Kim Clijsters



Alles zur Person "Kim Clijsters"


  • Tennis-Idol

    Mo., 23.12.2019

    Kim Clijsters plant Comeback im März

    Kehrt auf die WTA-Tour zurück: Kim Clijsters.

    Stuttgart (dpa) - Rund zwei Monate später als ursprünglich geplant will die ehemalige Weltranglisten-Erste Kim Clijsters auf die Tennis-Tour zurückkehren.

  • Showkampf in Mexiko

    So., 24.11.2019

    Federer und Zverev stellen Zuschauerrekord auf

    Zogen in Mexiko die Massen an: Roger Federer (l) und Alexander Zverev.

    Während Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, tingeln Roger Federer und Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Showveranstaltungen. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

  • Ehemalige Weltranglisten-Erste

    Mo., 04.11.2019

    Kim Clijsters: Kein Tennis-Comeback im Januar

    Doch kein Comeback von Kim Clijsters im Januar 2020.

    Berlin (dpa) - Die ehemalige Weltranglisten-Erste Kim Clijsters hat sich am Knie verletzt und wird nicht wie erhofft im Januar ihr Comeback auf der Tennis-Tour beginnen.

  • Mit 36 Jahren

    Do., 12.09.2019

    Ex-Weltranglisten-Erste Clijsters plant Tennis-Comeback

    Will auf die WTA-Tour zurückkehren: Kim Clijsters.

    Berlin (dpa) - Die ehemalige Weltranglisten-Erste und viermalige Grand-Slam-Siegerin Kim Clijsters steht vor einer Rückkehr auf die Tennis-Tour. Die 36 Jahre alte Belgierin war 2012 nach den US Open im Alter von 29 Jahren zurückgetreten und ist mittlerweile dreifache Mutter.

  • US Open

    So., 09.09.2018

    Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

    Die Amerikanerin hatte bei der 2:6, 4:6-Niederlage drei Verwarnungen von Schiedsrichter Carlos Ramos erhalten.

    Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Nadal muss aufgeben - Struff überrascht Down Under

    Rafael Nadal gibt sich Marin Cilic geschlagen.

    Rafael Nadal gibt auf, Elise Mertens schlägt Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Australian Open: Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Elise Mertens schlägt die Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale. Die Australian Open erleben einen Tag der Überraschungen - und Mischa Zverev muss eine Rekordstrafe zahlen.

  • Wim Fissette neuer Coach

    Do., 16.11.2017

    «Ein neues Kapitel»: Kerber trennt sich von Trainer Beltz

    Geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018: Die ehemaligen Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber.

    Vor wenigen Tagen kündigte Angelique Kerber einen «Neustart» für die kommende Saison an. Nun gab sie die Trennung von ihrem langjährigen Trainer Torben Beltz bekannt. Ihr neuer Coach hat eine andere deutsche Tennisspielerin bereits in das Wimbledon-Finale geführt.

  • Finaltriumph gegen Keys

    So., 10.09.2017

    Plötzlich US-Open-Siegerin - Stephens auf Williams-Spuren

    Ein Pokal und ein Preisgeld von 3,7 Millionen Dollar: Sloane Stephens hat die US Open gewonnen.

    Das Damen-Tennis wird seit zwei Jahrzehnten von Serena Williams geprägt. Nun pausiert die 35-Jährige als junge Mutter und trotzdem gewinnt völlig überraschend eine amerikanische Tennisspielerin die US Open. Sloane Stephens verblüfft sich mit ihrem Comeback selbst.

  • Tennis

    Fr., 13.03.2015

    Serena Williams in Indian Wells: «Zeit, zu vergeben»

    Serena Williams schlägt nach 13 Jahren wieder in Indian Wells auf.

    Die vergangenen 13 Jahre hat Serena Williams das Tennis-Turnier in Indian Wells boykottiert. Nun kehrt die Weltranglisten-Erste zurück. An jenen Ort, mit dem sie eines der dunkelsten Kapitel ihrer Karriere verbindet.