Ken Cuccinelli



Alles zur Person "Ken Cuccinelli"


  • Proteste gegen Rassismus

    Mo., 31.08.2020

    Trump droht mit Einsatz von Sicherheitskräften in Portland

    Donald Trump während des Parteitages der Republikaner.

    US-Präsident Trump beschimpft den Bürgermeister von Portland als einen «Witz» und droht ihm, mit den Protesten in der Stadt aufzuräumen. Trump kündigt außerdem eine Reise nach Kenosha an - obwohl ihn der Gouverneur von Wisconsin dort nicht haben möchte.

  • Bundesregierung soll helfen

    Sa., 11.07.2020

    Drohende Ausweisung: Deutsche Harvard-Studenten entsetzt

    US-Eliteuniversität Harvard in Cambridge, Massachusetts. Viele deutsche Studenten in den USA sorgen sich nach der Ankündigung der US-Einwanderungsbehörde ICE um ihre Zukunft.

    Die US-Universität Harvard gehört zu den renommiertesten Hochschulen überhaupt. Wer es dorthin geschafft hat, hat viel investiert. Völlig unverschuldet droht ausländischen Studenten nun mitten in der Corona-Pandemie die Ausweisung. Betroffen sind auch Deutsche.

  • Wahlen

    Mi., 06.11.2013

    Chris Christie bleibt Gouverneur im US-Bundesstaat New Jersey

    Washington (dpa) - Der Republikaner und mögliche Bewerber für die Präsidentschaftswahl 2016, Chris Christie, ist im US-Bundesstaat New Jersey als Gouverneur im Amt bestätigt worden. In Prognosen lag der 51-Jährige vor seiner demokratischen Herausforderin Barbara Buono. Christie ist als einer der wenigen US-Lokalpolitiker auch auf nationaler Bühne bekannt. Entschieden war auch das zweite Gouverneursrennen im Staat Virginia. Laut Hochrechnungen siegte der Demokrat Terry McAuliffe knapp vor dem konservativen Republikaner Ken Cuccinelli.