Kay Rothenpieler



Alles zur Person "Kay Rothenpieler"


  • Handball: 2. Bundesliga

    So., 23.02.2020

    TV Emsdetten triumphiert im Derby gegen Hamm

    Einer der auffälligsten TVE-Spieler: Aivis Jurdzs (Nummer 77). Der Rückraum-Routinier trug zehn Treffer zum Sieg bei.

    Der Trainerwechsel beim TV Emsdetten hat offenbar Wirkung gezeigt. Wenige Tage, nachdem Aaron Zierke den Posten von Daniel Kubes übernommen hatte, gewann der Abstiegskandidat sein Heimspiel gegen Top-Team ASV Hamm-Westfalen mit 31:27.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 11.12.2019

    Ein großes Ziel hat er noch: ASV Hamms scheidender Trainer Kay Rothenpieler

    Sören Südmeier und der ASV Hamm-Westfalen sind derzeit Dritter und können den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Es wäre der perfekte Abschied für Trainer Kay Rothenpieler (kl. Bild), der den Verein am Saisonende verlässt.

    Am Ende der Saison endet beim ASV Hamm-Westfalen eine Ära: Trainer Kay Rothenpieler wird den Verein nach insgesamt rund 20 Jahren verlassen. Vorher will er mit dem Handball-Zweitligisten, der punktgleich mit den Spitzenreitern Essen und Coburg ist, noch einmal den Aufstieg schaffen. Im Interview spricht der 48-Jährige über die Rückrunde und seine Pläne ab Sommer.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Do., 21.11.2019

    Michael Lerscht wird neuer Trainer des ASV Hamm

    Der ASV Hamm-Westfalen hat seine Trainersuche beendet. Nur rund zwei Wochen, nachdem bekannt wurde, dass der Verein und sein derzeitiger Coach Kay Rothenpieler am Ende der Saison getrennte Wege gehen, steht nun ein Nachfolger fest.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 20.11.2019

    Michael Lerscht wird neuer Trainer des ASV Hamm

    Sind sich einig geworden: (v.l.) ASV-Geschäftsführer Franz Dressel, der neue Trainer Michael Lerscht und Thomas Lammers (Leiter Sponsoring und Vertrieb).

    Der ASV Hamm-Westfalen hat seine Trainersuche beendet. Nur rund zwei Wochen, nachdem bekannt wurde, dass der Verein und sein derzeitiger Coach Kay Rothenpieler am Ende der Saison getrennte Wege gehen, steht nun ein Nachfolger fest.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Do., 18.04.2019

    Spanisches Talent kommt zum ASV Hamm

    Trainer Kay Rothenpieler (l.) und der Sportliche Leiter des ASV Hamm, Christof Reichenberger (r.), stellten jetzt Alex Rubino Fernandez als Neuzugang vor.

    Ab Sommer wird ein weiteres vielversprechendes Talent zum ASV Hamm stoßen. Der 18-jährige Spanier Alex Rubino Fernandez erhält bei den Westfalen einen Jahresvertrag mit Option.

  • Handball: Interview

    Fr., 31.08.2018

    Kay Rothenpieler vom ASV Hamm-Westfalen: „Schnell den Rhythmus finden“

    Kay Rothenpieler, Handball-Trainer in Hamm

    Im Interview äußert sich Trainer Kay Rothenpieler vom ASV Hamm-Westfalen vor dem ersten Spiel in der 2. Liga am Freitag gegen den TV Großwallstadt zu den Erwartungen mit Blick auf die neue Saison 2018/2019.

  • Handball: Zweitligisten testen in Sendenhorst

    Sa., 21.07.2018

    Generalprobe in Sendenhorst: ASV und Nordhorn in der St.-Martin-Halle

    Hochgeschwindigkeits-Handball in der St.-Martin-Halle.

    Das zwanglose Üben hat bei den Zweitliga-Handballern des ASV Hamm-Westfalen langsam aber sicher ein Ende: In gut fünf Wochen startet das Team von Trainer Kay Rothenpieler gegen den TV Großwallstadt in die neue Spielzeit (31. August, 19.15 Uhr). Schon am 18./19. August ist das Team im DHB-Pokal gefordert. Dem Test, der am 11. August (Samstag, 17 Uhr) in der St.-Martin-Halle stattfindet, kommt daher einiges an Bedeutung zu.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Fr., 01.06.2018

    Toptalent im Anflug: ASV Hamm-Westfalen verpflichtet Mex Raguse

    Zufrieden mit dem Transfer: (v.l.) Kay Rothenpieler, Mex Raguse und Franz Dressel.

    Der ASV Hamm verleiht seinem Kader für die kommende Saison weitere ansehnliche Konturen. Mit Mex Raguse haben sich die Westfalen ein begehrtes Talent geschnappt, hinter dem auch andere Clubs her waren.

  • Handball: Trainerlehrgang mit Kay Rothenpieler

    Mi., 31.01.2018

    Spektakulärer Schnupperkurs bei der SG Sendenhorst

    Rund 30 Trainer nahmen das Angebot wahr und besuchten die Fortbildung mit dem Zweitliga-Trainer Kay Rothenpieler und seinem Team in der Sendenhorster St.-Martin-Halle.

    Rund 30 Trainer nahmen am Lehrgang des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen teil, der in Kooperation mit der SG Sendenhorst in der St.-Martin-Halle stattgefunden hat. ASV-Übungsleiter Kay Rothenpieler zeigte mit seinen Spielern verschiedene Trainingsformen und diskutierte diese mit den Lehrgangsteilnehmern.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mo., 24.07.2017

    ASV Hamm feiert gelungenen Start für neue Partnerschaft

    Training mit den Profis: ASV Hamms Rückraum Markus Fuchs zeigte Nachwuchs-Handballerinnen in Beckum ein paar Tricks.

    Der ASV Hamm zufrieden, der TV Beckum zufrieden und 65 Nachwuchsspieler ganz außerordentlich zufrieden – was will man mehr? Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen beging die neue Partnerschaft mit den Beckumern mit einem Testpiel und einem Training der Profis mit Kindern und Jugendlichen.