Keith Urban



Alles zur Person "Keith Urban"


  • Entertainer des Jahres

    Do., 17.09.2020

    Carrie Underwood und Thomas Rhett schreiben Geschichte

    Carrie Underwood bedankt sich für die Auszeichnung.

    Das gab es noch nie: zum ersten Mal gewinnen zwei Countrystars den ACM-Spitzenpreis «Entertainer des Jahres». Taylor Swift steht auf der Bühne, aber Zuschauer gibt es nur am Bildschirm. Gastgeber Keith Urban wird auch politisch.

  • The Balladeer

    Mi., 29.07.2020

    Lori McKenna: Spätstarterin auf Erfolgskurs

    Die Familie im Mittelpunkt: Country-Star Lori McKenna.

    Spät gestartet, dafür aber voll eingeschlagen. Die Country-Sängerin und Songwriterin Lori McKenna liefert mit mehreren Balladen auf ihrem neuen Album «The Balladeer» einen Beweis ihres Könnens.

  • Show mit Frauenpower

    Do., 14.11.2019

    Garth Brooks holt Top-Country-Preis

    Der Serien-Sieger: Garth Brooks wurde als «Entertainer des Jahres» ausgezeichnet.

    Was die Oscars für die Filmindustrie und die Grammys für die Popmusik sind, sind ‎die Country Music Awards (CMA Awards) für die Countrymusik‎. Garth Brooks gewinnt den Top-Preis, doch Frauen stehlen die Show.

  • Für Krebshilfe

    Do., 31.10.2019

    Olivia Newton-John versteigert «Grease»-Outfit

    Olivia Newton-John steht neben einigen der Objekte, die zur Auktion angebopten werden.

    Das hautenge Lederoutfit von Olivia Newton-John aus dem Kultfilm «Grease» wird versteigert. Für einen guten Zweck mistet der krebskranke Star aus. Auch Freunde wie John Travolta und Keith Urban helfen mit.

  • «Ich schreie gerade.»

    Mo., 02.09.2019

    Taylor Swift freut sich über Cover von Keith Urban

    Taylor Swift ist guter Dinge.

    Wann hat man es im Popbusiness endgültig geschafft? Spätestens wenn Kollegen einen deiner Songs neu interpretieren.

  • CMA Awards

    Do., 29.08.2019

    Maren Morris für sechs Country-Preise nominiert

    Maren Morris ist in wenigen Jahren zum Superstar der Country-Szene aufgestiegen.

    Vor drei Jahren wurde Maren Morris noch als beste Newcomerin mit einem CMA Award ausgezeichnet. Jetzt ist die Sängerin einen großen Schritt weiter.

  • Country-Star

    Mo., 08.04.2019

    Keith Urban wird «Entertainer des Jahres»

    Country-Sänger Keith Urban wurde in Las Vegas zum «Entertainer des Jahres» gekürt.

    Preisverleihung mit Glamour-Paar: Keith Urban nutzte die Country Music Awards für eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Nicole Kidman.

  • Leute

    Mo., 08.04.2019

    Country-Star Keith Urban wird «Entertainer des Jahres»

    Las Vegas (dpa) - Der australische Countrysänger Keith Urban hat bei der Verleihung der Country Music Awards den Spitzenpreis «Entertainer des Jahres» gewonnen. «Baby Girl, ich liebe dich so sehr», sagte Urban bei der Gala in Las Vegas zu seiner Frau Nicole Kidman, die im Publikum saß. Sängerin des Jahres wurde Kacey Musgraves, die auch einen Preis für ihr Album «Golden Hour» bekam. Schauspielerin Chrissy Metz feierte bei der Show ihre Live-Bühnenpremiere. Sie sang den Song «I'm Standing With You» aus ihrem Film «Breakthrough - Zurück ins Leben».

  • Auszeichnung

    Do., 15.11.2018

    Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen

    Keith Urban lässt seinen Gefühlen freien Lauf.

    Im Laufe seiner langen Karriere hat Keith Urban schon viele Preise gewonnen. Und doch ist es für den Country-Star immer wieder ein besonders emotionaler Moment. Auch seine Frau war sehr gerührt.

  • Musik

    Di., 28.08.2018

    Chris Stapleton und Keith Urban für Country-Preise nominiert

    Nashville (dpa) - Country-Star Chris Stapleton hat gute Chancen, den Country-Top-Preis als «Entertainer des Jahres» zu gewinnen. Mit fünf Nominierungen geht der Musiker aus dem US-Staat Kentucky im November als Favorit in das Rennen um die Preise der Country Music Association Awards. In der Spitzenkategorie sind mit ihm Keith Urban, Jason Aldean, Luke Bryan und Kenny Chesney nominiert, wie der Musik-Verband am Dienstag bekanntgab. Im vorigen Jahr holte Garth Brooks den begehrten Preis.