Kenan Karaman



Alles zur Person "Kenan Karaman"


  • Test gegen die Türkei

    Mi., 07.10.2020

    Löw «angefressen»: Dreimal vorn - aber kein Sieg

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verspielte erneut eine Führung.

    Die Nationalmannschaft kann nicht mehr gewinnen. Auch gegen die Türkei führt die DFB-Auswahl - und geht nicht als Sieger vom Platz. In der Nations League muss sich die Mannschaft steigern.

  • Fußball

    Mi., 07.10.2020

    Wieder kein Sieg: Deutsche Fußballer 3:3 gegen die Türkei

    Julian Draxler in Aktion mit Kaan Ayhan.

    Köln (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt im Jahr 2020 ohne Sieg. Nach zwei Remis in der Nations League kam das Team von Bundestrainer Jogi Löw am Mittwochabend vor 300 zugelassenen Zuschauern in Köln gegen die Türkei nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus. Kurz für dem Pausenpfiff erzielte Kapitän Julian Draxler (45.+1) nach Vorlage von Kai Havertz die 1:0-Führung. In der 49. Minute glich Ozan Tufan für die Türkei aus. Auswahl-Debütant Florian Neuhaus traf in der 58. Minute zum 2:1, ehe Efecan Karaca (67.) erneut ausglich. Luca Waldschmidt (81.) sorgte für das 3:2, Kenan Karaman (90.+4) für den 3:3-Endstand.

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Fortuna ohne Angreifer Karaman zum Auftaktspiel in Hamburg

    Düsseldorfs Kenan Karaman in Aktion.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verzichtet im Saisonauftaktspiel beim Hamburger SV am Freitag (18.30 Uhr/Sky) auf Offensivspieler Kenan Karaman. Das bestätigte Cheftrainer Uwe Rösler der «Rheinischen Post» am Donnerstag. Der türkische Nationalspieler hat seinen Wechselwunsch geäußert und musste zuletzt wegen einer Blessur pausieren.

  • Fußball

    Fr., 11.09.2020

    Coach Rösler trotz Personalsorgen: «Sehr gutes Gefühl»

    Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler steht am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf reist ohne Neuzugang Kevin Danso zum Pflichtspiel-Auftakt der neuen Saison zum FC Ingolstadt. Der 21 Jahre alte österreichische Abwehrspieler litt zuletzt unter muskulären Problemen. «Er hat es leider nicht geschafft», sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler am Freitag im Hinblick auf das Pokalspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Drittligisten FC Ingolstadt: «Das Risiko war einfach zu groß.» Die Leihgabe vom FC Augsburg soll nun für den Zweitliga-Auftakt am 18. September beim Hamburger SV fit gemacht werden.

  • Fußball

    Sa., 20.06.2020

    Düsseldorf zittert nach 1:1 weiter: Augsburg gerettet

    Düsseldorfs Rouwen Hennings (l) und Augsburgs Philipp Max kämpfen um den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Der FC Augsburg hat mit dem 1:1 (1:1) bei Fortuna Düsseldorf den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga endgültig perfekt gemacht. Die Fortuna steht dagegen auch am letzten Spieltag in einer Woche bei Union Berlin enorm unter Druck und muss den sechsten Bundesliga-Abstieg befürchten. Durch das 15. Saisontor von Rouwen Hennings (25. Minute) glich Düsseldorf am Samstag die Führung der Gäste von Florian Niederlechner (10.) immerhin noch aus. Mit nur 18 Punkten aus 17 Spielen sorgte die Fortuna damit für die schlechteste Heimbilanz in einer Bundesliga-Saison.

  • Fußball

    Sa., 20.06.2020

    Fortuna gegen FCA: Rösler und Herrlich wechseln je sechsmal

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf geht das laut Trainer Uwe Rösler «Must-Win-Spiel» gegen den FC Augsburg offensiv an. Der Fortuna-Coach nominierte am Samstag in Rouwen Hennings und Kenan Karaman seinen beiden treffsichersten Stürmer für die Startelf. In den vergangenen beiden Spielen der Fußball-Bundesliga hatte nur einer von beiden im Angriff gespielt.

  • Nach dem Remis gegen Fortuna

    Do., 18.06.2020

    Elfer-Frust bei RB Leipzig: «Klare Fehlentscheidung»

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann ist nach dem 2:2 enttäuscht.

    Leipzig holt gegen Düsseldorf nur einen Punkt und verpasst die fast sichere Qualifikation für die Champions League. Nach dem Spiel hadert RB auch mit dem Schiedsrichter.

  • 30. Spieltag

    Sa., 06.06.2020

    Fortuna wieder glücklos: Remis trotz gut 80 Minuten Überzahl

    Düsseldorfs Rouwen Hennings erzielt per Elfmeter den Ausgleich zum 2:2 gegen 1899 Hoffenheim.

    Wieder nur ein Unentschieden. Seit elf Spielen ist Uwe Rösler nun Trainer von Fortuna Düsseldorf. Nur zwei Spiele verlor sein Team seitdem. Aus der Abstiegszone kommt die Fortuna aber nicht. Weil sie nicht in der Lage ist, eine Führung auch über die Zeit zu bringen.

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Schalker im freien Fall: «Kann man nicht schönreden»

    Düsseldorfs Matthias Zimmermann und Schalkes Daniel Caligiuri (l-r.) im Duell um den Ball.

    Sie haben lange gut verteidigt, sie haben sogar geführt - doch am Ende stand für Schalke 04 erneut eine Niederlage. Fortuna Düsseldorf gewann durch das 2:1 derweil das von Trainer Uwe Rösler betitelte «Must-Win-Game».

  • 28. Spieltag

    Mi., 27.05.2020

    Trotz Führung: Nächste Schalke-Pleite in Düsseldorf

    Rouwen Hennings (r) sorgte mit seinem Tor für den Ausgleich beim Düsseldorfer Heimsieg gegen Schalke.

    Sie haben lange gut verteidigt, sie haben sogar geführt - doch am Ende stand für Schalke 04 erneut eine Niederlage. Fortuna Düsseldorf gewann durch das 2:1 derweil das von Trainer Uwe Rösler betitelte «Must-Win-Game».