Kevin Dzietko



Alles zur Person "Kevin Dzietko"


  • Kevin Dzietko (SPD) setzt auf Gesprächskultur

    Di., 09.02.2021

    Für das große, gemeinsame Ziel

    Kevin Dzietko

    Sein Vorname verbindet ihn mit einem SPD-Politiker, der ihn für die Politik begeistert hat: Kevin Dzietko. Als neues Ratsmitglied durfte er direkt den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss übernehmen.Die WN stellen den Sozialdemokraten, der seit dem Jahr 2018 der Partei angehört, vor.

  • Provisorische Kita-Gruppen

    Di., 01.12.2020

    Kleinkinder in Containern

    Kitas im Container sind im Münsterland nichts Neues: Hier schwebt zum Beispiel ein Container für eine provisorische Kita der Stadt Münster ein. Der „schwebende“ Container erlaubt einen Blick in die Küche.

    Mit Kapazitätsproblemen bei den Kita-Plätzen durfte der neue Jugendhilfe-Ausschuss der Stadt Gronau sich in seiner ersten Sitzung beschäftigen. Es ging auch um die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Und die fiel denkbar knapp aus.

  • Vorsitz der Fachausschüsse und Gremien war umkämpft

    Do., 05.11.2020

    Einheitliche und konkurrierende Listen

    Die Mitglieder des Rats wurden am Mittwoch in der Bürgerhalle in ihr Amt eingeführt und verpflichtet. Sie gelobten, ihre Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrzunehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Lands und Gesetze zu beachten und ihre Pflichten zum Wohle der Gemeinschaft zu erfüllen.

    Die konstituierende Sitzung des Gronauer Rates war geprägt von einem Wahlmarathon: Ausschüsse und Gremien mussten gebildet und besetzt werden. Dabei waren die Vorsitzendenposten durchaus umkämpft.