Katja Enseling



Alles zur Person "Katja Enseling"


  • Kultur

    Di., 29.09.2020

    Spiritualität und Kunst

    Ein Gespräch in der Nottulner Kirche bildete den Abschluss der Kunstaktion „U#welt u#gestalten“. Die Teilnehmer waren (v.l.): Veronika Dunkel-Steinhoff, Beate Eichmeyer, Katja Enseling, Pfarrdechant Norbert Caßens und Andrea Aupers.

    Zum Abschluss des Kunstprojektes „u#welt u#gestalten“ gab es eine öffentliche Gesprächsrunde in der St.-Martinus-Kirche. Auf die Frage nach der Nachhaltigkeit in der Kirche hatte Pfarrdechant Caßens eine passende Antwort.

  • Katja Enseling mit ihrem neuen Buch in der Stiftsbuchhandlung

    Mi., 02.09.2020

    In die Märchenwelt eintauchen und kreativ werden

    Von „Aschenputtel“ inspiriert, bastelten die Kinder mit Katja Enseling Turteltäubchen aus Korken, Papierresten und Federn

    Märchen vorgelesen bekommen und dann selbst Figuren daraus basteln. Das konnten die Kinder bei einer Buchpräsentation mit Katja Enseling.

  • Nachhaltiges Nottulner Kunstprojekt

    Do., 06.08.2020

    Katja Enseling belebt Müll

    Im Rahmen des Nottulner Kunstprojektes „Umwelt gestalten“ verarbeitet Katja Enseling gefundenen Müll zu Fantasiewesen.

    Auf Spaziergängen kann man viel entdecken. Katja Enseling würde diesen Satz unterschreiben. Die Nottulnerin sammelt Müll und bastelt daraus Fantasiewesen.

  • Kunstprojekt „Werkstatt der Erfindungen“

    So., 18.08.2019

    „Das macht hier Riesenspaß“

    Die Freude über die Ergebnisse der kreativen Bastelnachmittage war groß.

    In der „Werkstatt der Erfindungen“ bewiesen junge Forscher und Tüftler im Rahmen eines Kunstprojekts an vier Nachmittagen ihre Kreativität.