Kerem Demirbay



Alles zur Person "Kerem Demirbay"


  • Europa League

    Mi., 04.11.2020

    Ohne Havertz nicht besser als mit - Demirbay nur Edeljoker

    Gegen Slavia Prag durfte Leverkusens Kerem Demirbay von Beginn ran.

    Auch nach fast anderthalb Jahren in Leverkusen nimmt Rekord-Einkauf Kerem Demirbay keine prägende Rolle ein. Der mit ihm aus Hoffenheim gekommene Nadiem Amiri ist zumindest ein Stück weiter. Und Hoffenheim hat seinen Verlust gut aufgefangen.

  • Fußball

    Do., 29.10.2020

    Bayer mit sieben Änderungen: Startelf-Debüt für Tah

    Jonathan Tah in Aktion.

    Prag (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah steht im achten Pflichtspiel von Bayer Leverkusen in dieser Saison erstmals in der Startelf. Der 24-Jährige, der in allen fünf Länderspielen des Jahres zum Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw zählte, beginnt im Europa-League-Spiel bei Slavia Prag. Zuvor hatte Tah von 630 Leverkusener Pflichtspielminuten ganze 41 auf dem Platz gestanden.

  • Fußball

    Do., 29.10.2020

    Tah, Demirbay oder Bellarabi vor Bewährungschance

    Jonathan Tah in Aktion.

    Gleich ein halbes Dutzend Spieler fehlen Bayer Leverkusen im zweiten Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Slavia Prag. Doch das ist die Chance für drei Stars, die zuletzt bestenfalls Ersatz waren.

  • Fußball

    Do., 22.10.2020

    Europa League: Wirtz bei Leverkusen auf der Bank

    Leverkusens Florian Wirtz während eines Spiels in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Ausnahme-Talent Florian Wirtz sitzt nach seiner bei der U21 erlittenen Bauchmuskelverletzung zum Europa-League-Auftakt von Bayer Leverkusen gegen OGC Nizza zumindest wieder auf der Bank. Der 17-Jährige ist der jüngste Torschütze in der Geschichte der Fußball-Bundesliga auch jüngster deutscher U21-Auswahlspieler. Verzichten muss Leverkusens Trainer Peter Bosz wie vermutet auf Mittelfeldstratege Charles Aranguiz, den erwartungsgemäß Julian Baumgartlinger ersetzt. Zudem nahm Bosz noch zwei Wechsel vor: Wendell und Ezequiel Palacios ersetzen Daley Sinkgraven und Kerem Demirbay.

  • Statistik und Rekorde

    So., 27.09.2020

    Elf Zahlen zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das 300. Bundesliga-Spiel war für Daniel Caligiuri (M.) besonders erfolgreich.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Bundesliga

    So., 27.09.2020

    Leverkusen und Leipzig glänzen auch ohne Havertz und Werner

    Leverkusens Trainer Peter Bosz (l) und sein Leipziger Kollege Trainer Julian Nagelsmann beobachten das Spiel.

    Leverkusen und Leipzig untermauern beim 1:1, dass sie in dieser Saison wieder oben mitmischen können - auch ohne die Ausnahmespieler Kai Havertz und Timo Werner.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Remis gegen Leipzig: Leverkusens Trainer Bosz als Genießer

    Leverkusens Moussa Diaby (l) im Duell mit Leipzigs Lukas Klostermann.

    Das Topspiel zwischen Leverkusen und Leipzig hielt, was sich Fans und Experten davon versprachen. Für die zugelassenen Zuschauer waren zwei Traumtore und Fußball auf hohem Niveau. Das sahen die Spieler und die Trainer Bosz und Nagelsmann ähnlich - trotz verlorener Punkte.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    Nach Havertz-Verkauf: Leverkusen holt nicht unbedingt Neue

    Leverkusens Spieler Kai Havertz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen wird nach dem Verkauf von 100-Millionen-Mann Kai Havertz nicht zwangsläufig noch neue Spieler verpflichten. «Es ist klar, dass wir uns umsehen. Und ich schließe nicht aus, dass noch was passiert. Aber wir werden keine verrückten Sachen machen», sagte Sportdirektor Simon Rolfes am Mittwoch. Bei der Suche wolle er sich «nicht auf eine Position festlegen. Und ich würde den Fokus auch nicht nur auf Neue legen, sondern auch auf die, die da sind. Vielleicht gibt die veränderte Struktur manch einem die Chance, in eine andere Rolle reinzuwachsen.»

  • Europa League

    Mi., 05.08.2020

    Bayer will Endrunde perfekt machen - «Große Herausforderung»

    Trainer Peter Bosz (M.) möchte mit Bayer Leverkusen die nächste Runde erreichen.

    Gut einen Monat nach dem verlorenen Pokal-Endspiel kämpft Bayer Leverkusen in der Europa League um die letzte Titelchance der Saison. Das Hinspiel gegen die Glasgow Rangers hat Bayer mit 3:1 gewonnen.

  • Fußball

    Mi., 05.08.2020

    Bayer fehlen gegen Glasgow vier Profis

    Peter Bosz, Trainer von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss zum Re-Start der Europa League auf mindestens vier Spieler verzichten. Im Achtelfinalrückspiel gegen die Glasgow Rangers am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) fehlen Trainer Peter Bosz neben den gesperrten Kerem Demirbay und Mitchell Weiser auch Paulinho (Kreuzbandriss) und Nadiem Amiri, der sich wegen eines Corona-Kontaktes im privaten Bereich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben hat. Der Einsatz des angeschlagenen Karim Bellarabi, der nur individuell trainieren konnte, ist fraglich.