Kirk Douglas



Alles zur Person "Kirk Douglas"


  • Der Jahrhundertschauspieler Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben

    Do., 06.02.2020

    Der erste Held des Wahnsinns

    Der Pinsel muss gequält werden: Kirk Douglas als Maler in „Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft“, 1956

    Der Schauspieler Kirk Douglas, Jahrgang 1916 (!), ist tot. Eine unglaubliche Karriere, die nach dem Zweiten Weltkrieg begann und in der Nacht zum gestrigen Donnerstag endete, als er im Alter von 103 Jahren starb. Welch ein erfülltes Leben!

  • Porträt einer Leinwandlegende

    Do., 06.02.2020

    «Spartacus»-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

    Kirk Douglas nimmt im März 1996 bei der 68. jährlichen Verleihung der Academy Awards in Los Angeles den Preis für das Lebenswerk entgegen.

    Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist «Spartacus»-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

  • Hollywoodlegende

    Do., 06.02.2020

    Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

    Hollywood-Legende Kirk Douglas zeigt sich mit seinem Sohn Michael Douglas und seinem Enkel Cameron Douglas, nachdem er 2018 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden ist.

    Mit «Spartacus» Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt.

  • Film

    Do., 06.02.2020

    Kirk Douglas tot: Hollywood-Star stirbt mit 103 Jahren

    Los Angeles (dpa) - Kirk Douglas ist tot. Die Hollywood-Legende starb im Alter von 103 Jahren. Das teilte sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, auf Instagram und Facebook mit. Ein Agent des Stars bestätigte die Echtheit der Stellungnahme. Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers «Spartacus» in dem gleichnamigen Historienepos. 1996 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Nach einem schweren Schlaganfall 1996 war Kirk Douglas zuletzt nur noch selten in der Öffentlichkeit gesehen geworden.

  • Leinwand-Legende

    Mo., 09.12.2019

    Kirk Douglas wird 103 Jahre

    Kirk Douglas 2011 auf dem Hollywood Walk of Fame. Der Schauspieler wird am 9. Dezember 103 Jahre alt.

    1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der «Spartacus»-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

  • Hollywood-Legende

    So., 08.12.2019

    Kirk Douglas wird 103 Jahre - Keine große Party mehr

    «Spartacus» hat Geburtstag: Kirk Douglas wird 103.

    1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der «Spartacus»-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

  • Zum 102. Geburtstag

    Mo., 10.12.2018

    Catherine Zeta-Jones gratuliert Kirk Douglas

    Catherine Zeta-Jones bei einem Tennis-Spiel mit ihrem Schwiegervater, dem Schauspieler Kirk Douglas.

    Der Mann ist läbngst eine Legende. Kirk Douglas feierte am Sonntag seinen 102. Geburtstag.

  • Hollywood-Legende

    So., 09.12.2018

    Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas wird 102

    Kirk Douglas feiert seinen 102. Geburtstag.

    Kirk Douglas freut sich auf seine Geburtstagsparty, er schreibt an seinem zwölften Buch und er schwärmt von dem Film «A Star is Born».

  • Vater Kirk dabei

    Mi., 07.11.2018

    Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern

    Der Preisträger mit seinem Stern.

    Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte seinen Vater Kirk zu der Feier mit. Dessen Stern liegt gleich in der Nähe.

  • Leute

    Di., 06.11.2018

    Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern - Vater Kirk dabei

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Michael Douglas hat auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Er feierte damit seine 50-jährige Karriere im Showbusiness. «Warum hat dieser Moment so lange auf sich warten lassen», sagte Douglas mit einem Augenzwinkern vor Hunderten Fans, Familienmitgliedern und Freunden. Zu der Feier brachte Douglas seine Familie mit, darunter seinen berühmten Vater Kirk Douglas. Der 101 Jahre alte Schauspieler, der ebenfalls einen Stern auf dem «Walk of Fame» hat, saß lächelnd im Rollstuhl.