Kerstin Ahlers



Alles zur Person "Kerstin Ahlers"


  • Jahresversammlung des Fördervereins der Roxeler Marienschule

    Fr., 20.11.2020

    Doreen Lechermann ist neue Vorsitzende

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Roxeler Marienschule will die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins fortführen und freut sich über helfende Hände.

    Der Förderverein der Mariengrundschule hat ein neues Vorstandsteam gekürt. Es will die pädagogische Arbeit der Marienschule in bewährter Manier sowohl finanziell als auch mit eigener Tatkraft unterstützen.

  • Aktion der Marien-Grundschule

    So., 17.02.2019

    Vernissage für das stille Örtchen

    Mit dem Schulchor in der Pausenhalle begann die Vernissage in der Marienschule.

    Es war eine Vernissage der besonderen Art: Künstlerisch machten sich die Jungen und Mädchen daran, für die Sanierung der sanitären Anlagen mitzufinanzieren.

  • Marienschule Roxel

    Mi., 26.09.2018

    Brücke contra Straßensperrung

    Blick auf die Straße „Auf dem Dorn“, die Marienschule (l.) und die ehemalige Augustin-Wibbelt-Schule (r.) trennt. Damit beide Gebäude miteinander verbunden werden können, schlägt eine Studie den Bau einer Brücke beziehungsweise eine Teilsperrung der Straße vor.

    Die Roxeler Grundschule platzt schon jetzt aus allen Nähten. Da verwundert es nicht, dass sich die Politik mittlerweile mit einer Erweiterung der Marienschule befasst.

  • Großer Bahnhof für viele Erstklässler

    Do., 30.08.2018

    Erster Schultag für 200 Kinder

    Im Spalier auf dem Schulhof ließen sich die 85 Erstklässler der Roxeler Marienschule von Mitschülern, Angehörigen und Lehrkräften bejubeln.

    Es war ihr Tag - auch wenn für sie nun der Ernst des Lebens beginnt.

  • Zirkusprojekt an der Marienschule

    So., 04.03.2018

    405 Schüler in der Manege

    Die Kinder sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung: 405 Schüler machten mit. Sechsmal boten sie im Zirkuszelt ein zweistündiges Programm.

    Die Schüler der Marienschule hatten eine ganze Woche lang mit den Profis vom Zirkus „Tausendtraum“ ein buntes Programm einstudiert. Jetzt folgten die Vorstellungen.

  • „Bunter Abend“ im Zirkuszelt

    Fr., 02.03.2018

    Manege wird zur Tanzfläche

    Der Vorstand des Fördervereins im Zirkuszelt

    Fast 200 Gäste empfing die Marienschule: Der Zirkus „Tausendtraum“ aus Soest stellte seine Manege für einen „Bunten Abend“ zur Verfügung. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Fördervereins, Dora Agostinho Lopes, und der Schulpflegschaftsvorsitzenden, Doris Feldmann, begrüßte Schulleiterin Kerstin Ahlers Unterstützer der Schule: „Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken. Das Engagement für unser Zirkusprojekt ist großartig!“.

  • Zirkusprojekt der Roxeler Grundschule

    Mi., 28.02.2018

    Marienschüler in der Manege

    Doris Feldmann und Anja Holstiege (1.u.2.v.r.) sowie Schulleiterin Kerstin Ahlers (3.v.l.) und  Sparkassenmann Mathias Steinsträter (l.)  freuen sich gemeinsam mit den teilnehmenden Schülern, dass das Zirkusprojekt der Marienschule realisiert werden konnte. 

    Die umfangreichen Vorbereitungen wurden bereits im vergangenen Jahr in Angriff genommen: An Roxeler Marienschule wurde das einwöchige Zirkusprojekt gestartet. Etliche Sponsoren trugen dazu bei, dass es realisiert werden konnte.

  • Freude über „Tempo-Bremse“

    So., 15.10.2017

    „Tempo 30“ jetzt auch vor der Marienschule

    „Tempo 30“: Doris Feldmann (l.) und Kerstin Ahlers (r.), sowie Vertreter von Politik und Elternschaft freuen sich gemeinsam mit Schülern über die Verkehrsberuhigung an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Straße.

    Eltern, Schüler und Lehrer der Roxeler Grundschule sind dankbar dafür: An der Annette-von-Droste-Hülshoff-Straße darf nicht mehr mit 50 Kilometern pro Stunde gefahren werden. Der Schulweg wird sicherer.

  • Einschulungsfeiern in Roxel, Albachten und Mecklenbeck

    Do., 25.08.2016

    Strahlende Sonne zum Schulstart

    100 neue Erstklässler und ihre Angehörigen wurden am Donnerstagmorgen auf dem Hof der Roxeler Marienschule begrüßt.

    Es war ein fröhlicher und sonniger Start in den „Ernst des Lebens“. 228 Kinder wurden am Donnerstag in Münster-West eingeschult.

  • Marienschule Roxel

    Di., 17.05.2016

    „Tempo 30“ vor der Marienschule

    Für eine bessere Absicherung des Schulwegs ihrer Kinder – hier ein Blick auf die Roxeler Straße – setzen sich die Elternschaft und die Leitung der Mariengrundschule ein.

    „Durch Inklusion und Migration kommen Kinder zu uns, die im Straßenverkehr unsicher sind. Aber auch die immer jünger werdenden Kinder müssen wir im Blick haben“, sagt Kerstin Ahlers, Leiterin der Roxeler Mariengrundschule. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, dass bei der jüngsten Sitzung der Schulpflegschaft das Thema „Schulwegsicherung“ zentralen Stellenwert einnahm. Dabei wurde auch die Forderung nach „Tempo 30“ im Bereich der Roxeler Grundschule laut.