Katrin Jäger



Alles zur Person "Katrin Jäger"


  • Theken-Theater mit weiterer Aufführung

    Mi., 17.04.2019

    Kreuzfahrer werden in Telgte anlegen

    Nach dem großen Erfolg des „Theken-Theaters“ in Westbevern traf sich das Team zum Feiern und zum Pläne schmieden. Denn es geht am 5. Oktober in Telgte weiter.

    Das Theken-Theater in Westbevern war nicht nur ein voller Erfolg, sondern bekommt zudem im Oktober ein „Auswärtsspiel“.

  • Versammlung des Fördervereins der Grundschule Westbevern

    Mi., 10.05.2017

    „Alle Kinder profitieren“

    Der Vorstand der Fördervereins der Grundschule Westbevern möchte neue Mitglieder zugunsten der Kinder und der gemeinsamen Sache gewinnen.

    Viel Gutes gab es beim Treffen des Fördervereins zu berichten. Doch es gibt auch eine Sorge: Der Mitgliederschwund schreitet kontinuierlich voran.

  • Musical-Projekt in Westbevern

    Mo., 20.02.2017

    Das wahrscheinliche Happy End

    Viel los war in der ehemaligen Grundschule, als die Organisatoren von ihrem geplanten Musical-Projekt berichteten.

    Über 30 Interessierte sind zum ersten treffen für das Musical „Model im Matsch“ gekommen, bei dem – so der Wille der Organisatoren – alles aus westbeverner Händen und vor allem Kehlen entstehen soll.

  • Darsteller, Sänger und Helfer gesucht

    Di., 10.01.2017

    Ein Musical für Westbevern

    Voller Vorfreude blicken Louisa, Sommer, Chorleiter Harald Berger, René Heitmann (Tambourmajor Fanfarenzug) und Katrin Jäger (v.l.) auf das von ihnen privat initiierte Musical-Projekt, das viele Westbeverner mit einbinden soll.

    2018 sollen die Aufführungen auf die Bühne gebracht werden. Doch bis es soweit ist, sind die Menschen aus Vadrup und dem Dorf aufgerufen, sich an dem Projekt zu beteiligen.

  • Eine Warendorfer Britin: Susan Bock und ihr Verhältnis zur Queen

    Do., 21.04.2016

    „Sie macht einen guten Job und hat Humor“

    Regiert seit mehr als 60 Jahren mit ruhiger Hand. Queen Elizabeth wird heute 90 Jahre alt.

    Susan Bock ist Warendorferin – und Britin: Ein Interview zum Geburtstag von Königin Elisabeth.

  • Gretas erstes Schuljahr

    Fr., 09.10.2015

    Zuerst die Brotdose in die Küche!

    Greta hat ihren ersten Schulranzen in die Ecke gestellt – es sind Ferien!

    Es gibt eine Pippi-Langstrumpf-Episode, in der das rothaarige Mädchen unbedingt zur Schule gehen will, um auch einmal Ferien zu haben. Das muss doch, so denkt sich die kleine, freche Heldin, etwas ganz tolles sein.

  • Kolumne: Katrin Jäger fastet

    Fr., 20.02.2015

    Verwandlung einer Cola-Tante

     

    Ich trinke jetzt morgens Tee. Das klingt vielleicht banal, für mich entspricht das allerdings einer kompletten Metamorphose meiner selbst.

  • Lesung in der Stadtbibliothek

    Mo., 26.01.2015

    Autoren im Blutrausch

    Scharf geschossen wurde beim Krimi-Abend in der Stadtbibliothek: Autorin Katrin Jäger hatte den Schießprügel ihres Sohnes zum Ausprobieren mitgebracht.

    Mord beim Schützenfest – ein beliebtes Thema unter Münsterländer Krimiautoren. Vier Autoren lasen jetzt in der Stadtbibliothek einschlägige Texte.

  • Autoren in der Stadtbibliothek

    Do., 15.01.2015

    Mörderisches Schützenfest

    Die Stadtbibliothek Greven feiert mit vier regionalen Autoren am Samstag, 24. Januar, ein zünftiges Lese-Schützenfest. Antreten ist um 20 Uhr in der Bücherei.

  • Programm der Stadtbibliothek Greven

    Mi., 10.12.2014

    Tödliche Schützenfeste und ein ernster Ringelnatz

    Die Stadtbibliothek hat für das erste Quartal 2015 ihr Programm vorgelegt mit vielen Höhepunkten.