz kurz über Silber enttäuscht

    Münsters Mädels mit ihren Trainern Eduard Nickel (r.) und Julia Offermann. Im Hintergrund jubelt das Herren-Team.

    Platz zwei in diesem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld war aller Ehren wert. Die Futsal-Damen der Uni Münster holten Silber bei den Eusa Games in Zagreb. Erst im Finale wurden sie gestoppt, danach flossen kurz ein paar Tränen, ehe sich der Stolz durchsetzte.

  • SV Meppen gewinnt Hallenturnier

    Sa., 18.01.2014

    Röös verlässt Preußen Borghorst

    Der Zweitligist SV Meppen gewann das Endspiel beim Borghorster Hallenturnier gegen Arminia Ibbenbüren mit 4:1 und durfte sich über 200 Euro Preisgeld freuen.

    Jürgen Röös verlässt am Saisonende den SC Preußen Borghorst. Der Trainer der Landesligadamen kündigte an auf jeden Fall bis zum Sommer zu bleiben, dann aber sei Schluss für ihn in Borghorst. Das wurde am Rande des Borghorster Hallenturniers bekannt.

  • FFC Heike entthront

    So., 27.01.2013

    Germania Hauenhorst bezwingt im Endspiel den Titelverteidiger mit 1:0

    Durften jubeln: Germania Hauenhorst behielt im Finale der Hallenkreismeisterschaften 2013 mit 1:0 die Oberhand über Ligakonkurrent Heike Rheine. Dritter wurde Ausrichter Preußen Borghorst vor Borussia Emsdetten.

    Angeblich kommt das Beste ja immer zum Schluss. Nimmt man die Hallenkreismeisterschaften der Frauen 2013 als Maßstab, trifft das wohl voll zu. Spannungsgeladener und dramatischer hätte das Endspiel kaum sein können. Fragt man beim FFC Heike Rheine nach, dann kam aber wohl nicht das Beste zum Schluss. Denn im Finale gegen den SV Germania Hauenhorst zogen die Rheinenserinnen mit 0:1 den Kürzeren.