Kevin Danso



Alles zur Person "Kevin Danso"


  • 2. Liga

    So., 04.10.2020

    Holstein Kiel besiegt Fortuna Düsseldorf

    Kiels Fin Bartels (M) und die Düsseldorfer Adam Bodzek (l) und Kevin Danso kämpfen um den Ball.

    Kiel (dpa) - Holstein Kiel bleibt die Überraschungsmannschaft der 2. Fußball-Bundesliga. Im Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf setzten sich die Norddeutschen 2:1 (1:0) durch und übernahmen damit vorerst die Tabellenführung.

  • Fußball

    Fr., 11.09.2020

    Coach Rösler trotz Personalsorgen: «Sehr gutes Gefühl»

    Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler steht am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf reist ohne Neuzugang Kevin Danso zum Pflichtspiel-Auftakt der neuen Saison zum FC Ingolstadt. Der 21 Jahre alte österreichische Abwehrspieler litt zuletzt unter muskulären Problemen. «Er hat es leider nicht geschafft», sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler am Freitag im Hinblick auf das Pokalspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Drittligisten FC Ingolstadt: «Das Risiko war einfach zu groß.» Die Leihgabe vom FC Augsburg soll nun für den Zweitliga-Auftakt am 18. September beim Hamburger SV fit gemacht werden.

  • Fußball

    Sa., 22.08.2020

    Düsseldorf besiegt Bochum im Test mit 1:0

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat auch sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung gewonnen. Das Team von Fußball-Lehrer Uwe Rösler setzte sich am Samstag im heimischen Stadion gegen den künftigen Ligakonkurrenten VfL Bochum mit 1:0 (1:0) durch. Für den Siegtreffer sorgte Jakub Piotrowski (43.). Neben dem polnischen Profi kamen mit Kevin Danso und Florian Hartherz zwei weitere Neuzugänge zum Einsatz. Die Fortuna reist am Montag zum Trainingslager in die Niederlande. Das nächste Testspiel steht am kommenden Freitag bei Vitesse Arnheim an.

  • Transfermarkt

    Di., 18.08.2020

    FC Augsburg verleiht Kevin Danso nach Düsseldorf

    Uwe Klein (l), Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, präsentiert den vom FC Augsburg geliehenen Kevin Danso als Neuzugang.

    Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Abwehrspieler Kevin Danso erneut verliehen. Der 21 Jahre alte Österreicher wird in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga auflaufen, wie die Vereine mitteilten.

  • Fußball

    Di., 18.08.2020

    Fortuna leiht Kevin Danso vom FC Augsburg aus

    Kevin Danso steht im Stadion vor der Tribüne.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Kevin Danso vom FC Augsburg verpflichtet. Der Innenverteidiger, der zuletzt an den FC Southampton verliehen war, wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 ausgeliehen. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Der 21 Jahre alte österreichische Nationalspieler kam in der Premier League zu sechs Einsätzen und absolvierte für die Augsburger 41 Bundesligaeinsätze.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Vor dem BVB kommt Verl: Schmidts klare Pokal-Vorgabe

    In Augsburg überlagern Personalthemen den Saisonstart. Abwehrtalent Danso wird nach England verliehen. Torwart Koubek steht vor einem Kaltstart im DFB-Pokal. Der Trainer erwartet ein Kampfspiel.

  • Bundesliga

    Fr., 09.08.2019

    FC Augsburg verlängert mit Luthe und verleiht Danso

    Steht weiter für den FC Augsburg zwischen den Pfosten: Torwart Andreas Luthe.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat zum Abschluss der Wechselfrist in England Abwehrspieler Kevin Danso an den FC Southampton verliehen.

  • Alkohol-Eskapade

    Fr., 02.08.2019

    Eintracht-Sportvorstand Bobic kritisiert Hinteregger

    Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic kritisierte die Alkohol-Eskapade von Neuzugang Martin Hinteregger.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat Neuzugang Martin Hinteregger wegen dessen Alkohol-Eskapade in der Vorwoche kritisiert.

  • Starke EM in Italien

    Mo., 24.06.2019

    Vom Elfmeter-Depp zum Matchwinner: Nübel rettet die U21

    Fangsicher: U21-Keeper Alexander Nübel im Spiel gegen Österreich.

    Udine (dpa) - Über die Szene in der 23. Minute regte sich Klaus Thomforde auch lange nach Schlusspfiff noch auf. «Das ist für mich absolut ein Unding», schimpfte der Torwarttrainer der deutschen U21-Fußballer. «Dann kann man aus meiner Sicht mit dem Torwartspiel aufhören.»

  • U21

    So., 23.06.2019

    DFB-Nachwuchs erkämpft mit Remis EM-Halbfinale

    Deutschlands Luca Waldschmidt (l) und Österreichs Stefan Posch (o) kämpfen um den Ball.

    Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.