Kevin Simon



Alles zur Person "Kevin Simon"


  • Kindergartenbedarfsplanung in Westerkappeln

    Di., 09.04.2019

    Dampf aus dem Kessel genommen

    Der Kindergarten St. Barbara auf dem Hollenbergs Hügel wird zurzeit für die U 3-Betreuung erweitert. Rund 160 Quadratmeter zusätzliche Nutzfläche werden nach Norden angebaut.

    Mit der Inbetriebnahme der AWO-Kindertagesstätte II Am Königsteich ist bei der Kinderbetreuung Dampf aus dem Kessel genommen worden. Die Zeit der Provisorien scheint erst einmal vorbei. Wie lange, bleibt allerdings abzuwarten. „Ob wir noch eine neue Kita in Westerkappeln brauchen, werden wir jetzt prüfen“, erklärt Kevin Simon.

  • Kreisjugendamt berichtet über Bedarfsplanung

    Mi., 20.03.2019

    Platz für alle Kinder in Lotte

    Zum aktuellen Kita-Jahr 2018/19 musste in Wersen noch eine provisorische Kita errichtet werden, um den Betreuungsbedarf zu decken.

    „Wir konnten allen, die einen Platz benötigen, ein Angebot machen.“ Mit dieser Nachricht begannen die Ausführungen der Vertreter des Jugendamtes des Kreises Steinfurt beim Ausschuss für Schulen, Sport, Soziales und Kultur (ASSSK) der Gemeinde Lotte. Dabei ging es um die Kinderbetreuungsplätze in Lotte.

  • Karnevalskultur in Leer

    Di., 26.02.2019

    „Attacken auf die Lachmuskeln“

    So sah der Elferrat der Alten Herren des Sportvereins Westfalia Leer im Jahr 1994 aus. Fotos: Franz Neugebauer

    Die ältere Generation im Dorf erinnert sich daran, dass der Sportverein Westfalia Leer vor 55 Jahren zum ersten Mal zum Karnevalsfest eingeladen hatte. 1989 jährte sich das närrische Treiben in der Gaststätte „Tante Toni“ zum 25. Mal. Seinerzeit wurde so ausgelassen gefeiert, dass die Tapeten von den Wänden fielen, erinnert sich Heinz Anthe. Würdiger Nachfolger der Karnevalsfeste des Sportvereins ist der Büttabend der Schützen Leer-Dorf.

  • Betreuungsbedarf in Westerkappeln steigt und steigt

    Fr., 09.11.2018

    Eine neue Kita ist nicht genug

    Immer noch Baustelle: Die neue AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich kann wohl erst nach den Weihnachtsferien bezogen werden. Die Kinder werden solange provisorisch woanders betreut. Doch selbst wenn die Kita eröffnet ist, fehlen in Westerkappeln in den kommenden Jahren Betreuungsplätze.

    Bei der Schaffung von Kindergartenplätzen kommt die Gemeinde der Nachfrage nicht hinterher. Noch ist die AWO-Kindertagesstätte II Am Königsteich nicht einmal eröffnet, da steht jetzt schon fest, dass die fünf neuen Gruppen dort nicht reichen werden. Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer ist deshalb überzeugt, „dass Westerkappeln einen weiteren Kindergarten braucht.“

  • Karneval im Kreis Steinfurt

    So., 06.03.2011

    James Bond schaut in Leer nach dem Rechten