Katy Teubener



Alles zur Person "Katy Teubener"


  • Projekt „Zuhause im Südviertel“

    Do., 30.03.2017

    Mehr Qualität entlang der Hammer Straße

    Schlagader des Südviertels: Die Hammer Straße hat in Sachen Lebensqualität noch Luft nach oben.

    Die Initiative „Zuhause im Südviertel“ hat knapp 400 Bürger nach Attraktivitäts-Steigerungen für die Hammer Straße gefragt. Bemängelt wird die Verkehrssicherheit, auch das Einzelhandelsangebot ist verbesserungsbedürftig.

  • „Move and Work“: Arbeitslose wollen in Schottland ihre Chancen verbessern

    Fr., 08.02.2013

    „In der Fremde das Eigene entdecken“

    Unter der Flagge Schottlands versammelten sich gestern die Projektbeteiligten von „Move and Work“.

    Zwölf Münsteraner, junge wie alte, reisen Mitte März nach Schottland. Sie alle sind arbeitslos. Ihr gemeinsames Ziel ist es, einen Job zu bekommen. Und dafür belegen sie in Edinburgh einen Sprachkursus, um anschließend ein siebenwöchiges Praktikum in örtlichen Betrieben zu absolvieren. Das Projekt „Move and Work“ macht es möglich.

  • Mut sammeln in der Fremde

    Di., 24.01.2012

    Arbeitslose mit Handicap sollen in Schottland für den deutschen Arbeitsmarkt fit gemacht werden

    Mut sammeln in der Fremde : Arbeitslose mit Handicap sollen in Schottland für den deutschen Arbeitsmarkt fit gemacht werden

    Irgendwie ist es für Henrik Wellmann dumm gelaufen. 2000, nach dem Abi, bewarb er sich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. Vergeblich. Er begann ein Biologiestudium, merkte aber, dass das nicht das Richtige für ihn ist. Jobs folgten. Ein Jahrespraktikum. Zuletzt eine Umschulung. Immerhin, seine Ausbildung zum Mediengestalter hat der heute 31-Jährige seit Kurzem in der Tasche. Doch eine feste Stelle, davon träumt er bislang vergeblich. Jetzt setzt Henrik Wellmann seine Hoffnung auf Schottland, auf das Projekt „move and work“.

  • PC's & Co.

    Mi., 16.04.2008

    Der gläserne Nutzer