Kira Wegmann



Alles zur Person "Kira Wegmann"


  • Reit- und Fahrverein Ochtrup

    Di., 23.06.2020

    Neuer Termin für Reitertage gefunden

    Kira Wegmann mit Scarlett O‘Hara

    Der Reit- und Fahrverein musste seine Reitertage aus dem Kalendermonat Juni streichen. Die Planungen liefen jedoch weiter. Die Veranstaltung soll in abgewandelter Form im September nachgeholt werden. Sportlich verzeichneten die Reiter gute Ergebnisse.

  • Reiten: Ochtruper Sportler

    Di., 02.07.2019

    Kira Wegmann und Hendrik Zurich weiter in Topform

    Hendrik Zurich und Diarada siegten in Wadelheim.

    Sehen lassen können sich die Ergebnisse der Ochtruper Reiter. Hendrik Zurich springt momentan alles in Grund und Boden. Am Sonntag gewann er das S-Springen mit Stechen in Wadelheim. Zudem scheibt eine Amazone aus der Töpferstadt an ihrer Erfolgsgeschichte weiter.

  • Reiten: RFV Ochtrup

    Mo., 24.06.2019

    Kira Wegmann siegt in Dickenberg

    Kira Wegmann und ihre Emmi Lou trumpften beim Turnier in Dickenberg groß auf.

    Eine Ochtruper Amazone schreibt derzeit Schlagzeilen: Kira Wegmann hat beim Turnier in Dickenberg ihre augenblicklich starke Form bestätigt. In einem M-Springen mit Stechen gelang ihr sogar der Sieg. Doch nicht nur Wegmann sammelte fleißig Schleifen . . .

  • Reiten: Ochtruper Reitertage

    So., 16.06.2019

    Ochtrups Hoffnungsträger machen mächtig Eindruck

    Die Ochtruper Kira Wegmann – hier auf Bente – zeigte, dass mit ihr künftig zu rechnen ist.

    Der dritte Turniertag in Ochtrup steht im Zeichen des Nachwuchses und der ländlichen Reiter. Die Gunst der Stunde nutzte vor allem die Jugend. Zwar lief im prestigeträchtigen Teamspringen nicht alles wie gewollt, aber dafür holten die Einzelstarter in diversen Prüfungen die Kohlen aus dem Feuer.

  • Reiten: RuF Ochtrup

    Di., 14.05.2019

    Megastarkes Wochenende für die Ochtruper Reiter

    Die Ochtruper Voltigiermannschaft belegte beim Turnier in Wettringen den ersten Platz.

    Vom 13. bis 16. Juni finden die Ochtruper Reitertage statt. Diesem Saisonhöhepunkt können die Sportler des Reit- und Fahrvereins entspannt entgegensehen, denn die Leistungen stimmen jetzt schon. Das dokumentieren die jüngsten Ergebnisse eindrucksvoll.

  • Reiten: Turnier des RV Ladbergen

    Mo., 10.09.2018

    Hubertus Große-Lümers siegt im Abschluss-M*-Springen

    Hubertus Große-Lümers vom RFV Vornholz gewann auf seinem Schimmel Carbonada H das abschließende M*-Springen mit Stechen.

    Das abschließende Fazit von Martin Oelrich zeugte von Zufriedenheit. „Das Turnier ist gut verlaufen“, erklärte der Vorsitzende des Integrativen Zucht,-Reit,- Fahr- und Voltigierverein Ladbergen. Zwei Tage lang stand die Vereinsanlage am Schulenburger Weg im Mittelpunkt des Turnier-Reitsports.

  • Reiten: Die Erfolge des RV Ochtrup

    Mi., 22.08.2018

    Ochtruper Reiter machen Eindruck

    Anja Düker hatte in Altenberge unter anderem Edelmann TV gesattelt, mit dem sie in einer Reitpferdeprüfung Fünfte wurde. Edelmann TV war zudem das Siegerpferd von Thomas Verhufen in einer A-Dressurprüfung.

    In blendender Verfassung präsentierte sich in den vergangenen Wochen Kira Wegmann vom Reitverein Ochtrup. Die Amazone verbuchte bei den Turnieren in der Region gleich mehrere Siege und Topplatzierungen für sich. Am Wochenende in Altenberge ritten aber andere Töpferstädter in den Vordergrund.

  • Ochtruper Reiter sammeln Siege und Platzierungen

    Do., 12.07.2018

    Herbstnacht glänzt im Sommer

    Kira Wegmann und Emmi Lou bewiesen in den vergangenen Wochen, dass sie ein starkes Paar sind.

    Für die Ochtruper Züchter- und Reiterfamilie Karp hat sich der Besuch beim Trakehner Bundesturnier in Hannover wahrlich gelohnt.

  • Dennis Albers aus Greven gewinnt beide M-Springen

    So., 24.06.2018

    Ein lohnenswerter Ausflug

    Für Dennis Albers hat sich der Weg nach Borghorst gelohnt. Er gewann mit „Janis Joplin“ beide M-Springen. Die Siegerehrung nach den Prüfungen wurde von Carola Baumscheiper (Bild, o.r.) übernommen. In den Nachwuchsklassen zeigten die Kleinsten ihr Können.

    Alles im grünen Bereich beim Turnier des RFV Borghorst. So lautete zumindest das Fazit der Ersten Vorsitzenden Carola Baumscheiper nach dem zweitägigen Turnier.

  • Punkte-L-Springen und M-Prüfung mit Sternchen

    So., 24.06.2018

    Gold und Silber für Kira Wegmann aus Ochtrup

    Kira Wegmann vom RV Ochtrup war im Punktespringen der Klasse L mit zwei Pferden am Start und holte Gold und Silber.

    Kira Wegmann aus Ochtrup und Dennis Albers aus Greven waren die „Stars“ des ersten Tages des Borghorster Reitturniers. Sie gewann in ihren Prüfungen jeweils Gold – Wegmann dazu sogar noch Silber.