Katrin Reuscher



Alles zur Person "Katrin Reuscher"


  • Ausbau des Breitbandnetzes

    Fr., 27.11.2020

    Neuer Lagerplatz für Baumaterial

    Die gelb markierte Fläche der Schillerstraße wird während der Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Der Lagerplatz wird unter anderem auf dem dortigen Parkplatz eingerichtet.

    Durch den Glasfaserausbau wird es in der Stadt immer mal wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. So wird die Schillerstraße zeitweilig gesperrt, und am Rande des Lambertiplatzes wird ein Lagerplatz eingerichtet.

  • Sendenhorster Bündnis beteiligt sich am Gedenktag

    Mi., 25.11.2020

    Deutliches „Nein“ zu Gewalt an Frauen

    Monika Koelen-Meyer, Annette Paschke, Tanja Tiedeken, Anneliese Bieber-Wallmann, Katrin Reuscher, Martina Bäcker,

    Das Sendenhorster Bündnis „Nein zu Gewalt an Frauen“ hat sich am Mittwoch am gleichnamigen Internationalen Gedenktag beteiligt. Vor dem Rathaus wurde im Beisein von Bürgermeisterin Katrin Reuscher eine Flagge gehisst.Gewalt an Frauen sei weltweit noch immer allgegenwärtig, erklärte Martina Bäcker, die auch Gleichstellungsbeauftragte der Stadt ist.

  • Anne-Katrin Schulte koordiniert vielfältiges Engagement

    Di., 24.11.2020

    Neuer Partner für das Ehrenamt

    Bürgermeisterin Katrin Reuscher (r.) und Dienstbereichsleiter Jürgen Mai stellen Anne-Katrin Schulte vor.

    Die Stadt Sendenhorst hat erstmals eine hauptamtliche Ehrenamtskoordinatorin. Anne-Katrin Schulte hat es wegen der Corona-Beschränkungen zum Start nicht leicht, weil viele geplante Kontakte derzeit nur schwer möglich sind. Zwei Vorhaben werden dennoch zeitnah umgesetzt: das „Adventsplaudern“ und die Ehrenamts-App.

  • Deutsche Glasfaser startet Ausbau

    So., 22.11.2020

    Internet mit Lichtgeschwindigkeit

    Bauleiter Christian Baumert von der Deutschen Glasfaser und Bürgermeisterin Katrin Reuscher freuen sich über den Start des Glasfaser-Ausbaus.

    Mit dem Aufstellen des Glasfaserhauptverteilers PoP (Point of Presence) am Lambertiplatz startete am Freitagmorgen offiziell der Glasfaser-Ausbau in Sendenhorst. Auch für Kurzentschlossene gibt es während der Bauphase noch die Möglichkeit, Verträge zu den günstigen Konditionen abzuschließen.

  • Kind positiv getestet

    Do., 19.11.2020

    Corona-Fall in Sendenhorster Kita

    Nun ist auch in einer Sendenhorster Kita ein positiver Corona-Fall aufgetreten.

    Nun gibt es auch in einer Sendenhorster Kindertagesstätte den ersten bestätigten Corona-Fall. Mit dieser Nachricht eröffnete Bürgermeisterin Katrin Reuscher gestern Abend die zweite Sitzung des neugewählten Rates.

  • Amtseinführung der Bürgermeisterin und der neuen Ratsmitglieder

    Sa., 07.11.2020

    Dialog mit allen auf Augenhöhe

    Für das gemeinsame Foto legten die neue Bürgermeisterin Katrin Reuscher und deren Stellvertreter Uli Altewische (l.) und Wolfgang Janus kurz den Mund-Nase-Schutz ab.

    Die neue Bürgermeisterin und der Rat der Stadt sind offiziell im Amt. Zu stellvertretenden Bürgermeistern wurden Uli Altewische (CDU) und Wolfgang Janus (SPD) gewählt. Rathauschefin Katrin Reuscher hat in ihrer Rede zum Amtsantritt auch bereits Arbeitsschwerpunkte definiert.

  • Katrin Reuscher tritt am Montag ihr Amt als Bürgermeisterin an

    So., 01.11.2020

    Erstes Hallo mit Maske und Abstand

    Die neue Bürgermeisterin Katrin Reuscher hat vor ihrem ersten Arbeitstag im Rathaus im ausreichenden Abstand mit WN-Redakteur Josef Thesing über das gesprochen, was für sie als erstes ansteht.

    Am Montag tritt Katrin Reuscher ihren Job als Bürgermeisterin im Sendenhorster Rathaus an. Und sie wird sich gleich gemeinsam mit anderen intensiv mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie beschäftigen müssen. Zudem stehen das Kennenlernen der Mitarbeiter und die Erarbeitung des städtischen Etats auf dem Programm.

  • Berthold Streffing ist nicht mehr Bürgermeister

    Fr., 30.10.2020

    Der letzte Arbeitstag im Rathaus

    Den Schreibtisch aufräumen – das stand unter anderem am letzten Arbeitstag an.

    16 Jahre war Berthold Streffing Bürgermeister der Stadt Sendenhorst. Am Freitag war sein letzter Arbeitstag. Im Gespräch mit der Redaktion erzählt er von Höhepunkten und besonderen Herausforderungen, die das Amt für ihn mitgebracht haben. Und davon, was er nun vorhat.

  • SPD-Fraktion stellt Weichen

    Mi., 07.10.2020

    Sachorientierte Arbeit fortsetzen

    Der bisherige Fraktionsvorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Timo Lütke Verspohl als Fraktionsgeschäftsführer, Christiane Seitz-Dahlkamp als Fraktionsvorsitzende sowie Ralf Kaldewey (v.l.) als stellvertretender Fraktionsvorsitzender werden die Arbeit der SPD im Rat koordinieren.

    In der konstituierenden Fraktionssitzung stellte die SPD-Fraktion im neuen Rat der Stadt personell die Weichen: Der bisherige Fraktionsvorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Außerdem wollen die Genossen erneut Wolfgang Janus für das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters vorschlagen.

  • BfA: Menke bleibt Fraktionsvorsitzender

    Do., 24.09.2020

    Wählergemeinschaft ist zufrieden

    .

    Die BfA haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung zufrieden auf die Kommunalwahl zurückgeblickt. Die Wählergemeinschaft freut sich, dass sie nun mit drei Sitzen im Rat der Stadt vertreten ist. Zum Fraktionschef wurde erneut Hans Ulrich Menke gewählt.