Katrin Hesemann



Alles zur Person "Katrin Hesemann"


  • RNG-Literaturkurs

    Mo., 01.07.2019

    Modernes Theater mit Botschaft

    Der Literaturkurs der Q1 des Rupert-Neudeck-Gymnasiums führte das Stück „Styx – das selige Vergessen“ auf.

    Eine bewegende Geschichte über Erinnerungen und Vergessen brachte der Literaturkurs Q1 des Rupert-Neudeck-Gymnasiums auf die Theaterbühne. Gespielt wurde „Styx – das selige Vergessen“.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 07.12.2018

    Schwerstarbeit für die Jury

    Beim Vorlesewettbewerb am Rupert-Neudeck-Gymnasium wurden Anna Schulte Wien und Lennart Riegelmeyer in diesem Jahr Schulsieger. Die Jurymitglieder Kornelia Maschmann (l.) und Katrin Hesemann freuten sich mit ihnen.

    Sehr gute Kandidaten stellten sich beim Vorlesewettbewerb am Rupert-Neudeck-Gymnasium den kritischen Ohren der Juroren.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 22.06.2018

    Theater vom Feinsten

    In einer modernen Version führte der Literaturkreis der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums das Shake­speare-Stück „Viel Lärm um nichts“ auf.

    Das Publikum hatte seinen Spaß. Der Literaturkreis der Jahrgangsstufe 11 zeigte das Shakespeare-Stück „Viel Lärm um nichts“ in einer ganz besonderen Fassung.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Sa., 17.02.2018

    Entzündeter Blinddarm rettet Leben

    Die Schülerinnen und Schüler der 7b mit ihrer Lehrerin Katrin Hesemann und Ulrich Schmidt von Altenstadt, der aus seinem Leben erzählte.

    Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs sind rar geworden. Die Klasse 7b des Gymnasiums hatte das Glück, einen zu treffen.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Mi., 06.12.2017

    „Eigentlich seid ihr alle Sieger“

    Die Jury war hoch konzentriert bei der Arbeit (v.l.): Jutta Glanemann, Kornelia Maschmann, Maxine Bergs und Peter Santjer. Die erfolgreichen Vorleser am Rupert-Neudeck-Gymnasium: (v.r.): Mara Bäumer (1. Platz), Justus Ebler (2.), Greta Feldmann (4.) und Tim Reichert (3.).

    Gut vorlesen zu können ist eine Gabe, mit der man anderen eine große Freude machen kann. Im Rupert-Neudeck-Gymnasium gibt es ein paar Spezialisten dafür.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 23.06.2017

    Ein Mordsvergnügen

    Fesselndes Spiel auf der Bühne. Das Publikum honorierte die Leistungen des Literaturkurses mit Szenenapplaus und einem lange anhaltenden Schlussbeifall.

    „Bretter, die den Tod bedeuten“ – dahinter verbirgt sich eine Kriminalkomödie, die der Literaturkurs der Q1 des Gymnasiums schwungvoll auf die Bühne brachte.

  • Vorlesewettbewerb

    Fr., 14.12.2012

    Maxine Bergs Schulsiegerin

    Vorlesewettbewerb : Maxine Bergs Schulsiegerin

    Am Gymnasium ist am Freitag der Vorlesewettbewerb um den Schulsieg durchgeführt worden.