Kevin Heidenreich



Alles zur Person "Kevin Heidenreich"


  • Schwächelnde Weltmärkte

    Fr., 08.11.2019

    Deutschlands Exporteure zeigen sich robust

    Im September 2019 wurden Waren «Made in Germany» im Wert von 114,2 Milliarden Euro ins Ausland verkauft und damit 4,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

    Nach einer Serie schlechter Wirtschaftsdaten gibt es mal wieder eine gute Nachricht: Der deutsche Außenhandel überrascht mit einem guten Monatsergebnis. Kommt jetzt die Trendwende?

  • Beruf & Bildung

    Mo., 16.05.2011

    Studieren ohne Abi: Viele Wege zur Hochschule

    Berlin/Konstanz - 16 Bundesländer mit 16 Hochschulgesetzen: Das macht es schwer, die Möglichkeiten zu überblicken, um ohne Abi an eine Hochschule zu kommen. Ein Überblick über Fachabi, Fachhochschulreife und die Option, mit einer Berufsausbildung zu studieren. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche entschied sich Barbara Wegener für ein Studium, um ihre Berufschancen zu...