Kira Walkenhorst



Alles zur Person "Kira Walkenhorst"


  • Beachvolleyball

    So., 02.08.2020

    Comeback gelungen: Walkenhorst schafft Qualifikation für DM

    Zurück im Sand: Kira Walkenhorst.

    Düsseldorf (dpa) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat ein erfolgreiches Comeback im Sand gegeben.

  • Beach-Volleyball

    So., 19.07.2020

    Beachvolleyball: Walkenhorst spielt mit Talent Grüne

    Düsseldorf (dpa/lno) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst will sich mit ihrer neuen Partnerin Anna-Lena Grüne für die deutschen Meisterschaften im September in Timmendorfer Strand qualifizieren. Die 29 Jahre alte Walkenhorst stand nach langer Pause zuletzt ohne Mitspielerin da und hatte sogar via Facebook gesucht. Nun fand sie die erst 18 Jahre alte Grüne aus Hildesheim. «Das Geheimnis ist gelüftet. Anna-Lena Grüne wird mit mir die beiden verbleibenden «Road to Timmendorfer Strand» Turniere am 31.07. und 14.08.2020 spielen», schrieb Block-Spezialistin Walkenhorst am Sonntag bei Facebook.

  • Olympiasiegerin

    So., 19.07.2020

    Beachvolleyball: Walkenhorst spielt mit Talent Grüne

    Kira Walkenhorst will sich mit Anna-Lena Grüne für die deutschen Meisterschaften qualifizieren.

    Düsseldorf (dpa) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst will sich mit ihrer neuen Partnerin Anna-Lena Grüne für die deutschen Meisterschaften im September in Timmendorfer Strand qualifizieren.

  • Beachvolleyball

    Do., 16.07.2020

    Kira Walkenhorst: «Herausfinden, was mein Körper hergibt»

    Fühlt sich fit wie lange nicht mehr: Kira Walkenhorst.

    Hamburg (dpa) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst fühlt sich fit wie lange nicht.

  • Deutsche Meisterschaften

    Mi., 15.07.2020

    Road to Timmendorf: «Kribbeln» bei den Beachvolleyball-Stars

    Baggern undpPritschen wieder: Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Das WM-Sommermärchen von Thole/Wickler ist ein Jahr her, der Welttour-Triumph von Ludwig/Kozuch liegt fast genauso lange zurück. Corona stoppte den Beachvolleyball weltweit. In Deutschland wird nun der nationale Titel zu einem Highlight. Es gibt aber auch Ärger.

  • Olympiasiegerin vor Comeback

    Mo., 13.07.2020

    Walkenhorst sucht Beach-Volleyballpartnerin via Facebook

    Sucht noch eine Mitspielerin: Kira Walkenhorst.

    Düsseldorf (dpa) - Das hat Seltenheitswert: Eine Olympiasiegerin sucht über ein Job-Angebot auf ihrer Facebook-Seite eine neue Sport-Partnerin.

  • Beach-Volleyball

    Mo., 13.07.2020

    Job-Angebot von Walkenhorst: Bewerbungen willkommen

    Kira Walkenhorst lächelt.

    Düsseldorf (dpa) - Das hat Seltenheitswert: Eine Olympiasiegerin sucht über ein Job-Angebot auf ihrer Facebook-Seite eine neue Sport-Partnerin. Die erfolgreiche Beach-Volleyballerin Kira Walkenhorst steht für ihr erhofftes Comeback ohne Mitspielerin da. Nach langer Pause und neuen Widrigkeiten durch die Corona-Krise kann sich die 29 Jahre alte Blockerin vorstellen, schon in diesem Monat in die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft einzugreifen. «Aber dazu benötige ich aktuell noch eine Partnerin», machte die in Hamburg lebende Walkenhorst am Montag öffentlich.

  • Beach-Volleyball

    So., 12.07.2020

    Olympiasiegerin Walkenhorst arbeitet an ihrem Comeback

    Kira Walkenhorst lächelt bei einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst bereitet sich zukünftig in Düsseldorf auf ihr Comeback vor. Wie die Landeshauptstadt am Sonntag bekanntgab, schließt sich die 29-Jährige der DJK TuSA 06 Düsseldorf an. Walkenhorst gewann 2016 mit Laura Ludwig Olympia-Gold in Rio und hatte ihre Karriere 2019 aus gesundheitlichen Gründen und nach mehreren Operationen eigentlich schon beendet. Doch die gebürtige Essenerin möchte sich nahe der Heimat noch einmal herankämpfen.

  • Comeback

    Di., 10.12.2019

    Beachvolleyballerin Walkenhorst kehrt zurück - Ziel Olympia

    Kira Walkenhorst kehrt in den Beachvolleyball-Sport zurück.

    Hamburg (dpa) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst gibt im kommenden Jahr wie angekündigt ihr Comeback. Zusammen mit der 32 Jahre alten Melanie Gernert werde die 29-Jährige 2020 «vorwiegend die deutsche Tour spielen», teilte Walkenhorsts Management mit.

  • Beachvolleyball-DM

    Sa., 31.08.2019

    Hungrige Ludwig trotzt allen Widrigkeiten

    Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch stehen im Finale der Deutschen Meisterschaften.

    Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch haben spielerisch bei den deutschen Meisterschaften selten überzeugt. Das Finale haben die Beachvolleyballerinnen trotzdem erreicht.