Kira Dorn



Alles zur Person "Kira Dorn"


  • Abschied

    So., 03.01.2021

    Wie geht es weiter beim «Tatort» aus Weimar?

    Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) in einer Szene des «Tatorts: Der feine Geist».

    Wieder muss eine prominente «Tatort»-Figur ihr Leben lassen. Dieses Mal erwischt es Kriminalhauptkommissar Lessing aus Weimar. Was bedeutet der Serientod von Christian Ulmen für den «Tatort»?

  • Schock-Start ins «Tatort»-Jahr

    Sa., 02.01.2021

    Christian Ulmen stirbt den Serientod

    Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) fassen den Stand der Ermittlungen im Polizeirevier zusammen.

    Wieder muss eine prominente «Tatort»-Figur ihr Leben zum Sendetermin an Neujahr lassen. Dieses Mal erwischt es Kriminalhauptkommissar Lessing aus Weimar. Doch sein Serientod muss für Darsteller Christian Ulmen nicht zwangsläufig ein «Tatort»-Aus bedeuten.

  • TV-Tipp

    Fr., 01.01.2021

    «Tatort» aus Weimar wartet mit einem Plot-Twist auf

    Gefährlich: Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) haben die Waffe gezückt.

    Erstmals erscheint eine wichtige Figur auf der Bildschirmfläche, aber auch Abschiede zeichnen sich ab. Mit «Der feine Geist» startet der Weimarer «Tatort» ungewohnt ernst ins neue Jahr und macht deutlich: Nach diesem Fall ist nichts mehr so, wie es war.

  • Das "Tatort"-Jahr 2021

    Di., 08.12.2020

    Alpakas und (vorerst) ein Abschied

    Aktuell laufen die Dreharbeiten mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort „Wer du wirklich bist“.

    Die Dreharbeiten für die neuen Münster-Folge sind angelaufen, zum Auftakt des neuen Jahres sendet der MDR einen außergewöhnlichen Krimi aus der «Tatort»-Reihe. Dieser Mordfall aus Weimar wird vorerst der Letzte für 2021 sein.

  • Ermittler auf der Flucht im Weimarer „Tatort“

    So., 22.09.2019

    „Die harte Kern“ - Mord auf dem Schrottplatz

    Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht, Kollegin Kira (Nora Tschirner) versucht ihn rauszuhauen.

    Im neuen Weimar-„Tatort“ wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • TV-Tipp

    So., 22.09.2019

    Tatort: Die harte Kern

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Im neuen Weimar-«Tatort» wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Einschaltquoten

    Mi., 02.01.2019

    Passable Quote für den «Tatort» aus Weimar

    Heinz Knapps (Peter Kurth) beim Duell in der Westernstadt.

    Nora Tschirner durfte zeigen, wie gut sie reiten, Christian Ulmen, wie gut er zuschlagen kann. Das hat funktioniert. Der «Tatort» aus Weimar hatte wieder ein Millionenpublikum - und noch mehr Zuschauer als «Das Traumschiff».

  • Wundersames Weimar

    Di., 28.08.2018

    Christian Ulmen landet im «Tatort» selbst im Knast

    Christian Ulmen als Kommissar Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn in dem Weimar-«Tatort» «Die robuste Roswita».

    Das Weimarer Ermittlerteam Dorn und Lessing hat es ausnahmslos mit eigenwilligen Fällen zu tun. Ihr neuester wird für sie zu einer echten Herausforderung - und war für einen langjährigen Drehbuchautoren wohl der letzte Einsatz für den «Tatort» aus Thüringen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 27.08.2018

    Gute Werte für den «Tatort» aus Weimar

    Die Kommissarin Dorn (Nora Tschirner) und ihr Kollege Lessing (Christian Ulmen) schauen sich in einer Kloßmanufaktur um.

    Der «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen liegt bei den Einschaltquoten deutlich vorn. Diesmal sollten sie herausfinden, wer für den Tod eines Kloßfabrikanten verantwortlich ist. Nichts interessierte die Zuschauer mehr.