Katja Ebstein



Alles zur Person "Katja Ebstein"


  • Neues Stück der Theatergruppe der kfd Westbevern

    So., 04.08.2019

    „Wi kriegt Besöök“

    Die Theatergruppe der kfd Westbevern: (vorne v.l.) Anni Hülsmann, Christel Demmer, Conny Kortenjann und Margret Meier sowie (stehend v.l.) Liesel Hoffschulte, Irmgard Pelster und Hedwig Göttker.

    Auch im kommenden Winter präsentiert die Theatergruppe der kfd Westbevern wieder ein plattdeutsches Theaterstück. Der Titel lautet „Wi kriegt Besöök“.

  • Literarisch-musikalisches Programm des Seniorenbeirates

    Sa., 15.12.2018

    Künstler setzen überraschende Akzente

    Erntete viel Applaus: das „Kamin-Ensemble“.

    Reinhard Mey, Katja Ebstein, Eric Clapton und Edith Piaf – sie und viele weitere Künstler waren jetzt im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen präsent. Zumindest mit ihrer Musik. Dafür sorgte das „Kamin Ensemble“, das der Seniorenbeirat eingeladen hatte.

  • Beeindruckend

    Mo., 29.10.2018

    Stehende Ovationen zur Belohnung

    Stehende Ovationen gab es nicht nur von den Zuhörern, sondern auch von den Akteuren auf der Bühne besonders für Dirigent Rafael D. Marihart und seine Lebenspartnerin Cornelia Becken (vorne mit Blumen), die die Sängergemeinschaft am Piano begleitete.

    Stehende Ovationen waren wohl der schönste Lohn für die Mitglieder des Kirchenchores von Ss. Cosmas und Damian mit ihrem Dirigenten Rafael D. Marihart und der Pianistin Cornelia Becken nach einem fast dreistündigen Konzert im festlich geschmückten Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Ohne eine Zugabe entließ man die Aktiven nicht von der Bühne. Weit gespannt war der Bogen des Repertoires an diesem Abend, angefangen von Liedern aus verschiedenen Musicals bis hin zum „Pups-Lied“.

  • Ausgezeichnete Songtexte

    Di., 24.04.2018

    Inga Humpe erhält Fred-Jay-Preis

    Gute Texte: Inga Humpe wird ausgezeichnet.

    Die GEMA verleiht den Fred-Jay-Preis seit 1989 - und nun zum 30. Mal Er ist benannt nach dem österreichischen Textdichter Fred Jay (1914–1988). Preisträger früherer Jahre waren unter anderem Rio Reiser, Silbermond oder Katja Ebstein.

  • 180 Zuhörer lassen sich in der Bürgerscheune von Geschichten aus aller Welt verzaubern

    Mo., 11.09.2017

    Von wundersam bis wunderbar

    Wunderbare Geschichten erzählten und sangen Tönne Stein, Huina Claudio, Thandi Vallbracht und Ricardaa Cronemeyer; musikalisch umrahmte Maria Ströhmer den wunderbaren Samstagabend.

    Ausgehend vom biblischen Pfingstwunder und als Anknüpfungspunkt zur Veranstaltung „Babylon“ im vergangenen Jahr, führten der erste Vorsitzende Günter Denz und sein Stellvertreter Ludger Kordt mit viel Charme und Witz durch das abwechslungsreiche, internationale Programm.

  • Verein Deutsche Sprache lädt Neugierige in die Bürgerscheune ein

    Do., 22.06.2017

    Wunderbares aus aller Welt

    Kunst und Kredit (weil’s ohne Sponsoring nun mal nicht geht) von links: Ansgar Heilker (Volksbank), Günter W. Denz, Erwin Girnth, Ludger Kordt (alle VDS) und Albert Topphoff (Volksbank).

    „Babylon“ hieß im vergangenen Jahr die VDS-Aufführung in der Bürgerscheune, die sich literarisch mit der Sprachverwirrung auseinandersetzte. „Wunderbares aus aller Welt“ wird in diesem Jahr (9. September, 17 Uhr) der Gegenentwurf, der mit Blick auf das Pfingstwunder wieder einen biblischen Bezug hat.

  • Wahl in Berlin

    So., 12.02.2017

    Auch Promis wählen den Bundespräsidenten

    Veronica Ferres in Berlin im Reichstagsgebäude.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen am 12. Februar in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

  • Halle Münsterland

    Fr., 16.12.2016

    Eckart von Hirschhausen zeigt Zauberkunst und Zipperlein

    Amüsanter Fachmann für medizinische Fragen:  Dr. Eckart Hirschhausen in der Halle Münsterland

    Er ist Zauberkünstler und Mediziner. Im Fernsehen kommen seine Shows über den Menschen und die Medizin bestens an. Jetzt war Eckart von Hirschhausen wieder mal Gast in Münster. Nicht alles, was der Mann erzählt, ist dabei umwerfend komisch. Manches gehört eher in die Kategorie „Kalauer“.

  • Bunte Bundesversammlung

    So., 11.12.2016

    Bundespräsidentenwahl mit vielen Promis

    Die Schauspielerin Mariele Millowitsch, die Komikerin Carolin Kebekus und Drag Queen Olivia Jones sind bei der Wahl des Bundespräsidenten dabei.

    In der Bundesversammlung geht es bunter zu als sonst in der Politik. Wenn im Februar ein neuer Bundespräsident gewählt wird, sind neben Politikern auch Sänger, Komiker und Schauspieler dabei.

  • Film

    Mo., 06.06.2016

    «Himmelskind»: Wundersame Heilung eines todkranken Mädchens

    Christy (Jennifer Garner) wird einer harten Prüfung unterworfen.

    «Himmelskind» erzählt nach einer wahren Begebenheit die wundersame Heilung der kleinen todkranken Anna und spart dabei nicht an Pathos. Eine religiöse Erbauungsgeschichte für Gläubige, ein Horrorszenario für Eltern. Mit Jennifer Garner.